LED TV für ca. 1000€

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.132
Halli Hallo,

ich suche einen LED TV für meine Eltern. Aktuell haben sie einen Samsung UE37C6700, mit dem sie eigentlich sehr zufrieden sind, er ist lediglich etwas zu klein.

Der Sitzabstand beträgt 2,5 - 4m im Wohnzimmer. Daher sollte er zwischen 40 und 46 Zoll groß sein (größer nicht erwünscht ;) ).

Der TV wird schätzungsweise zu 80% für normales Fernsehen in SD und HD benutzt, angeblich ist aber auch die Anschaffung eines Blurayplayers geplant und sollte um die 1000€ liegen

Also kurz die gewünschten Kriterien zusammengefasst:

- LED Hintergrundbeleuchtung
- integrierter DVB-S2 Reciever
- 40-46 Zoll
- ca. 1000€
- optionale Kompatiblität mit einer (kabellosen?) Heimkinoanlage (ist auch für die Zukunft geplant, aber nicht unbedingt notwendig. Tips nehme ich aber trotzdem gerne entgegen ;) )

3D ist kein Kritierium, ist ja aber mittlerweile fast überall dabei. Ich habe mich mal bei Amazon umgeschaut und den Samsung UE46ES6300 gefunden. Macht einen guten Eindruck. Was meint ihr?

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem samsung kannst nix falsch machen, hab mir am wochenende den ue46es7090 gekauft (gab umsonst ein galaxy tab ;)) und vom bild her sollte der sich nicht unterscheiden hat nur einiges an smart-tv zeug noch oben drauf.
 
Von der Aktion habe ich auch gelesen. Gibt es denn da eine Kombination bei der man durch Verkauf des Galaxy Tabs auf ca. 1000€ kommen würde? Geht das auch über Amazon (der Händler meines Vertrauens ;) ) denke eher nicht, oder?

Auf Amazon gibts zur Zeit auch noch folgendes Angebot:

- LG 42LM620S 3D Fernseher + LG BP620 3D Blu-Ray Player für 666€

Sieht auch ziemlich gut aus. Schwierige Entscheidung. Größter Unterschied ist wohl die verwendete 3D-Technik, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass der LG deutlich blickwinkelstabiler ist als der Samsung und einen schlechteren Kontrast bietet.

Auf LED-TVs in dieser Preisregion kannst du übrigens noch einige Jahre warten - wenn überhaupt ;)
 
Ah, du meinst also LCD Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung? Dazu wurde ja schon einiges gesagt. Wirkliche LED Bildschirme sind jenseite 10k€...
 
Ja, sorry. Meinte natürlich LCD mit Hintergrundbeleuchtung (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund mehr von Samsung. Mittlerweile find ich die LG's besser. Der 620er wurde ja schon genannt. Etwas besser ist der LM660 und nur leicht über 1k @.

Und wenn Samsung nichts geändert hat, kann man die 7er nicht mit der 6er Reihe vergleichen.;)
 
Samsung ist prinzipiell sicher nicht schlechter als LG. Im Gegenteil, sie kommen oft besser weg. Man muss sich nur das aktuelle LG Flagschiff LM9600 anschauen. Ein Witz für solch einen Preis und ein nicht wirklich funktionierendes, echtes Local-Dimming, der krasse Input-Lag...
 
Man kann doch das jetzt hier nicht vergleichen.... Da sind Welten. Und ich war früher nur bei Samsung was TV's betrifft. Aber meien Erfahrung ist leider nicht mehr positiv. Und zu neuen 6er Serie kann man viele Nutzermeinungen im HiFi Forum finden. ;)
 
Das kann man zu jedem LCD-LED-TV, weil die alle an diesen Krankheiten leiden.
Die Nutzermeinungen zu LG sind auch nicht gerade überschwänglich.

Ergebnis: Keine wirkliche Verbesserung in der Bildqualität über die letzten Jahre, lediglich am Design und (unnützen?) Features wird geschraubt. Und durch die extrem dünne Bauweise entstehen neue Probleme.
Und das zieht sich doch durch alle Hersteller...
 
Wie siehts denn mit der jeweiligen 3D-Technik aus? Habe nun mehrfach gelesen, dass die Technik von LG wesentlich angenehmer für die Augen sei.

Gibt es in dem preisbereich noch Alternativen zu dem genannten Model von Samsung und LG?
 
Geschmackssache. Aber für viele ist es durchaus angenehmer. Ausprobieren.
 
wie sieht es denn im normalen betrieb (sd + full hd) aus? gibt es da nennenswerte unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich hoch subjektiv, aber mir gefällt die 3D-Technik von LG mit den Polarisationsbrillen sehr viel besser als z.B. Samsung mit den Shutterbrillen. Ja, die Auslösung halbiert sich dadurch beim 3D-gucken, aber bei einer normalen Sitzentfernung fällt mir das gar nicht auf.

Ich habe übrigens gerade einen alten Samsung-LCD, würde aber schon alleine deswegen zu LG wechseln.
 
Alledings ist 3D für ihn ja unwichtig.

Ansonsten wurden die Hauptunterschiede "Kontrast" und "Blickwinkel" schon genannt. Überlege was dir wichtiger ist. Und entscheide dann nach Design und Menüführung.
 
Zurück
Oben