Leage of Legends über FritzBox sperren, geht das?

also kann ich nicht nur die Ports für dieses Spiel sperren?

Wie wäre es mit einem eintrag in der host datei mit weiterleitung auf 127.0.0.1 oder so ;)

Mal ein anderer Ansatz: Das Spiel deinstallieren und die Kids nur mit Gastrechten an den Rechner lassen.

Wenn jemand zu Hause wäre um das zu kontrollieren müsste er das nicht über Sperren machen (Kein Vorwurf). Wenn die Person alleine am Rechner sitzt kann sie auch von einer LiveCD / anderen Installation spielen.

Du kannst Ports sperren. Damit sind die Ports aber für jedes Programm zu, nicht nur für LoL.

Zuletzt bearbeitet:
kann sie auch von einer LiveCD / anderen Installation spielen.

Wenn die Person von einer Live CD spielen kann, dann findet sie auch raus wie man die Portsperre umgeht/abschaltet.

Wäre nicht das erste mal dass die Kids die Zugangsdaten haben und die Box einfach zurücksetzen

@darkange_1

man kann keine IPs in der FritzBox sperren. Konnte man auch noch nie. Wofür auch. Das geht auch anders.

Man kann Routing Tabellen erstellen und so auf Umwegen das Ziel erreichen. Aber diese gelten dann für alle an der FritzBox hängenden Rechner.

Forry schrieb:

Die Ports, die das Spiel benutzt, sind nicht extra für dafür reserviert. Daher werden ja auch Ranges benutzt und nicht nur ein spezieller Port.
Daher ja, korrekt, du kannst die Ports nicht sperren. Wenn du das machst, dann beeinflusst das potenziell auch andere Dienste.

Du kannst die IPs blacklisten wie ich bereits sagte. Entweder in der Fritzbox, falls die das kann, oder auch lokal.

Wirklich sinnvoll ist aber nur eine konstruktive Lösung mit deinen Kiddies. Alles andere gibt eh immer nur Knatsch.

@Zensai

mann kann allerdings sich die Zugangsdaten neu zuschicken lassen, diese verwahren und den Router mit PW schützen. Nach dem Reseten sind die Daten nicht mehr da. Und Neubestellen fällt auf, dann ist der Anschluss nämlich erstmal tot^^.

Aber das ganze ist eh Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Forry schrieb:
Ich erlaube das Spielen, aber nicht mehr dieses Spiel, vll wenn sich etwas ändert. Aber es ist schon verdammt viel schief gelaufen. Richtig gute Chancen einfach "verzockt". Ist jetzt eine radikallösung aber ja... ich sehe keine andere mglichkeit

Na wenn es doch radikal sein soll oder kann....:

Passwort vom Game sowie der zugehörigen Emailadresse mal für gewisse Zeit ändern und schon ist Ruhe ohne sich durch Menüs und Ports wühlen zu müssen?

Bevor man sich leichtfertig den ganzen Zugang zum Netz vermurkst?

@ Forry:
Mal im Ernst. So gut wie jeder hier rät dir von dieser Lösung ab. Geh doch mal bitte auf meinen Post #19 ein.

Forry schrieb:

Du kannst die Ports für dieses Spiel sperren solange und nur solange diese Ports exklusiv von dem Spiel benutzt werden. Wenn das Spiel Port 80 und/oder 443 benötigt und damit auskommt, dann kannst Du es nicht blocken, weil alle Webseiten die Du über http:// in Deinem Browser aufrufst über Port 80 laufen, das würdest Du dann nämlich mit abklemmen (gleiches gilt analog für Port 443 und https:// Verbindungen).

Sperre also alle von dem Spiel angegebenen Ports außer 80 und 443 und teste ob das Spiel dann noch läuft. Wenn nein, Jackpot!!!. Wenn ja, Pech gehabt.

Generell würde ich aber auch das Blacklisten der Gameserver-IPs versuchen, das müsste noch der effektivste Ansatz sein.

HOOKii schrieb:
Nimm dein Kid und geh zum Psychologen oder hole dir zuerst dort Rat. Was für Probleme hast du denn oder dein Kid, wenn ich mal fragen darf?

