Bart1 schrieb:
Diskriminiert wegen der Elektronik die man kauft?
Ist man da mit fast 40 und einem entsprechenden Freundeskreis nicht schon seit 25 Jahren raus?
Haste falsch verstanden. Nicht im realen Leben, sondern in Foren wie CB. In meinem Privatleben gibt es nur eine Person, die RGB im Rechner hat...und der nutzt auch anderen "Lifestyle" Kram...und ist sogar älter als ich.
@Genoo : dürfte damit zu tun haben, daß sich grade viele junge Menschen über solche Sachen definieren und sich damit im Freundeskreis mit dem "Case-Modding" brüsten, wie toll der Rechner doch blinkt.
Sieht man oft genug im Facebook, wenn Logitech, Razer, etc. die User aufrufen, Bilder von ihren Rechnern zu posten. Hunderte Bilder von RGB Rechnern folgen...
Wenn man mal ganz sachlich an die Sache ran geht: Gehäuse mit Sichtfernstern und Beleuchtung gibt es nicht erst seit ein paar Jahren, sondern schon Jahrzehnte. Nimmt man aber die Gehäuseberatungen alleine hier im CB, hat sich erst vor relativ kurzer Zeit die Art der Fragestellungen geändert. Vor ein paar Jahren sollten große & lange Grafikkarten in gute & gedämmte Gehäuse rein...
...heute muss es "Bling-Bling" sein.
Wie ich schrieb, einen Zalman CNPS-9700 LED hatte ich selbst auf einem Core 2 Duo E6400 und später auf dem Core 2 Quad Q9550...
Scheinbar ist der momentane Zeitgeist so, daß man sich über viel LED Bling-Bling in der Wohnung definiert.