• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LEGO Indiana Jones: The Original Adventures] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
bigIndyPic-US.jpg

LEGO Indiana Jones: The Original Adventures

Screenshots:

Mehr Screenshots:

Trailer:

lego-indyjuw.jpg

Homepage:

Demo:

Vorläufiger Releasetermin:

• 06.06.08

Wikipedia:

Wallpaper:

Zuletzt bearbeitet: (Vorläufigen Releasetermin nachgetragen)
Release?

Hier hab ich jetzt ein Problem, kauf ich's mir für den PC und zock es nebenbei "just for fun und ohne Druck" wie Lego Star Wars II durch oder hole ich es mir für die Wii und spiele es "Coop" mit meiner Tochter ... *grübel*

Ich hab ein "echtes" Problem: sobald ich meinen Gamepad verwende werden automatisch beide Charaktere aktiviert, d.h. der 2-Spielermodus wird aktiv. Wie kann ich das ändern? Kann man den 2ten Spieler deselektieren???

läuft auf meinem System mit FSAA auf knapp 70fps durschnittlich ... die engine ist jedenfalls kein Meisterwerk. Und dass man nicht an jeder 2. Liane vorbeisegelt, wunder mich eigentlich ... denn wirklich gute Dienste verrichtet die Kamera nicht so ...

Aber LEGO-Slapstick hat schon was lustiges (besonders cool: der Kopf von C3P0 :D).

Aber mehr als 10€ würde ich für das Spiel nicht ausgeben (typischer Kandidat für die Softwarepyramide). Nett halt. Mehr als die Demo muss aber auch nicht sein ...

@ Sir Tommes: also wenn, dann Wii im Coop ...

@ Hawk: Meinst du, dass beide gleichzeitig gesteuert werden? (wäre wohl ein Bug). Aber das Spiel ist wohl so ein Spieler-Wechsel-dich-Spiel ... ich kann per Tastendruck zwischen den Charakteren wechseln; und das muss man ja auch an ein oder zwei Stellen, um weiterzukommen.

p.s. für alle, die sich die Demo nicht saugen wollen, hier mein Walkthrough mit allen Cutscenes bei Youtube--> http://www.youtube.com/watch?v=C84Z_4ac-vg&fmt=18

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Demo gezogen, installiert, starte: alles wird schwarz und bleibt so - läuft nicht. Schade, werde mir das Spiel daher wohl für die Wii holen. Hab ich heute schon mal in einem anderen Thread gesagt: wenn schon die Demo nicht auf meinem PC läuft, kommt mir das Spiel nicht ins Haus.

// edit 1: Läuft doch, warum, weiß ich auch nicht, nach mehren Malen ALT/TAB hatte ich den Spielbildschirm. Leider musste ich mein Logitech Rumblepad - welches er erkannte - erst selbst konfigurieren, so was muss nicht sein. Schon wegen der Steuerung spricht vieles für die Wii-Version. Ach ja, war schwieriger, als Lego Star Wars, mehr Rätsel, um ans Ziel zu kommen. Die Sprünge sind immer noch nicht genau abschätzbar, zu oft springt man ins Leere und weiß nicht warum.

// edit 2:
Amiga500 schrieb:
Hi finde hier keinen Lego Indiana Jones Thread.
Finds schon schade , bin mir sicher das auch Lego Indiana Jones ein sehr gutes Spiel ist genau wie die Lego Star Wars Games es waren.
Hoffe das das Spiel auch auf den Pc Beachtung findet.
Morgen werde ich endlich mein Lego Indy bekommen ;)

Wer kauft es sich noch !?
Ich werde es mir kaufen - bin aber immer noch unentschlossen, ob als Wii-Version oder für den PC. Gem. Testberichten gibt es bei der PC-Version einen Sound-Bug (im Level selbst keine Musik). Das ist für PC per Patch zu heilen, aber wenn es in der Wii-Version auch so wäre? Da habe ich noch keinen Testbericht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das für Wii auch so wäre , wäre das sehr tragisch da man ja nicht patchen kann.

Mein Lego indy Für Pc wird wohl gleich der Paketmann bringen. Habe mich gegen die Wii Version entschieden, da die PC Version höhere Auflösung etc hat.Außerdem bin ich unsicher wie die Steuerung mit Wiimote bei Lego Indy rüber kommt
Kann es kaum abwarten , zumal ich ja seit gestern noch das 360 Gamepad angeschlossen habe und die demo lässt sich super damit spielen , und mit dem 360 Pad muß man nichts selber konfigurieren ;)

:edit

Hab meines gerade bekommen :) Werde heute abend installieren und loslegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel sehr lustig und spaßig.
Kaufe ich mir vielleicht.

mfg

Also die Steuerung mit der Wii-Mote für Lego Star Wars war sehr gut - im Koop-Modus war das Spiel von der PC-Version nicht zu schlagen, als Single-Player würde ich allerdings auch die PC-Version bevorzugen. Kauf ich mir doch beide Versionen ... ?

