leeres mac book pro

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
824
habe aus einem büro ein leeres notebookpro bekommen. habe kein mac-betriebssystem , aber ein vista 64bit-system.da das system einen intel-chipsatz und eine intel-cpu (T7200) geht meine frage dahin: kann ich mit dem windows-chipsatztreiber sofort vista installieren oder was brauche ich noch, um NUR vista -kein os 10- zu installieren?
 
ein leeres notebook pro?
hä?
kannst vista einfach drauf knallen...aber wenn du schon angeblich ein macbook pro hast ohne OS, dann kauf dir doch Mac OSX für 100euro und scmeiß es drauf...
 
nun ja das notbook hat nichts gekostet, das mac osx vielleicht später.
brauche als kein bootcamp?(das wäre auch separat zu bekommen)
 
wen du eh kein OS drauf hast, installierst einfach vista drauf...
wobei es besser wäre...entweder das macbook pro verkaufen und ein normales windoof notebook holen...oder mac OSX kaufen...weil ein macbook pro mit nur vista drauf ist ziemlich sinnlos...
 
danke, da ich kein notebook besitze , wollte ich dieses wegen der"ökonomie" behalten.
 
noch eine frage: wo ist das EFI?
 
val9000 schrieb:
kannst vista einfach drauf knallen
Benötigt man nicht zwingend Bootcamp für Windows?
Auf jeden Fall wird man aber die Bootcamp-Treiber brauchen.

werkam schrieb:
Das ist der Nachfolger? vom Bios.
Ich glaube so kann man das nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOI
ökonomie=hat nichts gekostet. wegen EFI habe ich nur gefragt, weil man die vista-installation nur aus der efi-shell starten soll.
 
wer verschenkt gebrauchte mbps? ich hätt gern auch noch 1-2 für meine family :p


was bootcamp betrifft: du kannst dir ja wo ein osx leihen (also wirklich leihen) kurz installieren, damit die bootcamp partition erstellen, windows installieren und dann aus windows raus die macpartition mit ntfs als D:\ formatieren (also wirklich nur die und nicht die andere, die da noch druff ist).aber natürlich vorher den anwalt fragen, ob das so legal ist, wie das dem laien auf den ersten blick erscheinen mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste auch ganz ohne Mac Os gehen. Windows reinschieben, beim grauen Bildschirm am Anfang alt drücken und windows auswählen.
 
Das hat val9000 oben schon geschrieben. Die Bootcamp-Treiber wird er dann trotzdem brauchen.
 
wenn er windows vista in der 64bit version installiert, braucht er keine bootcamp treiber
da die bei der 64bit von vista schon integriert sind

sonst wären die schon nötig um ein windows system auf nem mac zum laufen zu bekommen
 
auch 4gb ram sind ansprechbar.
 
bootcamp ist nur ein partitionierungsprogramm um unter os-x eine partition für windows zu erstellen. man braucht weder spezielle treiber noch irgend ne spezialsoftware.

wenn man vista installieren will macht man das wie auf jedem anderen notebook auch. die treiber kann man aus dem internet beziehen - bei der dem macbook pro beiliegenden leopard dvd währen sie normalerweise auch vorhanden - da diese aber nicht vorliegt bleibt nur der we übers internet
 
Zurück
Oben