Ja, ich habe im Bekanntenkreis leider auch Leute die Hilfe von einem Psychologen benötigen. Die Wartezeit beträgt zwischen 6 und 12 Monaten. Bis dahin ist das "Kind" im wahrsten Sinne des Wortes "in den Brunnen" gefallen. Solange nicht gerade Lebensgefahr besteht, bekommt man keine kurzfristigen Termine. Ich habe daher vollstes Verständnis, wenn der TE jetzt erst mal eine kurzfristige Maßnahme umsetzen will, um ein Zeichen zu setzen. Andere Maßnahmen könnten ja parallel laufen, gehen uns aber nichts an. Wer es ethisch und moralisch für fragwürdig hält, technische Hilfestellung bei diesem Vorhaben zu leisen braucht sich ja nicht zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
An die die gründe wissen wollen, ich bin ja für vieles offen aber ich rede nicht mit fremden Menschen über mein privates leben. Auch, wenn diese mir gerade hier helfen.

Also ich meine, das Ausschließen aus LOL wird dir gar nix bringen, eher mehr Probleme. Nimm dein Kid und geh zum Psychologen oder hole dir zuerst dort Rat. Was für Probleme hast du denn oder dein Kid, wenn ich mal fragen darf?
Übrigens, der Facebook-Blocker ist schon der Hammer. Naja, wenn du darauf noch Stolz bist, so sei es. Ich finde so was nicht spaßig und einen eklatanten Vertrauensbruch, aber jeder hat so seine eigene Meinung.

Wie BlubbsDE schon anmerkte ist bei der Fritzbox die Portfreigabe eh nicht die richtige Anlaufstelle. Da könnte er auch Port 80 sperren und würde nichts bemerken, sollte er nicht selbst einen Webserver betreiben.
Unter Internet -> Filter -> Listen kann man eine Port-Protokoll-Kombination eintragen, um sie dann in der Kindersicherung zu aktivieren.

Über den Wert dieser erzieherischen Maßnahme vermag ich jedoch nicht zu urteilen.

Das ist natürlich verständlich, und das müssen wir dann respektieren.

Dann musst du dich allerdings damit abfinden, dass die Lösung, die du grade versuchst, unweigerlich Stunk zuhause gibt.

HOOKii schrieb:
Also ich meine, das Ausschließen aus LOL wird dir gar nix bringen, eher mehr Probleme. Nimm dein Kid und geh zum Psychologen oder hole dir zuerst dort Rat. Was für Probleme hast du denn oder dein Kid, wenn ich mal fragen darf?
Übrigens, der Facebook-Blocker ist schon der Hammer. Naja, wenn du darauf noch Stolz bist, so sei es. Ich finde so was nicht spaßig und einen eklatanten Vertrauensbruch, aber jeder hat so seine eigene Meinung.

@. technisches Forum kein Lebenskrisenberatungsforum ...

Gut da hier viel getextet und geredet wird was mich nicht weiter bringt (bis auf einige informative ausnahmen) kann der Thread von mir aus geschlossen werden.

und stunk wird es zuhause sicherlich nicht geben :P

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Pools von Gameservern für LoL, die IPs musst du erstmal rausfinden. Website / Spielpatches / Client kann man auch über Proxy machen.

Forry schrieb:
@. technisches Forum kein Lebenskrisenberatungsforum ...

Gut da hier viel getextet und geredet wird was mich nicht weiter bringt (bis auf einige informative ausnahmen) kann der Thread von mir aus geschlossen werden

Ich denke du wirst auch lernen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
technisches Forum

Technisches Forum sagt: Wird schwierig eine Person (~älter 14) die etwas Ahnung / Freunde hat / Google benutzen kann und Zugang zu einem Rechner ohne (ständige) Aufsicht hat, vom online Zocken abzuhalten ohne die Leitung ganz zu kappen.

Sweepi schrieb:
Technisches Forum sagt: Wird schwierig eine Person (~älter 14) die etwas Ahnung / Freunde hat / Google benutzen kann und Zugang zu einem Rechner ohne (ständige) Aufsicht hat, vom online Zocken abzuhalten ohne die Leitung ganz zu kappen.

+1

Zurück
Oben