habe aus einem büro ein leeres notebookpro bekommen. habe kein mac-betriebssystem , aber ein vista 64bit-system.da das system einen intel-chipsatz und eine intel-cpu (T7200) geht meine frage dahin: kann ich mit dem windows-chipsatztreiber sofort vista installieren oder was brauche ich noch, um NUR vista -kein os 10- zu installieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leeres mac book pro
- Ersteller errut
- Erstellt am
V
val9000
Gast
ein leeres notebook pro?
hä?
kannst vista einfach drauf knallen...aber wenn du schon angeblich ein macbook pro hast ohne OS, dann kauf dir doch Mac OSX für 100euro und scmeiß es drauf...
hä?
kannst vista einfach drauf knallen...aber wenn du schon angeblich ein macbook pro hast ohne OS, dann kauf dir doch Mac OSX für 100euro und scmeiß es drauf...
V
val9000
Gast
wen du eh kein OS drauf hast, installierst einfach vista drauf...
wobei es besser wäre...entweder das macbook pro verkaufen und ein normales windoof notebook holen...oder mac OSX kaufen...weil ein macbook pro mit nur vista drauf ist ziemlich sinnlos...
wobei es besser wäre...entweder das macbook pro verkaufen und ein normales windoof notebook holen...oder mac OSX kaufen...weil ein macbook pro mit nur vista drauf ist ziemlich sinnlos...
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface
Das ist der Nachfolger? vom Bios.
Das ist der Nachfolger? vom Bios.
kennyalive
Admiral
Benötigt man nicht zwingend Bootcamp für Windows?val9000 schrieb:kannst vista einfach drauf knallen
Auf jeden Fall wird man aber die Bootcamp-Treiber brauchen.
Ich glaube so kann man das nennen.werkam schrieb:Das ist der Nachfolger? vom Bios.
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
Also bootcamp Treiber wird er brauchen...
wer verschenkt gebrauchte mbps? ich hätt gern auch noch 1-2 für meine family ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
was bootcamp betrifft: du kannst dir ja wo ein osx leihen (also wirklich leihen) kurz installieren, damit die bootcamp partition erstellen, windows installieren und dann aus windows raus die macpartition mit ntfs als D:\ formatieren (also wirklich nur die und nicht die andere, die da noch druff ist).aber natürlich vorher den anwalt fragen, ob das so legal ist, wie das dem laien auf den ersten blick erscheinen mag![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
was bootcamp betrifft: du kannst dir ja wo ein osx leihen (also wirklich leihen) kurz installieren, damit die bootcamp partition erstellen, windows installieren und dann aus windows raus die macpartition mit ntfs als D:\ formatieren (also wirklich nur die und nicht die andere, die da noch druff ist).aber natürlich vorher den anwalt fragen, ob das so legal ist, wie das dem laien auf den ersten blick erscheinen mag
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive
Admiral
Das hat val9000 oben schon geschrieben. Die Bootcamp-Treiber wird er dann trotzdem brauchen.
karuso
Captain
bootcamp ist nur ein partitionierungsprogramm um unter os-x eine partition für windows zu erstellen. man braucht weder spezielle treiber noch irgend ne spezialsoftware.
wenn man vista installieren will macht man das wie auf jedem anderen notebook auch. die treiber kann man aus dem internet beziehen - bei der dem macbook pro beiliegenden leopard dvd währen sie normalerweise auch vorhanden - da diese aber nicht vorliegt bleibt nur der we übers internet
wenn man vista installieren will macht man das wie auf jedem anderen notebook auch. die treiber kann man aus dem internet beziehen - bei der dem macbook pro beiliegenden leopard dvd währen sie normalerweise auch vorhanden - da diese aber nicht vorliegt bleibt nur der we übers internet