Wenn die Teile zumindest in der Decke/Wand integriert sind, dann wären die eventuell interessanter, aber solche Teile will ich mir echt nicht an die Wand hängen. Dann lieber LED Stripes versteckt hinter Regale etc. einbauen. Oder so, dass man es nicht auf den ersten Blick sieht.
Auch der Preis ist (wie fast alles was mit LED zu tun hat) einfach viel zu teuer. Wenn ich mir diese Philips Hue und Co anschaue, was da für Preise verlangt werden....
Klar wer das nicht selber bauen kann, wird wohl darauf zugreifen, aber viele werden es wohl auch nicht sein, so viel für diese Lines auszugeben...
Zum Thema "Selberbau mit WLED":
Habe mir eine Garagenbeleuchtung (5m WS2815+ESP32+WLED) selber zusammengebaut und mich hat der Spaß ca. 40€ gekostet+ 20€ für Schienen, Kabeln und Klemmen etc.
Würde immer wieder zu Selbstbau mit WLED tendieren, da die Software wirklich sehr gut ist und man einfach flexibler ist. Hier hat man bestimmte Formen/Länge, die man sich nicht aussuchen kann. Außerdem finde ich es halt interessant, was mit so einem kleinen ESP möglich ist. Einerseits lerne ich was dazu und ein "Selbstbau" ist man irgendwie mehr stolz drauf, als ein fertiges Produkt zu kaufen.