@efferman
Es ist ok, da die Modelle auch nicht so schnell sind - es darf eben nicht die Altersgruppe vergessen werden...
Ich bin öfters im Lego Store in Köln - was da an einem Samstag-Morgen schon los ist, ist nicht normal. Und da wird nicht geschaut, da wird gekauft.
Red-John schrieb:
Stimmt! Aber nicht wenn man nachts ins Kinderzimmer geht und auf einen Stein latscht.
Ich stand mal mit 5 anderen Erwachsenen im Lego Store an der Brickwand und haben unsere Becher "zusammengebaut"...einer hatte sich mit einem Bekannten unterhalten und er erzählte auch wie er morgens auf einen Stein getreten ist - und meinte dann die Wand entlang "Jeder, der jetzt grinst, weiß genau was ich meine"...ja, in der Not leidet jeder AFOL mit...^^
Axxid schrieb:
Mal sehen wann der neue Falcon auftaucht und was der kostet.
Der Falken ist kein neues Modell, sondern nur einen Neuauflage des alten großoen Modells.
Zum Preis: Die sind in Ordnung. Der Falken ist dort eine Ausnahme, hier muss man einfach auch die Stückzahlen sehen - die dürften, im Vergleich zu den anderen Modellen, nicht all zu hoch sein. Dann kommen auch noch die Lizenzgebühren dazu. Aber: Wenn man VIP-Mitglied ist kostet der Falken dann im Grunde nur noch 760 Euro (also die Punkte rausgerechnet) und oftmals gibt es noch dreingaben in Form von Sondermodellen ab einem bestimmten Einkaufspreis. Da ist man schnell 100 Euro runter. Klar, dann ist man immer noch bei 700 Euro.
Nur muss man das auch anders sehen: Die Qualität ist beim Original eben komplett anders. Unser Junior hat hier mit meinen alten Steinen angefangen, die über 35 Jahre alt sind. Auch erfahrene Bauer nutzen die alten Steine für Füllzwecke. Die Nachbauten kann man vielleicht zweimal zusammenbauen, dann war es das. Und wenn man die Langlebigkeit (wenn unser Kleiner sich z.B. nicht mehr für Ninjago interessiet kann er aus den Steinen was anderes bauen - die werden dann nicht weggeschmissen oder verschenkt wie anderes Plastikspielzeug) mit einbezieht, dann sind diese eben nicht mehr so teuer.