J
Joe1337
Gast
Bookstar schrieb:Wo mein Vorredner recht hat, ist bei der Sprache und bei den Eltern.
Also die Eltern noch aufzählen aber die Berufe nicht? Soweit ich das sehe, hat dein Vorredner nichts zu den Eltern geäußert, nur zu den Geschwistern.
DiVaheight schrieb:Soweit ich weiß, gibt man Sprachkenntnisse nicht (mehr) in Jahren an, sondern in Qualitätsstufen, von "Muttersprachlerniveau" über "fließend in Wort und Schrift" bis "gut" oder "Grundkenntnisse"
Nun da bin ich mir nicht sicher, was auf mich zutrifft... soll Muttersprachlerniveau bedeuten, dass man die englische Sprache genau so gut wie Menschen beherrscht, deren Muttersprache Englisch ist? (falls ja, fällt das schonmal weg, genauso wie fließend in Wort und Schrift) In meinem Abschlusszeugniss (Mittlere Reife) hatte ich in Englisch eine 3, in der mündlichen Prüfung jedoch eine 4. Was würdet ihr mir da empfehlen? (Ich weiß, eigentlich müsste das jeder für sich selber wissen, aber ich möchte nicht, dass ich mich zu hoch einstufe und der Leser dadurch einen schlechten Eindruck erhält...)
Des weiteren wollte ich noch fragen, wie ich das dann formulieren muss. Zum Beispiel: Gutes englisch, Englisch (gut) oder wie?
Zu den weiteren Kenntnissen: Wie gesagt, ich habe in der Schule den Computerkurs (Bürokommunikation) belegt, wo wir hauptsächlich mit Excel gearbeitet haben. Das Programm ist jedoch (für mich) sehr komplex, desshalb würde ich mein Wissen auf Grundkenntnisse einstufen. Lohnt es sich dann überhaupt, es bei den weiteren Kenntnissen aufzuzählen? Falls ja, hab ich wieder die Frage, wie ich das dann formulieren soll (sorry das ich so pingelig bin, ich möchte keine Flüchtigkeitsfehler machen ^^)
So dann hab komm ich WIRKLICH zu den letzten 3 Fragen
1. @ Brookstar, du meintest ja, ich könnte den Kurs Haushaltslehre im Lebenslauf mit aufzählen. Wo kommt das dann hin? Zu den besonderen Fertigkeiten oder zu den weiteren Kenntnissen? Und was soll ich da dann hinschreiben bzw. wie soll ich das dann formulieren? (Sich schriftlich richtig auszudrücken ist nicht gerade meine Stärke ^^)
2. Mein Abschlusszeugniss war leider nicht so dolle. Meine ehemalige Klassenlehrerin meinte, ich sollte ein Zeugniss der 9. Klasse mit dazuzulegen, da diese deutlich besser waren (+0,6 im Notendurchschnitt) Falls ja, ist es egal ob ich das vom ersten oder zweiten Halbjahr nehme (beide sind fast haargenau identisch) und wie soll ich das dann bei den Anlagen formulieren? (Ich würde das so schreiben: Schulzeugniss des ersten/zweiten Halbjahres der neunten/9.ten Klasse)
3. Ich möchte mich ja nicht nur bei einer Bäckerei bewerben, sondern auch bei anderen. Bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich auch weitere Bäckereien gefunden, die in meinem Umkreis liegen und Auszubildene suchen. Da ich die Anzeige ja diesmal nicht auf der Arbeitsmesse sondern im Internet gelesen habe, wie soll ich das dann am Anfang meiner Bewerbung optimal formulieren?
So das wären meine restlichen Fragen. War ziemlich viel Text und die meisten Fragen sind auch ziemlich pingelig, dafür entschuldige ich mich ^^ - es ist mir jedoch sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein letztes Mal helfen könntet
mfg
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler im Text)