• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Leasingrückläufer ~100€

Das ist halt 10 Jahre alte Hardware, aber wenn das Budget limitiert ist und praktisch keine Anforderungen vorhanden sind, dann ist das System und der Preis so sicherlich in Ordnung.

brrr... 100€ zuviel für das gebotene.

für bisschen office und mini-budget hol dir einen raspberry pi ;)

Das Gerät gehört ins Museum. Für 100€ kann ich dir was performanteres bauen :D Der Händler muss ja auch noch irgendwie einen Gewinn rausschlagen.
Selbst für einen einfachen Office-Rechner sollte es zumindest ein i-Prozessor oder vergleichbarer sein. 4GB RAM werden bei mir im Büro auch ziemlich schnell voll, da hängt es aber natürlich davon ab, was man mit "Office" meint.

PhilBu schrieb:
Das Gerät gehört ins Museum. Für 100€ kann ich dir was performanteres bauen :D .

na dann auf und nicht nur labern ....

Stimmt dann mal los möchte ich gerne sehen ! 100 € gebe ich dir..

PhilBu schrieb:
Das Gerät gehört ins Museum. Für 100€ kann ich dir was performanteres bauen :
Phil dann Zauber mal los

Viel zu teuer, hab mal vor Jahren einen Fujitsu P7935 für 35,- Euro ersteigert läuft immer noch. Jetzt würde ich so alte Kisten nicht mehr kaufen und schon gar nicht zu dem Preis.

Ich seh das ein bisschen anders als der Rest hier. Klar ist das nicht gerade eine Rakete, aber bei 100€ Budget darf man da auch nicht zu anspruchsvoll sein. Denn alleine eine Windows Lizenz kostet ja schon einiges. Und wenn die sonst gekauft werden muss, sieht das Preis dafür doch wieder etwas besser aus.
Mit einer SSD wär das Ding für einfaches Office völlig OK. Ohne... naja.

PhilBu schrieb:
Das Gerät gehört ins Museum. Für 100€ kann ich dir was performanteres bauen :D

Das würde ich allerdings auch gerne sehen!

Vielen dank für die Zahlreichen Antworten! Dann anders gefragt! Jemand ein Tipp was ich für 100€ so kreigen kann und wo?!

Croin schrieb:
... Dann anders gefragt! Jemand ein Tipp was ich für 100€ so kreigen kann und wo?!

SaxnPaule hat dir doch mit ebay schon eine Steilvorlage gegeben. Wenn das nicht hilfreich ist, dann versuch es beim örtlichen Systemhaus oder auf dem Wertstoffhof.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du selbst etwas zusammenstellen und aufbauen? Schau mal nach mindestens Sockel 1155 Hardware. Ein Pentium G620/630/840/860 oder ein i3-2100/2120/2130 als Vertreter der Sandy Bridge Ära sollte es mindestens sein. Drunter würde ich heute nicht mehr gehen. Für 100 Euro sollte da was möglich sein. Ivy Bridge i3-3220 Systeme sind für einen runden 100er nur mit etwas Glück machbar. Alleine der Chip kostet auf dem Gebrauchtmarkt schon ca. 25 Euro, reicht aber locker für Office-Kram aus. Ein i5 ist nicht machbar mit dem Budget. 4 GB sind bei einem einfachen Office-System Standard. Mehr ist bei dem Preis nicht drin.

Das Angebot ist ganz ordentlich! Kannste nicht viel falsch machen. Dafür, dass der Rechner vom Händler kommt, sind die 30 Euro Mehrpreis zu verschmerzen.

Zurück
Oben