Legion T5 Wasserkühlung?

Bybynbyny

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab einen Lenovo t5 Gaming Pc und ich will eine Wasserkühlung einbauen, aber wenn ich sie auf denn CPU Pump anschließe fängt er das piepsen an und ich hab kein Bild mehr darum will ich wissen wie ich es beheben kann. Das mainboard ist das b660ME von Lenovo Legion und die Version meines PCs ist der Lenovo Legion t5 26iab7 und ich würde gerne eine Thermaltake 360 aio einbauen die aio passt rein da ich das mainboard in ein anderes case gebaut habe und das case ist das lian li o11 midi microatx. Der pc von Lenovo hat die Hersteller Nr: 90SV003WGE
IMG_7905.jpeg

Anhänge

• IMG_7902.jpeg
    IMG_7902.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_7903.jpeg
    IMG_7903.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_7769.jpeg
    IMG_7769.jpeg
    810,6 KB · Aufrufe: 103
  • B83DF1B2-83F2-45EA-897A-9E0FFD137374.jpeg
    B83DF1B2-83F2-45EA-897A-9E0FFD137374.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_7770.jpeg
    IMG_7770.jpeg
    753,9 KB · Aufrufe: 93
  • 8D60B745-20DB-4380-91F9-7F78AF258E8C.jpeg
    8D60B745-20DB-4380-91F9-7F78AF258E8C.jpeg
    957 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0908.jpeg
    IMG_0908.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Und was ist deine Frage?

Wie sollen wir ohne Infos helfen?
Welcher PC, welche Hardware, welche Kühlung usw.. Fotos sind auch nie verkehrt..

Eine 360er AiO passt da doch gar nicht rein und kann ich auch nirgends sehen.

Wo ist da bitte eine AiO eingebaut? Die muss natürlich vollständig angeschlossen werden. Nur irgendwie was an Pump anschließen soll was genau bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich will eine 360er aio einbauen, ich habe noch keine drin und die passt rein weil ich ein anderes case habe

Bybynbyny schrieb:
Hallo, ich hab einen Lenovo t5 Gaming Pc und ich will eine Wasserkühlung einbauen, aber wenn ich sie auf denn CPU Pump anschließe fängt er das piepsen an und ich hab kein Bild mehr darum will ich wissen wie ich es beheben kann.
Wie schleißest du die denn an?
Weiterhin muss ich sagen eine Wasserkühlung bringt dir exakt 0 --> wenn du noch kannst pack alles wieder ein und gebs zurück.

Ich habe sie über denn CPU Pump angeschlossen und dann hat es angefangen mehrmals zu piepen, und nein ich gebe sie nicht zurück da ich eine Wasserkühlung haben will

Bybynbyny schrieb:
einbauen die aio passt rein da ich das mainboard in ein anderes case gebaut habe
Wäre gut wenn du neue Informationen nicht im Startpost editieren würdest..Mal ne Frage, wieso muss man dir alle Informationen aus der Nase raus ziehen?

Ist das hier ein Ratespiel?!

Also nicht nur Kühlung neu, sondern auch Gehäuse.. welches???
Warum gibt es davon keine Bilder?
Das doch viel wichtiger..

Keine Lust mehr auf solche Threads die nur dahingerotzt werden..

• Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminX2, Sinatra81 und Sahit
Skudrinka schrieb:
Keine Lust mehr auf solche Threads die nur dahingerotzt werden..
+1
Bybynbyny schrieb:
nein ich gebe sie nicht zurück da ich eine Wasserkühlung haben will
Naja dann behalt halt deinen piependen PC ohne Bild. Bin hier raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bybynbyny schrieb:
und nein ich gebe sie nicht zurück da ich eine Wasserkühlung haben will
Weißt du wie häufig wir hier "CPU wird zu heiß"-Threads haben und eine defekte AiO die Ursache war? Ich kann mich hier jedenfalls nicht erinnern, jemals einen Thread gesehen zu haben, wo ein defekter Luftkühler die Ursache war.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
kann sein doch ich habe die Wasserkühlung schon zuhause und würde sie gerne einbauen

Ich meine damit das ich denn Radiator usw einbaue damit es läuft, ich habe ja die aio nur kurz eingebaut weil es dann das piepsen anfing und ich einen Blackscreen bekam

Und dann hast du alles wieder zurückgebaut in das ehemalige Gehäuse inkl LuKü?

So können wir nicht helfen..
Auch wissen wir noch immer nicht welches neue Gehäuse du hast.
Vielleicht oder wahrscheinlich hast du beim Einbau in das neue Gehäuse bereits einen Fehler gemacht und es ist gar nicht die AIO Schuld.

Nur können wir das alles doch gar nicht mehr nachvollziehen...

Fehler denke ich habe ich nicht gemacht. Ich habe das Gehäuse gekauft und das heißt Lian Li o11 midi microatx und ich habe da eine 360er thermaltake wasserkühlung nur kurz angeschlossen gehabt und dann hat es das piepsen angefangen und ich habe sie wieder ausgesteckt.Dann ging nach einer Zeit der pc aus und an und ich habe den ram raus und rein getan und dann ging’s wieder aber sobald ich die Wasserkühlung wieder angeschlossen hatte passierte das gleiche. Die Luftkühlung hatte ich ausgesteckt gehabt und hab die Luftkühlung aber nicht ausgbaut sondern nur die aio angesteckt

Bybynbyny schrieb:
Fehler denke ich habe ich nicht gemacht.
Dann sollte ja alles funktionieren.

Ohne Bilder vom neuen Aufbau können wir nichts machen.
Dass du ebenso keine Fragen, die dir gestellt werden ,klar beantworten möchtest, macht es auch nicht besser.

Ich habe schon ein Bild reingetan oder wie meinen sie das
F97C34BB-A5F9-4CC1-85F0-A303F9EA98BD.jpeg

Anhänge

• IMG_9213.jpeg
    IMG_9213.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Ich sehe da keine AIO..

Ist mir jetzt wirklich zu doof.
Viel Erfolg weiterhin.

Sie verstehen das nicht, ich habe die aio vor paar Tagen nur kurz eingesteckt bei CPU Pump und die Pumpe hatte einen 3pin Anschluss ich habe sie danach ausgesteckt da der pc ja kein Bild mehr brachte

Bybynbyny schrieb:
b660ME von Lenovo Legion

ist es das board: PRO B660M-E DDR4 (zu überprüfen in dem du schaust ob das board genau aussieht)

wenn ja, dann sag uns mal bitte wo genau du die pumpe angeschlossen hast und ob du im bios was eingestellt hast. denn das board hat keinen Pumpenanschluss, sondern es hätte nur

sofern lenovo nicht am design des boards iwas verändert

dazu sind oem boards nicht wirklich vorgesehen mit modifikationen dieser art vorzugehen. weil das gegen die garantie spricht, dass du es aus dem originalen Gehäuse schon ausgebaut hast das bei dem kauf dabei war

dazu gibts von deinem Lenovo Legion T5 26IAB7 30!!! verschiedene varianten laut Geizhals

welche genau gehört in #1 und nicht nur so halbgare informationen wo niemand was anfangen kann

und mit deiner aussage: ich will aber, benimst du dich sry eher wie ein Kind und nicht wie ein User der nach hilfe sucht

weil aus Ich will aber. kann auch sehr schnell folgen: Du willst, also kümmer dich selbst drum. weil du willst ja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben