LED oder Plasma ab 42"

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hi Leute!

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen TVs.

Ich bin mir leider noch nicht so ganz sicher was ich nehmen soll..

Ich war heute beim Bekannten im EP und der hat mir folgende Modelle empfohlen:

vorne weg, alles Panasonic, die Preise sind die, die ich von ihm bekommen würde.
Panasonic deshalbt, weil die aktuell die besten Panels verbauen.

LED:
TX-L47ETW50 - 975,-
TX-L42ETW50 - etwas über 700 ,-
TX-L42DT50 - hat er mir nen höheren Preis als den für den 47ETW50 genannt...Dabei ist der DT doch eigentlich günstiger oder nicht?

Plasma:
TX-P42STW50 - ca 800,-

Im Laden lief nen Plasma von Panasonic mit ARD HD. Ich habe nen ziemlich starkes Flimmern festgestellt wenn Farbverläuft zu sehen waren. Bei nem Himmel zum Beispiel, wenn es von einem helleren ins dunklere Blau überläuft.
Das gleiche Programm lief auf einem 50 oder 55 Zoll LED, da konnte ich das natürlich nicht sehen.
Allerdings sind die Farben viel natürlicher und der Schwarzwert ist natürlich bei einem Plasma um einiges besser. LEDs haben so quietsche bunte Farben. Mit ein wenig Einstellen wird man das aber wohl in den Griff bekommen
Den STW50 gibts leider nicht als 46 Zoll. Das finde ich aber eigentlich als genau die richtige Größe...ok die LEDs haben 47 Zoll...stört mich auch nicht weiter...allerdings sind 50 zu viel.

975,- für den 47 Zoll LED sind absolute Schmerzgrenze.
Ich denke mir immer...scheiße ist 47Zoll groß. Ich habe mal 1:1 Poster bekommen mit dem Abbild von nem 42 und nem 47 Zöller.
Andererseits gewöhnt man sich auch verdammt schnell an so eine Größe.

Was würdet ihr machen?
Gibts noch Plasma TVs in 46Zoll von Panasonic? Wenn ja wahrscheinlich nur Auslaufmodelle die ich eben bei meinem Bekannten nicht bekommen würde.

Möchte gerne bei ihm Kaufen, da ich da wenigstens einen guten Ansprechpartner habe und wenn mal was kaputt ist, muss ich das nicht extra verschicken und all so nen Gedöns.

Also dann helft mir mal ^^
Wollte evtl schon morgen kaufen^^

MFG
L_uk_e
 
Zwischen 47 und 50 Zoll reden wir hier von 7,5cm mehr Diagonale - passt der TV dann bei dir nicht mehr rein oder ist dein empfinden das das Teil das zu groß ist. Beim Letzteren gewöhnst du dich sehr schnell daran.

LED oder Plasma - das ist schon fast die Intel oder AMD, NV vs. AMD (graka) - schon fast eine Glaubensfrage. Es gibt hier zigfache Beiträge um das Themengebiet.

Meine pers. Einschätzung. (Habe sowohl Plasma (Panasonic) als auch LCD und LED zuhause)

Der Plasma macht das nat. Bild allerdings flimmern die alle mehr oder weniger in meinen Augen. Wenn du nur TV und BluRay usw. guckt würde ich einen aktuellen Plasma zu Probe mitnehmen und selbst in den eigenen 4 Wänden aufstellen. Hat auch was damit zu tun ob dein Raum hell ist (viele Fenster) und wann du fern siehst.

LCD/LED alles schön und gut - nur kommen die ganz objektiv gesehen (abgesehen von der Bildschärfe) nicht mal ein guten Röhrenferseher vorbei ;) - leider
 
Habe auch LED und Plasma und kann mich da nur rollensatz anschließen, auf nem Plasma finde ich Filme persönlich "Effektvoller"
 
Rollensatz schrieb:
Zwischen 47 und 50 Zoll reden wir hier von 7,5cm mehr Diagonale - passt der TV dann bei dir nicht mehr rein oder ist dein empfinden das das Teil das zu groß ist. Beim Letzteren gewöhnst du dich sehr schnell daran.

LED oder Plasma - das ist schon fast die Intel oder AMD, NV vs. AMD (graka) - schon fast eine Glaubensfrage. Es gibt hier zigfache Beiträge um das Themengebiet.

Meine pers. Einschätzung. (Habe sowohl Plasma (Panasonic) als auch LCD und LED zuhause)

Der Plasma macht das nat. Bild allerdings flimmern die alle mehr oder weniger in meinen Augen. Wenn du nur TV und BluRay usw. guckt würde ich einen aktuellen Plasma zu Probe mitnehmen und selbst in den eigenen 4 Wänden aufstellen. Hat auch was damit zu tun ob dein Raum hell ist (viele Fenster) und wann du fern siehst.

