@ spawn
Okay. Dann sollte es ja spätestens beim 16. Versuch klappen.
Okay. Dann sollte es ja spätestens beim 16. Versuch klappen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wäre:
Weiss = 3
Braun = 4
Gelb = 5
Grün = 6
ds_cheater schrieb:Das sollte so passen, da anhand deines ersten Bildes Kontakt Nummer eins ganz Links ist (unbelegt). Also ist die erste Ader (Weiss) die Nummer drei.
Sollte so eigentlich dann klappen. Try & Error .
Viel Glück!
Colonel Decker schrieb:Ist es definitiv richtig, wenn man Freizeichen hat? Oder kann es wegen den 2 S0-Bussen sein, das sich doch irgendwann Probleme ergeben, mit Anklopfen oder wenn mehrere Leute telen z.B.?
Colonel Decker schrieb:Das Splitter/NTBA-Kombigerät ("Starterbox") leuchtet mir grün "In Betrieb", wie auch zuvor.
Äehm, Widerstände? Ist das für mich relevant? Ich habe ja nur die einen 4 Adern gegen andere 4 Adern getauscht. Abgesehen davon ist der einzige Unterschied, dass ich nun einen Stecker am Splitter/NTBA habe, anstatt die Kabel innen angeklemmt zu haben.
Muss ich mir nun Sorgen machen?
BTW, es klingelt auch, wenn ich gleichzeitig mit Basis-Station und einem Mobilteil jeweils verschiedene Nummern anrufe. Also insofern scheinen jedenfalls beide Leitungen zu gehen. Soweit ich das verstehe.
Colonel Decker schrieb:Oky, also braucht nur die Dose oben einen solchen Widerstand. Den hat sie entweder bereits, oder es läuft seit Jahren ohne.
Also ist es schon okay, wenn ich in ein paar tagen mal unseren Elektriker danach frage. Ich hatte jetzt schon gedacht, ich stünde kurz vor nem rauchenden Telefon.
Colonel Decker schrieb:@ spawn
Also ich hatte in der Tat vorhin in der Anleitung auch was von Widerständen gelesen, die man innen anscheinend mit einem Dipswitch schalten kann. Also das müsste dann in der Starterbox angeschaltet werden und die Dose oben müsste auch einen Widerstand haben?
An dem Foto der Dose kannst du aber nicht sehen, ob das Ding einen Widerstand hat oder nicht, oder?
Noch eine kleine Frage am Rande, rein interessehalber:
Wäre dieser Überspannungschutz sinnvoll, noch vor dem Splitter bzw. direkt an den beiden Leitungen vom Amt? Werde natürlich erst noch warten, bis ich mit dem Linksys einen Vergleichswert für die Leitungsdämpfung habe, aber es reizt mich schon irgendwie, auf einen Schlag alles an der Telefonleitung schützen zu können.
Colonel Decker schrieb:Echt, also sowas hier bringt es nicht?
wmlu schrieb:Das alles hättest Du aber auch viel einfaher haben können: WLAN-Sender im Keller lassen und oben einen WLAN-Verstärker hingestellt !
Aber warum denn einfach, wenn's auch umständlich geht !
Im übrigen wäre besser als WLAN DLAN gewesen !
wmlu schrieb:Das stimmt schon; aber dann darf ich auch kein WLAN benutzen !