LED Lüfter gesucht

Luftförderleistung : 98 m3/h
Lautstärke: 21 dB/A

Also wenn ich die Luftförderleistung sehe ist das ja nicht sooo gut könnte ich auch den Enermax nehmen soll auch leiser sein...

Hi, habe mir diese erst gekauft und bin total begeistert. Sehr leise, schön und wirkungsvoll!

"Enermax' Twister-Reihe ist schlicht und einfach klasse! Das "magnetisch-barometrische" Lager ist rundum gelungen, da hat Enermax was wirklich Feines gebaut.

Der Cluster ist ganz einfach der beste PWM-Lüfter. Empfehlung: ja

Der Everest ist der beste Blau-LED-Lüfter überhaupt, dazu noch mit dem Gimmick des Temp-Sensors versehen. Empfehlung: @ ja"

Empfehlung: ja!

Mfg

jo die Enermax LED sind spitze, wenn ich das mit dem selber machen nicht hinbekomme auf jeden fall die^^

hat vllt. jemand noch einen LÜftertipp OHNE LED?

keiner eine Empfehlung? Hab mir auch schon den Sticky zu Lüftern angeguckt aber der ist ein wenig alt...
Will eben gute Kühlung mit ertragbarer Lautstärke (etwa so wie die Standartlüfter meines TT Armor oder sogar leiser)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Enermax Everest?
Würd mir den nämlich gern zulegen, denn von der Lautstärke und Airflow überzeugt er ja. Aber wie siehts mit Lagergeräuschen aus?

Wie wärs mit scythe slip stream? fördern gut was an luft weg sind dafür aber recht leise.. gibts von 800-1900 rpm alles

edit: plz bilder falls du den kram bastelst ! werds auch bald als rote version mit den scythe machen

Zuletzt bearbeitet:
jo ich mach dann Bilder ich brauch nur noch ein wenig Hilfe bei der Wahl von ein paar Lüftern (hab einen extra Thread aufgemacht)

Hi Zulu, ich habe gerade so ein paar tests von dem Lüfter gelesen den ich vorgeschlagen habe. Leider stimmen die Angaben des Herstellers nicht mit den Bewertungen der Tester überein. Er soll wegen der veralteten Lagertechnik doch ziemlich laut sein. Also lieber die Finger davon lassen.
Sorry.

MfG,
Powell

Zuletzt bearbeitet:
Hallo subtobe,
ich dachte auch zuerst, dass der Coolermaster R4 zeimlich gut wäre, da er wie gesagt, 118,5m³/h bei nur 19dba schaufel soll. Nur haben die Hersteller da wohl ein bisschen geschummelt. In zahlreichen Reviews steht, dass die Lautstärke ziemlich nervtötend wäre, und die 19dba überhaupt nicht stimmen. Beim Runterdrosseln soll der Lüfter ein lautes Rattern von sich geben. Also leider nicht zu empfehlen.
Schade eigentlich, da er sehr schön ausschaut.

Ich habe mich das selbe auch gefragt, und habe einen heir aus dem Forum gefragt, der so einen selbst hat und er hat mir folgendes geschrieben:

Hi,
kann es ein dass du diesen Lüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog/...GP::11294.html auf deinem CPU-Kühler hast?
Habe ich nämlich bei deinen Fotos gesehen.
Wenn ja, kannst du mir sagen ob er schön leise ist, oder ob er da unten seine eigene Party feiert?

MfG,
Powell

Hi

Ja es sind genau die Lüfter! Optisch finde ich sie extrem schön, denn 1. sind die Rotorblätter transparent und 2. sieht dadurch die Beleuchtung stark aus und bleibt trotzdem dezent (sprich es ist nicht zu hell)

Leider ist die Lautstärke der Knackpunkt, denn das Lager soll ja nicht gerade modern sein. Ich hab sie auf 6V laufen, tiefer kann ich nicht. Und da sind sie noch gut zu hören. Also als Silentlüfter leider nicht zu empfehlen.

MfG,
Powell

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@zulu1
Hmm wie beschreibt man Lautstärke? Also es ist ein leises Geräusch, wie ein Ventilator nur auf sehr kleiner Stufe, relativ dumpf, kein Lager oder sowas zu hören, kein rallern. Es ist wie ein sehr leiser CPU-Lüfter. In meinem Rechner ist der CPU-Lüfter das lauteste, gefolgt von meiner Grafikkarte die aber so gut wie nie zu hören ist (Ausnahme beim Rechner-Start).

Habe eben versucht mit meiner kleinen Hand-Videokamera den Ton aufzunehmen, ist aber selbst beim halten neben dem Lüfter nicht zu hören, das eigentliche Lüfter Geräusch wird hier vom CPU-Lüfter übertönt.

Wie bereits gesagt, habe ich 4 120er Lüfter im Rechner und der einzige den ich immer höre ist der CPU-Lüfter.

In der Anlage ein Bild!

Anhänge

• PICT11.JPG
    PICT11.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 155
Danke für die schnelle Antwort!
Werd mich dann wohl nach nem anderen Lüfter umschauen müssen. :heul:
Kannste mir einen empfehlen? Welche hast du dir dann zugelegt? (Sollte Blaue LEDs haben)

oh ja o.O
wie konnte ich die nur übersehen?
Die sehen ja richtig chic aus und scheinen auch sehr leise.
Ja würde mich freuen, wenn du hier in dem Forum deine Meinung zu dem Lüfter äußerst. :)
Bin gespannt.

MfG,
Powell

Nee, hab mich jetzt doch umentschlossen und werd zwei von den Aerocool V12 kaufen, denn der Everest hat einen Temperatursensor der den Lüfter automatisch steuert und man kann ihn nicht umgehen. :mad:
Hast du die Lüfter schon bekommen? Aussehen tuen sie ja mal hammergeil!

du kannst dir ja mal die Cluster angucken sind auch spitze (also was ich bis jetzt gehört und gesehen habe) Sind aber weiße LEDs

@M.Powell
Hast du die V12 Lüfter schon bekommen??
Wie sind die von der Lautstärke her??
Mfg Tobi

Zurück
Oben