Adleraufsteiger
Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin mir leider nicht sicher zu welcher Kategorie mein Thema gehört...
Ich habe hier im Forum immer super Hilfe bekommen und weiß langsam einfach nicht mehr weiter...
Ich wollte League of Legends spielen und plötzlich im Ladescreen eines Spiels hängt sich das Spiel auf.
Am Tag davor hat noch alles Einwandfrei funktioniert.
Über den Taskmanager habe ich herausgefunden, dass das Spiel komischerweise 20GB+ RAM verbraucht während es sich dann aufhängt.
Ich habe wirklich alles schon probiert, Festplatten komplett clean gelöscht, RAM überprüft, auf alte Treiber zurück, auf Win10 zurück, das eigenen Repair Tool von Riot benutzt, etc.
Ich bin mit dem Support seit 2 Wochen täglich am schreiben und schicke immer Logfiles etc. aber helfen können die mir leider nicht...
Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich noch für Tests durchführen könnte?
Alle anderen Spiele funktionieren noch Einwandfrei...
Hier meine Specs:
Intel Core i9-12900K LGA1700 8C+8c/24T, 3.20-5.30GHz, TRAY
32GB G.Skill Trident Z5 RGB silber DDR5-6000 DIMM CL40 Dual Kit
MSI MAG CoreLiquid 240R V2 All-in-One
1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
MSI PRO Z690-A WIFI
ADATA XPG Gammix S50 Lite 2 TB SSD, PCIe 4.0 x4, M.2 2280
Nvidia RTX 3080 TI
Dankes und VG
ich bin mir leider nicht sicher zu welcher Kategorie mein Thema gehört...
Ich habe hier im Forum immer super Hilfe bekommen und weiß langsam einfach nicht mehr weiter...
Ich wollte League of Legends spielen und plötzlich im Ladescreen eines Spiels hängt sich das Spiel auf.
Am Tag davor hat noch alles Einwandfrei funktioniert.
Über den Taskmanager habe ich herausgefunden, dass das Spiel komischerweise 20GB+ RAM verbraucht während es sich dann aufhängt.
Ich habe wirklich alles schon probiert, Festplatten komplett clean gelöscht, RAM überprüft, auf alte Treiber zurück, auf Win10 zurück, das eigenen Repair Tool von Riot benutzt, etc.
Ich bin mit dem Support seit 2 Wochen täglich am schreiben und schicke immer Logfiles etc. aber helfen können die mir leider nicht...
Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich noch für Tests durchführen könnte?
Alle anderen Spiele funktionieren noch Einwandfrei...
Hier meine Specs:
Intel Core i9-12900K LGA1700 8C+8c/24T, 3.20-5.30GHz, TRAY
32GB G.Skill Trident Z5 RGB silber DDR5-6000 DIMM CL40 Dual Kit
MSI MAG CoreLiquid 240R V2 All-in-One
1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
MSI PRO Z690-A WIFI
ADATA XPG Gammix S50 Lite 2 TB SSD, PCIe 4.0 x4, M.2 2280
Nvidia RTX 3080 TI
Dankes und VG