LED Fernseher 46" gesucht aber welcher passt?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
946
Hey Leute,
ich suche nach einem neuen Fernseher zum TV schauen aber zum größten Teil werde ich damit wohl Blu-Rays gucken und PS3 spielen. Daher ist mir 3D auch wichtig. Der Fernseher soll ein gutes Bild liefern, möglichst keine 3D Krankheiten wie Shadowing haben, möglichst kein Clouding und einen DVB-C Receiver wäre auch nett.

Preislich hätte ich an bis zu 1200 Euro gedacht. Dann muss der aber auch top sein. 1000€ wäre mir eigentlich lieber aber mal sehen. Der TV sollte wieder um die 5 Jahre halten, bis dahin dürften dann wohl auch OLED TVs mit 4K Auflösung und stereoskopischen 3D zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein. :D Mehr als 1 3D Brille brauche ich eigentlich nicht.

Ich hatte mich natürlich schon auf Geizhals und Amazon umgeschaut aber fündig wurde ich noch nicht. In meine engere Wahl haben es 4 Marken geschafft. Die Sonys haben ein schickes Design und liefern ein gutes Bild sind aber schweine teuer. Samsungs sind recht günstig und sehen auch ganz ok aus aber leiden wohl oft unter Clouding und der 3D Modus hat auch seine Makel. LG gefällt mir langsam auch immer mehr aber die Bewertungen sind auch immer sehr durchwachsen.
Mein Favorit wäre eigentlich ein Philips. Die haben super Hardware, vom Design her ordentliche Geräte mit Ambilight, was mich sehr reizt und ja kein anderer Hersteller anbietet.

Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
 
Nimm den TV, der dir am besten gefällt.

Menü, Fernbedienung, Design usw. Das ist für mich auch entscheidend.

Beim Bild gibt es in der Regel bei gleicher Preisklasse keine großen Unterschiede. Wenn dir der Philips gefällt, dann kauf diesen.
 
So gleich sind die ja leider nicht. Der Samsung ES6300 hat zb. ein gutes Bild und ist schön günstig doch ist der 3D Modus wohl nicht ausgereift und das Panel weist starkes Clouding auf. Und die Philips in meiner Preisklasse haben wohl arge Softwareprobleme und die günstigsten gefallen mir vom Design her nicht.
 
Dann geh in einen Laden und lass sie dir zeigen. Problem im Forum ist, dass nicht jeder jeden TV getestet hat und jeder andere Bedürfnisse an einen TV stellt.

Ich habe einen Philips 5537K und seit dem neuesten Update ist die Software deutlich verbessert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn und so gibt es aber wohl leider nicht die gängigen Internet-Modelle. :( Dazu sind die Bilder immer künstlich aufgewertet.

Das hier nicht jeder jeden Fernseher schon getestet hat ist klar aber der ein oder andere wird sich in den vergangenen Monaten doch bestimmt solch ein Gerät zugelegt haben oder steckt tiefer in der Materie.

Der Panasonic soll ein gutes Bild haben. Aber der verbraucht viel zu viel Strom, leidet unter Plasma-Betriebsgeräuschen und ist mir mit 42" etwas zu klein und mit 50" zu groß.
 
Wenn du keinen Plasma willst (wobei der vorgeschlagen Pana STW50 wirklich nen geiler TV ist), würde ich mich zwischen einem Samsung ES 6300 / 6700 (mit Microdimming) oder nem Phillips PFL 5507 / 6007 (hier hat imho eindeutig der 5er, in Sachen Bildqualität, die Nase vorn) entscheiden.

Also gute Einstellwerte ausm Netz raussuchen und ab damit zum Elektrohändler. Am besten du nimmst noch nen USB Stick mit wo du nen Fußballspiel drauf hast (perfekt um DSE/Banding zu kontrollieren) und nen dunkles Filmchen fürs Clouding.
 
Zurück
Oben