LCD/LED alles schön und gut - nur kommen die ganz objektiv gesehen (abgesehen von der Bildschärfe) nicht mal ein guten Röhrenferseher vorbei ;) - leider

danke schonmal für die super schnelle Antwort.
Ob ich den mal einfach so mitnehmen kann zum testen weiß ich nicht. Er muss den dann ja wieder Verkaufen und er war dann halt schonmal offen und in Benutzung...

Man gewöhnt sich wohl an alles, das glaube ich auch, allerdings sitze ich auch wirklich nur 2 Meter entfernt.

hier mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/img_20121026_181254ivkwu.jpg

Außerdem glaube ich auch, dass es dann mit den Lautsprechern eng wird.

Edit: @thYp: Ja also das Bild von der Farbgebung her gefällt mir persönlich auch besser beim Plasma.
Allerdings nervt mich tierisch das Flimmern.
Und wie gesagt...dann brauche ich 50", und schau dir mal mein Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Also für 2 Meter Sitzabstand empfehle ich dir dann doch mal mind. 50"



Es gibt auch Ständer für Lautsprecher (oder müssen die/deine LS zwingend auf dem Board stehen?)... ;)

http://www.google.de/search?q=lauts..._ltQbP9YDwCA&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1148&bih=603

Hast du dir mein Bild angesehen welches ich gepostet habe?
Viel höher kann ich die nicht stellen wegen Dachschräge, somit kann ich die auch nicht weiter nach hinten stellen.
Neben dem Board gehr nicht wel wegen zu wenig Platz zur Wand und Schreibtisch.
 
Na aber ein 46 - 47 Zoll Gerät inkl. der LS passen doch aber sicher auf das Board, oder?

Nachtrag:
Was hast denn überhaupt mit dem neuen TV vor - sprich wie sind deine Sehgewohnheiten (TV, Blu-ray, Zoggen ... in %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du siehst ja auf dem Bild nen 47Zöller!
Das ist nen Poster im Maßstab 1:1 nur ohne Standfuß.

Schaue hauptsächlich Filme vom PC und HD TV, also Sky und Fußball.
Spiele auch mal ne Runde FIFA mit nen paar Kumpels, oder auch so wenn ich zu Hause bin. Nur da ist mir das Bild beim 32er viel zu klein und ich muss mit nem Stuhl vorn TV.

Also die Lautsprecher bekomme ich bei nem 47er gut daneben. Bei 50 Zoll wird es schon enger...
Ich glaube ich werde beim 47er zuschlagen morgen.
 
Ok, seit wann gibt es LED TV? Ich kenne nur LCD und Plasma.

Du kannst den Panasonic überall kaufen, da Panasonic einen kostenlosen Anhol- und Bringservice hat.

Ich würde den Plasma nehmen. Habe den in 50 Zoll. Geiles Gerät. Kauf dort, wo es am künstigsten ist. Achte darauf, dass es ein seriöser Shop ist.
 
Das Flimmern im Laden hat beim Plasma auch oft mit den Leuchtstoffröhren zu tun ... welche Du daheim wohl nicht hast, oder?

Also ich merke bei meinem Plasma nur bei einigen sendern am Rand ein flimmern aber da ich eh meisten filme gucke ist es mir egal ;-)
 
Ich habe mich Samstag nun doch für den TX-L46ETW50 entschieden. Und bisher habe ich absolut nichts bereut. Das Bild ist einfach klasse.
Nachdem ich mit den Bildeinstellungen ein wenig rum gespielt habe, habe ich auch ein natürliches Bild, welches nicht zu bunt daher kommt.
Streamen vom PC habe ich auch mal probiert. Funktioniert auch, allerdings nicht mit MKV Dateien?!
Aber ist eigentlich auch egal, ich kann auch einfach ne Festplatte anschließen und von dort aus alles abspielen.

Es gibt nur eine Sache die mich wirklich estwas stört, und das ist der Input Lag wenn ich z.b. Fifa spielen möchte von PC aus.
Das merke ich so sehr, dass ich so nicht spielen kann.

Kann man den Input Lag irgendwie verringern? Oder liegt das einfach am TV und man kann nichts dagegen tun?

@Gikon: Ich bekomme TVs nirgendwo günstiger als bei dem EP.
Nenn mir einen Online shop, in dem ich einen der TVs für unter 1000€ bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele-Modus, mehr kannst du nicht machen. Aber eigentlich sollte der Input Lag vergleichsweise gering sein.
 
Weißt du auf die schnelle wie man den einstellt?
Oder sind das einfach nur die Bild Modi die man da zur Auswahl hat? Also: Kino, Dynamisch, und eben auch Spiel
ansonsten muss ich zu hause nochmal in die Anleitung schauen oder googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, dann probiere ich das nochmal aus, aber ich meine dass das auch nichts gebracht hat.

Edit: ok, das gibts doch nicht, es klappt tatsächlich. Ich hätte nie gedacht, dass so eine einfache einstellung so viel bewirkt...geil, dann kann ich endlich Fifa in 47Zoll spielen!

Danke!!
 
Zurück
Oben