Also ich fand es gab schon ein paar Frustmomente in dem Spiel, aber die positiven Dinge überragen alles negative einfach bei Weitem. Der selbe Suchtfaktor wie damals bei "Eye of the Beholder", einfach atemberaubend. Wer hätte gedacht, dass es je wieder ein solches Spiel geben wird. Das letzte Mal als diese Art Spiel veröffentlicht wurde dürfe meiner Erinnerung nach 1993 "Lands of Lore - Throne of Chaos" gewesen sein, danach war alles nur noch in 3D, wodurch aber der Charme und das Spielprinzip vollkommen verloren gingen.
Besonders haben mich auch die zahllosen Referenzen an die alten Spiele gefreut, teilweise die selben Rätsel, teilweise der selbe Humor, teilweise sogar die selben Gegenstände. Einfach genial. Allein die ollen Steine... ich hab' sowas von gelacht als da ein Stein vor einer Bodendruckplatte lag... genau wie vor 20 Jahren... oder die Schriftrolle im vorletzten Level... zu geil.
Toll das jemand dieses alte aber geniale Spielprinzip mit neuer Technik wieder zum Leben erweckt hat!
Das einzige was ich bisher nicht erreicht habe, ist ein seltsames Rätsel: Wenn man im Level 11 in den Catacombs hinunter stürtzt, kann man ein Gitter finden welches sich von dieser Seite aus offenbar nicht öffnen läßt. Dahiner geht aber ein Gang weiter, und es liegen auch Gegenstände herum. In Level 12 habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, dort von der anderen Seite des Gitters hin zu finden. Und im Level 13 gibt's wohl auch keinen Aufgang dahin. Also falls das jemand schafft da hin zu kommen, sagt mir bescheid, gern auch per PN.