Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und kann euch um Rat bitten.
Ich habe mir zur Weihnachtszeit ein TV Gerät gekauft: LG 42LM640S. Dieser hatte jedoch relativ viele Fehler, begonnen bei Clouding, Flashlights ohne Ende und temporäre Bildausfälle. Das Panel wurde auch direkt getauscht.
Das neue Panel ist noch eine Ecke schlimmer als das Alte. Ohne Ende Flashlights, 7 an der Oberseite, an allen Ecken, links und rechts ganz starke, beinahe Taschenlampen sodass ich lediglich einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Bildschirm habe. Der Rest ist hellgrau. Zusätzlich Streifenbildung bei Bewegtbildern und teilweise schlimme Artefaktbildungen.
Das Gerät wurde nun abgeholt und in deren Werkstatt getestet.
Nun rief mich die "Werkstatt" an und sagte die Fehler liegen innerhalb der Spezifikation und das Gerät wäre somit einwandfrei. Auch nach meiner Nachfrage ob das wirklich ernst gemeint ist und ich darauf hinwies das mir bereits bestätigt wurde, dass diese Fehler nicht sein dürfen (von einem weiteren Techniker) wurde nur mit:"Das Gerät läuft einwandfrei", geantwortet.
Muss ich das akzeptieren? Ich kaufe ein Gerät für 750 Euro und es hat so viele Mängel?
Danke schon mal. Ich bin gerade echt etwas Ratlos.
Grüße
ich hoffe ich bin hier richtig und kann euch um Rat bitten.
Ich habe mir zur Weihnachtszeit ein TV Gerät gekauft: LG 42LM640S. Dieser hatte jedoch relativ viele Fehler, begonnen bei Clouding, Flashlights ohne Ende und temporäre Bildausfälle. Das Panel wurde auch direkt getauscht.
Das neue Panel ist noch eine Ecke schlimmer als das Alte. Ohne Ende Flashlights, 7 an der Oberseite, an allen Ecken, links und rechts ganz starke, beinahe Taschenlampen sodass ich lediglich einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Bildschirm habe. Der Rest ist hellgrau. Zusätzlich Streifenbildung bei Bewegtbildern und teilweise schlimme Artefaktbildungen.
Das Gerät wurde nun abgeholt und in deren Werkstatt getestet.
Nun rief mich die "Werkstatt" an und sagte die Fehler liegen innerhalb der Spezifikation und das Gerät wäre somit einwandfrei. Auch nach meiner Nachfrage ob das wirklich ernst gemeint ist und ich darauf hinwies das mir bereits bestätigt wurde, dass diese Fehler nicht sein dürfen (von einem weiteren Techniker) wurde nur mit:"Das Gerät läuft einwandfrei", geantwortet.
Muss ich das akzeptieren? Ich kaufe ein Gerät für 750 Euro und es hat so viele Mängel?
Danke schon mal. Ich bin gerade echt etwas Ratlos.
Grüße