Leere Blätter, Patrone im Eimer?

Crystal

Lt. Commander
Hi @ all,

seit längerem druckt mein Drucker (HP F2180) entweder komplett leere Dokumente oder nur etwas davon (1/5 dann ist aus). Ich hatte eine neue 21 Patrone besorgt, diese hat auch gedruckt bis irgendwann nun dieses Problem auftauchte. Ich habe Farbe nachgefüllt und bemerkt dass scheinbar die "Origenal Patroe" (ebay) schonmal nachgefüllt würde und der Aufkleber oben der durchgestochen wurde einfach nochmal überklebt wurde...

-Ich habe die Traiber deinstalliert und aktuelle wieder drauf
-Habe vor kurzem zu win7 gewechselt (naja hat nix eig. damit zu tun aber dennoch).
-hatte die Patrone über nacht auf nem feuchten Tuch auslaufen lassen.
-hatte Wartungsparkours durchlaufen und mehrmals gedruckt (dachte irgendwann mal müsst nach der Reinigung doch mal wieder drucken).

Nichts hat geholfen.

Liegt es vllt. an meiner älteren Nachfüllfarbe?
Oder eher an der Patrone an sich?
Oder spinnt der Drucker/kann an dem liegen?

Kann mir jemand sagen, dass wenn ich eine neue schwarze Patroe (diesmal von einem Onlineshop über geizhals oder so.. anstatt ebay) bestelle, dass dann es wieder funktioniert?

Danke im Vorraus

Gruß

Vielleicht ist der Druckkopf verstopft?

Hi & Danke für Deine schnelle Antwort

Ich habe die Patrone in einem nassen Tuch mal über nacht stehen lassen, die Farbe ist einigermaßen auch rausgekommen, habe dann die Patrone (wieder trocken natürlich) rein und warten lassen und viele Docs gedruckt.

Oder gibt es einen anderen Weg eine verstopfung zu lösen?

Also ist es sehr wahrscheinlich dass es wirklich eher die Patrone ist und nicht der Drucker? Würde es also das problem lösen eine neue Patrone zu bestellen?

mfg

Gerdae bei Billigpatronen und selber erefill, liegen solche Probleme meist in den Patronen.
Der Druckkopf ist im Grunde ja nur für die Tinte konzipiert, die der Hersteller reinfüllt und nicht für zwei- oder dreimal soviel.

Ok Danke, also heißt es eine neue origenall patrone. Ich vertraue mal den Shops bei geizhals etc. und besorg mir dort eine. Aber nachfüllen würde ich diese nach entleerung doch gerne. Aber immerhin weiß ich dass es an der billig Patrone liegt.

Thx

Danke an alle ;) wird bestellt.

EDIT: neue Patrone ist da, Kopieren, Scannen und Testseite drucken geht,

aber dokumente drucken funktioniert nicht. es erscheint zwar wie üblich das drucker logo rechts am bildschirmrand unten, doch dann steht dort "0" austehende Dokumente.

Weiß einer weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben