Mac Book pro startet nur mit USB stick

Bret

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo,
hoffentlich finde ich hier Hilfe... Mac OS ist ziemlich neu für mich, daher hoffe ich auf Verständnis. Ich habe von einem USB Stick auf interne SSD Big Sure installiert, der Mac startet allerdings nur mit dem USB Stick und ich habe einiges versucht und auch gesucht, trotzdem nichts gefunden, wie ich die Festplatte bootfähig machen kann. Seltsam ist, dass nach dem Booten kann ich den USB Stick auswerfen und der Mac läuft trotzdem weiter .... Ich wäre euch für Unterstützung sehr dankbar, LG Bret
 
welcher USB Stick, was ist darauf.
Welches Macbook.
Neu oder gebraucht?
Zur Not:Netzwerkkabel dran, "R" beim druecken und aus dem Internet eine aktuelle Version installieren.
https://endoflife.date/macos
Big Sur ist ohnehin inzwischen ohne Sicherheitsupdates..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bret und lazsniper
es ist nicht nötig mac os von einem physischen datenträger zu installieren. big sur ist aus 2020 ... welches modelljahr hast du denn genau?

du drückst command+R beim booten, dann zieht er sich das passende mac os automatisch aus dem netz und installiert es. kein usb stick benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bret und NJay
Hallo, eine Ergänzung : USB mit Big Sure, Mac Book von 2009, nur die SSD ist ganz neu....

....habe ich schon gemacht, geht nicht, es erscheint nur ein Fragezeichen,liegt wohl an dem Alter des Geräts...danke trotzdem
 
Big Sur und schon ein paar Versionen davor, sind von Apple auf deinem Notebook nicht mehr supported.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bret
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und dahkenny
Zurück
Oben