Lederjacke kaufen: wo und auf was achten?

Wintermute

Fleet Admiral
Wintermute Lederjacke haben möchte.
Ich habe aber keine Ahnung von den Dingern. Sie soll schmal geschnitten sein, also nicht so ein Sack sein. Aussehen sollte sie weder nach Motorradclub Braunschweig Süd, noch nach Blingbling-Clubgänger.

Als ehestes Beispiel habe ich das Bild im Anhang gefunden.

Auf was muss ich beim Kauf achten und wichtiger noch: Wo bekomme ich so etwas überhaupt her? :confused_alt:

Und wie steht es mit der Anpassbarkeit? Wenn sie nicht 100% passt, was kann man machen und wie teuer wird sowas?

Anhänge

• jacke.jpg
    jacke.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 452
Das Wort nachdem du suchst ist wahrscheinlich "Tailierung"

Du findest eine Lederjacke die paßt nur mit viel Glück oder etwas teurer Maßgeschneidert.

Maßgeschneiderte Lederwaren in guter Qualität und zu günstigen Preisen gibts in der Türkei. (falls du einen Urlaub planst)

Das mit Taillierung ist schon klar, das mit der Türkei nicht geplant. =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Milestone sieht nett aus, sowas in der Richtung, nur noch etwas schlichter. Aber 499 Steine sind schon eine Ansage. oO
Haben die auch ein Outlet oder so wo man billiger an die Sachen rankommt?

Wintermute schrieb:
Die Milestone sieht nett aus, sowas in der Richtung, nur noch etwas schlichter. Aber 499 Steine sind schon eine Ansage. oO
Haben die auch ein Outlet oder so wo man billiger an die Sachen rankommt?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, dass ich die Milestone-Jacken in Metzingen schon gesehen habe. Ich weiss natürlich nicht, wie weit das von dir weg ist?!

<-- Thomas sich in der Türkei im Dezember 2008 im Outlet eine (mir unbekannte Marken-) Lederjacke gekauft und statt 660 € Preisschild nach langer zäher Verhandlung 260 € bezahlt. In den Touristenboutiqen kosten die so 100-250 € je nach Saison und modischem Schnitt. Alles aber in sehr guter Leder- und Verarbeitungsqualität. Viele große Labels lassen in der Türkei schneidern.

@Pepper:
Ungefähr 2 Kippenlängen weit weg über die Bundesstraße. ;) Danke. Dachte da gab es nur nen Boss-Outlet und das wars. oO
Ich schaue mal genauer nach.

Zurück
Oben