• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lebensdauer HP-Laptop

• Ersteller Ersteller mcl123
  • Erstellt am Erstellt am
Sage ich auch immer, wer billig kauft, kauft 2 x , Ich habe die schwachen PCs/Notebooks hassen gelernt, wenn der Kunde unbedingt noch mal upgraden will, also nur ein neues System von win 7 auf 10 reicht schon oder gar 11 was ich dann ablehne.

Der Zeitaufwand mit Upgrade von 7 auf 10 ist teilweise nervend, dann lieber cpl. neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Leistungstechnisch sind die ProBooks auch i.O. aber die Gehäusequalität ist echt unterirdisch. Die Scharnierhalterungen sind immernoch aus Plastik und brechen regelmässig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
ah mal ein echter profi hier, was kann man gegen den blaustich noch machen? ;)

mcl123 schrieb:
kann man irgendwas gegen diesen blaustich machen, hab schon treiber aktualisiert, über gamma-einstellungen wurde es ein graustich und anschluss hab ich auch schon überprüft ohne ergebnis
Du kannst das Display tauschen.

iTzZent schrieb:
Leistungstechnisch sind die ProBooks auch i.O. aber die Gehäusequalität ist echt unterirdisch. Die Scharnierhalterungen sind immernoch aus Plastik und brechen regelmässig aus.
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Du kannst das Display tauschen.
ersatz ist leider sehr teuer schon fast wirtschaftlicher totalschaden

cartridge_case schrieb:
Das ist doch schon mal länger als die meisten Smartphones bei den Anwendern "überleben". Für das gesparte Geld - top.
Was hat das mit Smartphones zu tun?
Also ICH würde da doch lieber 2-3 Hunderter drauflegen und habe ein solides Gerät, was sich nicht verbiegt, mir in der Hand auseinanderbricht, dessen Billigplastikscharniere springen und das Metall aus dem weichen Plastik ausreisst, kaum oder nicht upgradebar ist und was später quasi unreparierbar wird.
Und die Tastatur: *kotz

Geiz ist geil ist da wirklich schwachsinnig.
Also wer nicht am Existenzminimum ist, sollte sich wenigstens das leisten.
Ist über die Lebensdauer sicher deutlich glücklicher mit den Gerät, kann es upgraden, reparieren, macht sich nicht die Augen kaputt oder ärgert sich über die Mülltastatur oder das weiche Mülltonenplastik (wenns wenigstens eins wäre).

Im Endeffekt kaufst du früher neu und hast mehr Ärger.
Kommt unterm Strich also eher teurer.
Herzlichen Glückwunsch du Top Sparmeister du 🙄
Ergänzung ()

mcl123 schrieb:
Ergänzung ()

ersatz ist leider sehr teuer schon fast wirtschaftlicher totalschaden
So ist das mit dem alten Scheiss leider ;)
Schau mal zB bei IPC computer.
Da gibts kein Display mehr für roundabout 150€?
Mit viel Glück gäbe es für deine Gen schon ein FullHD display - aber ich glaube leider nicht.

Oder du kaufst dir sowas z.B. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...840-g5-mit-windows-10-pro/2389318379-278-8080

Ab G5 besitzt das Elitebook Thunderbolt und lässt sich dadrüber auch laden. Bei den G5er muss man nur schauen, das der Akku hält, denn da gab es eine bestimmte Charge welche nach ca. 3 Jahren aufbläht... die wechsel ich gerade ständig. Da denn ehr zum G6er greifen, die haben das Problem nicht und sind nahezu baugleich mit dem G5.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...gb-ram-256-gb-m-2-ssd-fhd/2430487904-278-6070

Oder ggf. gleich nen 745 G6, das wäre denn die AMD Version, allerdings ohne Thunderbolt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-elitebook-745-g6-mit-windows-11/2439323642-278-2113

Die beiden wäre denn sogar OFFIZIELL Windows 11 tauglich :)

