Farcrei
Commander
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 2.054
Ich denke mal nicht.Ob Apple den Preis des iPad 2021 von 379 Euro mit dem neuen Modell beibehält, ist derzeit noch offen.
Ich tippe auf 400€ plus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke mal nicht.Ob Apple den Preis des iPad 2021 von 379 Euro mit dem neuen Modell beibehält, ist derzeit noch offen.
Was bringen mir vielleicht 5 Jahre Updates, wenn es nach dem dritten so langsam ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht es zu benutzen.Gigalodon schrieb:Wer nach 3 Jahren keine Updates mehr bekommen will kann gerne Android kaufen aber ist halt naja
Gabs dazu bei Apple nicht Klagen, die dieses Gebaren unterbinden sollten? Hab das Thema mit der softwareseitigen Verlangsamung leider nicht mehr so verfolgt. Hatte das selbe Problem bei meinem Ipad, das wurde nach zwei Updates so langsam, dass selbst deutlich ältere Samsung Geräte am Ende schneller wurden, obwohl die ja schon früher nicht für ihre Geschwindigkeit bekannt waren... mittlerweile können die meisten Apps nicht mehr installiert werden. Selbst manch ältere App-Versionen funktionieren nicht mehr, weil Zertifikate abgelaufen sind..tomgit schrieb:Was bringen mir vielleicht 5 Jahre Updates, wenn es nach dem dritten so langsam ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht es zu benutzen.
Das ist sowas von lächerlich. Wo ruckelt da was? Ich nutze den Speicher der Cloud. Das IPad ist selbst in der Einsteiger klasse jedem Samsung Tablet überlegen. Alleine schon das schrottige Androis OS. Von fehlenden Apps ganz zu schweigen. Aber gut, jeder wie er meint.SI Sun schrieb:@trkiller
Ich denke bis auf Samsung Tablets, kann man fast alle anderen Tablets vergessen. Xiaomi spielt vereinzelt noch eine Rolle, je nach Anwendungsfall.
Der Update-Support von Apple ist bei den Tablets sehr viel besser, aber leider bringt mir das nichts, wenn die Hardware für mich bei dem Preis sehr stark hinter der Konkurrenz bleibt.
Mit einem iPad und nur 3 GB könnte ich wortwörtlich nicht mal meine größte PDF-Datei öffnen, weil die 3,5 GB groß ist. Mit nur 64 GB Speicher könnte ich nur einen Bruchteil meiner Bilder speichern und mit nur 60 Hz ist das Scrollen von Dokumenten für mich zu ruckelig.
Was willst du mit einem M1 in einem iPad und das ist eine ernstgemeinte Frage? Wie wärs denn mit einem M1 Ultra im Ipad, macht zwar kein Sinn aber immerhin hat man den längsten Benchmark Balken, oder was ist sonst der Sinn dahinter ? Aber wer kennt es nicht Photoshop und Video Editing am Ipad. Ich finde es ja immer wieder interessant wenn hier die Leute ein iPad als Produktivitätsmaschine verkaufen wollen, für Notizen, bisschen zeichnen, mag das ja reichen, aber für alles andere braucht es einen vernünftigen Laptop.Chesterfield schrieb:Ein preisliches Einstiegsgerät um die 400€ mit dem „alten“ M1 Prozessor wäre ein Hit. Schade drum.
Wir haben tatsächlich noch ein iPad Air 2 hier was sicherlich nicht mehr so schnell wie Anfang läuft aber imo echt noch ziemlich gut.tomgit schrieb:Was bringen mir vielleicht 5 Jahre Updates, wenn es nach dem dritten so langsam ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht es zu benutzen.
Dabei ging es um Drosselung der CPU aufgrund alter Akkus, die die Leistung nicht mehr abrufen konnten.Haxor schrieb:Gabs dazu bei Apple nicht Klagen, die dieses Gebaren unterbinden sollten? Hab das Thema mit der softwareseitigen Verlangsamung leider nicht mehr so verfolgt.
ich kenne nicht eines deiner aufgezählten DingeZeitlupe schrieb:@SI Sun
iPasOS ist alternativlos. Für goodnotes, procreate, korg gadgets gibt es nichtmal ansatzweise etwas wie konkurrenz auf android.
alan_Shore schrieb:Das ist sowas von lächerlich. Wo ruckelt da was? Ich nutze den Speicher der Cloud. Das IPad ist selbst in der Einsteiger klasse jedem Samsung Tablet überlegen. Alleine schon das schrottige Androis OS. Von fehlenden Apps ganz zu schweigen. Aber gut, jeder wie er meint.
Die Geräte fangen nicht plötzlich Feuer, nur weil sie keine Updates mehr bekommen...Gigalodon schrieb:Wer nach 3 Jahren keine Updates mehr bekommen will kann gerne Android kaufen aber ist halt naja
tomgit schrieb:Was bringen mir vielleicht 5 Jahre Updates, wenn es nach dem dritten so langsam ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht es zu benutzen.
Und genau das Problem habe ich gerade: Ein iPad 2018, zwar mit 128gb Speicher, aber so wenig RAM und wohl so viel Bloat, dass teilweise selbst das Webbrowsen hakelig ist und Media-Apps, wie YouTube oder die der Öffentlich-Rechtlichen, einfach zäh sind. Es war 2019 und 2020, als ich es täglich an der Uni benutzt habe, definitiv nicht so langsam.
Genau so isses.accountfuerdown schrieb:Manche haben versucht das iPad Pro als Ersatz zu nutzen, weil es das Traumgerät ist, aber es geht nicht.
Das große Problem, das ich mit neuen Smartphones habe.DrFreaK666 schrieb:Die hervorstehende Kamera ist echt eine grandiose Idee für diejenigen, die keinen Case nutzen wollen
Ich habe ein iPad Air 2 und ein iPhone 6s.tomgit schrieb:Was bringen mir vielleicht 5 Jahre Updates, wenn es nach dem dritten so langsam ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht es zu benutzen.