Steam legale key shops?

blue.gen

Cadet 3rd Year
Hallo,

mich würde interessieren, welche Shops für steam und origin legale keys verkaufen. Was bedeutet eigentlich "illegaler key", ich kann mir schlecht vorstellen, dass Leute irgendwo einbrechen und einen zettel mit keys klauen :D

hier habe ich ein paar shops von denen ich mir nicht sicher bin o diese legale keys verkaufen:

http://www.mcgame.com/de
www.gamefly.com/
http://www.simplygames.com/

kennt jemand diese Shops (der zweite kommt mir suspekt vor, da es dort teilweise wahnsinns Angebote gibt))

Alle Shops habe ich auch in diesem Forum gefunden -> werden hier NUR Shops gepostet die auch legal sind?

und warum ich nicht jedes spiel auf steam kaufen möchte ist ja offensichtlich ;)

Also zu diesen Shops kann ich nichts sagen. Ich nutze www.g2play.net und das schon seit mehreren Jahren ohne jegliche Probleme. Es haben alle Keys funktioniert.

Gamefly ist der "Nachfolger" von Direct2Drive.com, letztere waren auf jeden Fall seriös. Der Account den ich dort hatte ist unter Gamefly weiterhin vorhanden samt "Purchase-History" wo meine ganzen Spiele-Keys aufgelistet sind. Das ist sehr löblich.

illegale keys stammen meist aus ländern bei denen die spieler um ein vielfaches billiger sind als im rest der welt. Russland ist da sehr beliebt oder Indien, wir erinnern uns an 20€ BF3 Limited (vor release) über Origin mit Proxy ^^

Wenn also dein Key als Bild (abforografiert) kommt ist er mit hoher wahrscheinlichkeit aus einem illegalen Ursprung. Das was sie meist illegal macht sind die nicht bezahlten Steuern.

also vorsicht bei mmoga und co ^^

@Lavagorund

Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch. Russische Keys sind nicht illegal. Niemals. Sie können vom Publisher gesperrt werden, ja. Wurde aber bisher wohl noch nicht.

Illegale Keys sind Keys, die eben illegal auf dem Markt kamen. Aus Diebstählen und ähnlichem.

Bitte einmal informieren, bevor man so ein komplett falsche Aussage in die Welt setzt.

Und was die Shops hier angeht. Ich kenne seit Jahren auch g2play.net und kann nichts schlechtes über ihn sagen. Deine genannten kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Guck einfach hier http://www.gamekeyfinder.de/ da ist jeder Key Shop in ordnung bestelle ich auch jedes mal darüber da ich die preis vorher noch gut vergleichen kann.

Guck einfach hier http://www.gamekeyfinder.de/ da ist jeder Key Shop in ordnung bestelle ich auch jedes mal darüber da ich die preis vorher noch gut vergleichen kann.

"Jeder Shop in Ordnung" ist schon sehr sehr mutig formuliert. Es sind fast alles durchgehend Firmen der Rechtsform "Limited" mit einem Briefkasten in Shanghai o.Ä.

In der Regel bekommt man die Keys - teils mit üblen Schikanen - aber eine generelle Sicherheit auszusprechen ist schlicht fahrlässig.

@ blue.gen

Deine ausgesuchten Shops sind analog zu Gamesload, also durchweg seriöser Natur und nicht mit den umgangssprachlichen "Key-Shops" zu vergleichen. Das merkt man natürlich auch im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
@Lavagorund

Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch. Russische Keys sind nicht illegal. Niemals. Sie können vom Publisher gesperrt werden, ja. Wurde aber bisher wohl noch nicht.

Illegale Keys sind Keys, die eben illegal auf dem Markt kamen. Aus Diebstählen und ähnlichem.

Bitte einmal informieren, bevor man so ein komplett falsche Aussage in die Welt setzt.

Und was die Shops hier angeht. Ich kenne seit Jahren auch g2play.net und kann nichts schlechtes über ihn sagen. Deine genannten kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Sorry aber, Russiche Keys wurden gesperrt aus steuerrechtlichen Problemen, laut Steam (und ja man durfte sie kostenlos in EU Keys umwandeln, wenn der key legal aus dem store kam), genauso wie die BF3 Keys aus Indien damals....

Evtl war es etwas missverständlich Formuliert: Primär gehts um abfotografierte Retail Keys, diese sind, behaupte ich jetzt mal, zu 100% illegal xD Der Ursprung dieser Keys ist unter anderem Russland und die USA.... und es gibt sie wie Sand am Meer...

Folglich gibts "Russiche Keys" und "russische Keys" ^^

Es gab auch mal Probleme á la:

- Spiel ist dann nur auf Russisch verfügbar
- Oder ein über den russischen Steam Store gekaufter Key konnte nur innerhalb Russlands verschenkt (Gift) werden, obs immernoch so ist, weiß ich nicht, ich hatte aber das Problem mal mit nem Trader...

Lavaground schrieb:
Evtl war es etwas missverständlich Formuliert: Primär gehts um abfotografierte Retail Keys, diese sind, behaupte ich jetzt mal, zu 100% illegal xD Der Ursprung dieser Keys ist unter anderem Russland und die USA.... und es gibt sie wie Sand am Meer...

Wieder so ein totaler Unfug.

Abfotografierte Keys sind russisch und illegal...

Ich habe schon bestimmt 20 Stück bei g2play gekauft. Allesamt als Scan. Keiner kam da aus Russland. Man kann dort auch russische kaufen, muss man aber nicht.

Warum sollte mir g2play die Box schicken, wenn ich in 20 Sekunden via Mail den Key habe und damit das Spiel aktiviere.

Zurück
Oben