Ich nutze privat (neben ein paar anderen MSI Books :) ) z.B ein Elitebook 735 G5 in der Maximalausstattung mit Ryzen 7 2700Pro, 32GB RAM, 512GB SSD und FullHD Touchscreen und bin damit sehr zufrieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Smartbomb schrieb:
Was hat das mit Smartphones zu tun?
Für die wird anscheinend mehr Geld in der gleichen Zeit ausgegeben.
Smartbomb schrieb:
Also ICH würde da doch lieber 2-3 Hunderter drauflegen
Also 500-600€? Okay, auch gut.
Smartbomb schrieb:
Und die Tastatur: *kotz
Unterschiedlich.
Smartbomb schrieb:
Ist über die Lebensdauer sicher deutlich glücklicher mit den Gerät
Die Leute die das kaufen, haben meist keinen Vergleich.
Smartbomb schrieb:
Im Endeffekt kaufst du früher neu und hast mehr Ärger.
Nö, wieso?
Smartbomb schrieb:
Kommt unterm Strich also eher teurer.
Nein, glaube ich nach wie vor nicht.
Smartbomb schrieb:
Herzlichen Glückwunsch du Top Sparmeister du 🙄
Keine Ahnung, vor mir steht ein Lenovo Legion 5i Pro!

cartridge_case schrieb:
Für die wird anscheinend mehr Geld in der gleichen Zeit ausgegeben.
Tja… bei manchen ist da die Wertschätzung scheinbar anders wenn sie fürn "ARM-Spielzeughandy mit Digicam" mehr ausgeben als für einen Vollwertigen PC.

cartridge_case schrieb:
Also 500-600€? Okay, auch gut.
Hä? Nein, statt den Billigstdofer 500-600€ Geräten noch bissö was drauf.
Im 800€ Bereich gibts schon gute Geräte.
Ansonsten auf nen Deal warten oder sowas wie ne Lenovo Workstation refurbished kaufen - alt, ja, aber immer noch besser und dabei günstiger als ein neues 499€ Notebook beim Diskonter.

cartridge_case schrieb:
Die Leute die das kaufen, haben meist keinen Vergleich.
Stimmt, man muss es ihnen erklären.
Und wer das Geld nicht ausgeben kann oder will: der greift halt zum gpnstigsten und damit billigsten was verfügbar ist.
cartridge_case schrieb:
hab ich gerade erklärt.
Auch vom HP Mensch: wer billig kauft kauft 2x. Oder: wer billig kauft kauft teuer. Etc.
Auf lange Sicht stimmen diese Sprüche halt.
Super Handy quasi geschenkt dafür teuren Vertrag im Monat.
Unterm Strich nach 2 Jahren: teurer als wenn Handy gleich bezahlt und günstigen Vertrag extra dazu.
Die Leute können halt nicht rechnen bzw wollen das Luxusgerät, was sie sich eigentlich nicht leisten können.
Und bezahlen im Endeffekt NOCH MEHR!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Keine Ahnung, vor mir steht ein Lenovo Legion 5i Pro!
Dann weiß ich nicht warum du aus finanziellen Grünen den 500-600€ Schrott empfiehlst.
Und ob du schon viele von diesen Geräten untern den Fingern oder gar geöffnet hast.

cartridge_case schrieb:
Das ist doch schon mal länger als die meisten Smartphones bei den Anwendern "überleben". Für das gesparte Geld - top.
cartridge_case schrieb:
Wüsste nicht, dass ich sowas empfohlen hätte. :-/
Das obige Zitat war deine Antwort auf die Einweggeräte, die nach 5, spätestens 7 Jahre hin sind.

@mcl123 Sie klingen auf jeden Fall nicht schlecht, aber es ist und bleibt ein Business Gerät. Mit einem Gamingnotebook, welche meistens ein besseres Soundsystem besitzten, kannst du es natürlich nicht vergleichen. Es ist halt eine Center Box genau unter dem Display, was ich als Vorteil empfinde, gerade wenn man im Bett sitzt. Dann werden die Lautsprecher nicht von der Bettdecke zugedrückt :)

1684083391834.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mcl123
cartridge_case schrieb:
Wenn du Pech hast, ist das nur das Design.
na das glaub ich nicht bei HP ;)
Ergänzung ()

iTzZent schrieb:
welche meistens ein besseres Soundsystem besitzten, kannst du es natürlich nicht vergleichen.
sound von meinem ist eh nicht besonders selbst mit bosekopfhörer liegt glaube an der hardware eben schon bischen alt alles, selbe kopfhörer an medion von 2020 klingt um welten besser.
Ergänzung ()

iTzZent schrieb:
Display tauschen, das ist tot. Habe ich aber bereits geschrieben.
sind das bei ebay neue display oder eher aus ersatzteilspender? (Estland) ;) werden diese displays noch produziert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben