Wischbob
Captain
Hallo,
im Zuge einer neuen Küche werde ich auch die Decke abhängen um dort indirekt zu beleuchten.
Die Lichtleiste soll durch einen Homeatic IP Schalter ins Smarthome integriert werden - Alexa etc gehen dann darüber, würde also von der Leiste selbst nicht gebraucht.
Nun erschlägt mich die Fülle der Angebote. Sollte man zu den HUE Strips greifen oder tun es die 50-80€ Leisten auch.
Was brauch ich:
Vielleicht hat jemand schonmal was ähnliches umgesetzt.
Gerne mit Artikelempfehlung
Ich brauche ca 14 Meter
im Zuge einer neuen Küche werde ich auch die Decke abhängen um dort indirekt zu beleuchten.
Die Lichtleiste soll durch einen Homeatic IP Schalter ins Smarthome integriert werden - Alexa etc gehen dann darüber, würde also von der Leiste selbst nicht gebraucht.
Nun erschlägt mich die Fülle der Angebote. Sollte man zu den HUE Strips greifen oder tun es die 50-80€ Leisten auch.
Was brauch ich:
- -Lichtfarbe wählbar oder warmweiss
- -RGB wäre nicht schlecht - keine Ahnung ob man das dann nutzt...
- Die Ecken sollen nicht weniger beleuchtet werden, also sollte es direkt über Eck mit Verbindern gehen. Habe gesehen das manche Strips Eckverbinder haben die pro Seite nochmal 3-4 Zentimeter in die Fläche ragen und dementsprechend dort nicht beleuchten.
- -Ganz wichtig: Die zuletzt eingestellte Lichtfarbe/Stärke muss auch NACH stromlos schalten noch anliegen. Es sollen NICHT nach Wegfall des Stroms die Einstellungen futsch sein.
- -Fernbedienung wäre schön, aber kein Muß. (HUE mal ausgenommen)
- 230V direkt wäre schön, aber auch kein Muss
Vielleicht hat jemand schonmal was ähnliches umgesetzt.
Gerne mit Artikelempfehlung
Ich brauche ca 14 Meter