//edit:
Die Entscheidung wurde mir einfach gemacht, habe mir soeben die PC-Version zugelegt, weil die Wii-Version zumindest in meinem Local-Game-Shop noch gar nicht zu bekommen war.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mal eine Frage: Spielt jemand das Spiel am Pc über einen TV, das funzt bei mir nicht. Ich kriege da einen Fatal error. Am Pc selber keine Probleme läuft super, nur ich würde es gerne am Tv mit zwei Pads schön auf der Couch spielen.

greetz
Peacer

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man bei Lego Indiana Jones das Gamepad konfiguriert?
Er verlangt wesentlich mehr Zuordnungen, als mein Pad Tasten hat, dabei erkennt er es als 2-Achsen 8-Tasten-Pad.
Die Eingabe "siehe links, siehe recht, siehe oben, siehe unten, links, rechts, oben, unten" verlangt er nur beim Pad, nicht bei der Tastatur.
Ich würde diese Funktionen gerne einfach weglassen, aber das lässt das Spiel nicht zu.
Bei den beiden Star-Wars-Trilogien hat das gleiche Pad einwandfrei funktioniert.
Ich spiele am PC.
Kann man vielleicht nur das X-Box360-Pad verwenden? Wäre ja ziemlich dämlich.

Gruß
aiori

Ich hab auch lange dran gefummelt, jetzt ist es okay, die beiden ersten Levels hab ich durch. Bei meinem Logitech Rumblepad hab ich den linken Stick mit den 4 oberen Richtungsfunktionen belegt, danach die 4 Tasten nach Geschmack, dann eine Pausentaste (möglichst schwer zu erreichen), der Rest ist eher uninteressant für das Singleplayer Spiel, das Steuerkreuz hab ich dann mit den anderen Richtungen für den Blickwinkel belegt, braucht man aber nicht, ganz unten den "totenWinkel" Parameter habe ich garnicht geändert, die anderen Tasten hab ich irgendwie mit den Schultertasten belegt, brauchte sie aber bisher auch nicht. Wichtig ist, keine Taste doppelt zu belegen. Der "Belegungsakt" ist etwas umständlich, aber jetzt ist die Steuerung wie bei Lego Star Wars und damit kann ich gut umgehen.

Hi,

leider hat mein Pad, wie gesagt, nicht so viele Tasten. Ich hab ein 2-Achsen-8-Tasten-Pad.
für die letzten 8 Funktionen in der Liste hab ich schlicht keine Tasten mehr. Das Spiel will aber die Funktionen belegt haben.
Wäre echt blöd, wenn das nur mit so nem Hightech-Pad geht, obwohl man die Funktionen im Spiel eh nicht unbedingt braucht...
Wenn irgendjemand das gleiche Problem hatte und mir helfen kann, wäre ich super dankbar.
Hab echt keine Lust, mit der Tatstur zu daddeln.

Viele Grüße
aiori

Ich habe zwar 12 Tasten, aber (mit der Pause Taste) benötigt man doch höchstens 9 wenn ich mich recht erinnere. Zwei Sticks bzw. ein Stick plus Steuerkreuz dazu und es reicht völlig aus, ansonsten eine Taste (Pausenfunktion) auslassen, hier hilft ja auch ESC.

ok, vielleicht mache ich ja wirklich was falsch, ich spiele nur dreimal im Jahr, aber mein Pad hat ein Kreuz und keinen Stick. Nur einmal die Möglichkeit, etwas nach rechts links oben oder unten zu drücken, keine zweite. (2-Achsen quasi ;-)
Falls noch jemand mit so einem primitiven Teil kämft (sieht so ähnlich aus wie das PC Precision Gamepad zu sehen bei amazon) und weiß, wie man das Spiel austrickst...

Mal eine Frage zum Endgegner in Episode 1 Level 6.
Wie kann ich es schaffen nach den ersten beiden Schlägen, wo die Frau ja mit der Tonne nach hinten gehen muss damit Indy drauf steigen kann, das die nicht immer wieder aus der Tonne kommt ?
Wenn ich im vorderen Teil der Arena den Charakter wechsele geht das ohne Probleme und Indy kann auf die Tonne steigen nur dort wo ich es brauche springt sie immer aus der Tonne und Indy kann nicht nach oben klettern.
Einer eine Idee wo man mit der Tonne genau hin muss ?

Bin erst bei Episode 1 Level 4 und eine Komplettlösung habe ich im Internet nicht gefunden, lediglich Level 1 war mit Hinweisen zum Freien Spiel ausführlich beschrieben (adresse weiß ich nicht mehr). Ist wohl noch zu früh ...

Gibts das jetzt eigentlich schon als Wii-Version?

Ich komme an der komischen Stelle nicht vorbei die nur von einem anderen der diesen Automaten nutzen kann und da weiter kommen nur Pfeile.

@Tommes
Hier ist eine Komplettlösung in Entstehung.
Und ich spiele es auf der Wii.

hi,

@Sir Tommes: gibt es auch schon für die Wii und ist einfach nur super - mir hat schon Lego Star Wars gefallen und freu mich schon auf das Lego Batman:D

Danke, heute habe ich es auch gesehen, werde es mir auf alle Fälle für die Wii (Koop Modus sag ich nur) holen.

@ kennyalive:

Genau die Seite meinte ich, danke - hoffe, dass es dort bald weitergeht, komme nämlich zurzeit bei Episode 1 Level 4 nicht weiter, da muss man so Säulen mit Sprungplattformen verschieben/verdrehen. Ein Lösungsbuch gibt es zurzeit nur auf Englisch.

Zurück
Oben