LED Lüfter gesucht

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach LED Lüftern für mein Thermaltake Armor.
Die Lüfter sind nicht schlecht und auch nicht sehr laut, aber ich bin trotzdem auf der Suche nach etwas besserem :D

Auf Thermaltake steht zwar das die 120mm auf 1300rpm drehen und nur 17dba lärm machen, aber dass ist irgendwie nicht so.

Ich habe mir mal ein paar Lüfter angeguckt:

Aerocool V14 ist zwar ein 140mm Lüfter (kann ich den an meinem Armor befästigen?)
50 CFM 1000rpm 20dba

Coolermaster R4
69,69 CFM 2000rpm 19dba

Aerocool Light Wave
65CFM 1300rpm 20dba

Enermax Everest
500 - 1000 U/Min 45,04 – 78,32 m³/h 8 - 12 dB(A)

Enermax Cluster
500 - 1200 U/Min 45,04 – 90,08 m³/h 8 - 14 dB(A)
Der hier ist weiß, wie sieht das denn aus im Gehäuse?

Xigmatek
1500 rpm 61CFM <20dba

Habe alle Lüfter von hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/LED-Luefter-Ultra:::26_200.html

Der Coolermaster scheint der Leistungsstarke zu sein.
Die Enermax sind auch Leistungsstark, aber scheinen auch leise zu sein.

Kennt ihr diese Lüfter? Benutzt ihr sie vllt. Erfahrung? Habt ihr noch Empfehlungen?

sagen wir mal beides!
Ich würde gerne Leistungsstarkere bei gleicher (wenn nicht auch) weniger Lautstärke betreiben.

Wenn Du viel Luftdurchsatz bei "geringer" Lautstärke willst, dann nimm Lüfter die statt 25mm 38mm tief sind
http://www.caseking.de/shop/catalog...Pro-IXP-74-14T-Thermistor-120x25mm::7224.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Fan-Ixtrema-Pro-IXP-76-18-120x38mm::6378.html
Leise wird das nicht. Du kannst noch so leise Lüfter kaufen, daß ändert nur die Laufgeräuse. Wenn Du viel Luft bewegst macht das Lärm, weil die Luft schneller über Kanten strömt.
Ich würde den 9cm Lüfter neben der PSU und den im Deckel ersatzlos schreichen.
Kannst ja dann mal die Temp´s vergleichen.

den Lüfter neben der PSU hab ich sowieso rausgenommen, der am Deckel ist zwar noch drin, aber ich mache den dann raus wenn ich meine neuen habe.

Wie ist denn der Coolermaster den M.Powell vorgeschlagen hat? Der hat ja einen guten Luftdurchsatz und scheint auch Lautstärke mäßig in Ordnung zu sein. Hat jemand Erfahrungen?
Oder Enermax Cluster/Everest?

Enermax Cluster
500 - 1200 U/Min 45,04 – 90,08 m³/h 8 - 14 dB(A)
Der hier ist weiß, wie sieht das denn aus im Gehäuse? <<<< diese sind echt top hab mir 3 von geholt sehen super aus und sind genauso leise wie die Noctua NF P12 1300 ...

also die enermax led lüfter sollen ja gut sein sowohl der everest als auch der cluster, hat jemand Erfahrung mit denen`? Kühlleistung Lautstärke mäßig?

@kore23 könntest du ein Bild von deinem GEhäuse hochladen mit den Lüftern, da ich mir das mit weiß überhaupt nicht vorstellen kann.

nach was gibt orthy da die Empfehlungen? Lautstärke und Leistung?

und woher soll ich die REvoltec dark alte revision bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Taunil
Zur Anlaufspannung kann ich nichts sagen. Ich sehe auch keinen Grund warum das eine Rolle spielen sollte, es sei denn man betreibt sein System am absoluten Netzteil-Limit.
Brummen tut mein Lüfter definitiv nicht. Wie gesagt, man hört einen Luftstrom, aber wenn man einen hohen Luftdurchsatz will, läßt sich das nicht vermeiden.
Wie gesagt, Bei mir zählt die Leistung und da ist er vorne. Habe noch 4 weitere 120er Lüfter im Gehäuse und der Silent Eagle ist der der am meisten bringt.
Außerdem hat er die hellsten LED's. Das könnte auch noch interessant sein, wenn gewünscht.

ich habe auf google gesucht. Mist leider nicht auf youtube^^

Lars_SHG wie ist denn die Lautstärke so? Vllt. ein paar Beispiele

Auf Orthy wird der Coolermaster R4 als Powerlüfter dargestellt der ziemlich laut sein soll...
Hat jemand den R4 würde nämlich eher auf eure Erfahrungen vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zum Sharkoon Silent Eagle 1000 die Case Spätzle mitbestellen. Ergebnis = Kein Brummen, keine Vib., sehr leise auch auf max rpm.
Habe es selbst so, beachtet auch die vielen guten Bewertungen auf Alternate zum Silent Eagle.
Contra: Schlechter Regelbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also ich muss mich jetzt zwischen Enermax oder Sharkoon entscheiden (oder Coolermaster R4 wenn jemand noch was dazu sagen könnte)

Das HowTo zum LED Lüfter selbermachen hab ich mir mal angeguckt!
Ich denke ich bekomme es hin (falls nicht kauf ich mir dann doch LED Lüfter:D)

Naja jetzt würde ich deswegen noch ein paar Empfehlenswerte Lüfter genannt bekommen.
Hab gelesen der Noiseblocker M12 soll gut und leise sein aber der ist mit 20€ doch teuer, so 15€ wären wohl das was ich ausgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben