• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LEGO Indiana Jones: The Original Adventures] Der Thread

Das habe ich auch ehrlich gesagt nicht verstanden:

hanschke2000 schrieb:
Ich komme an der komischen Stelle nicht vorbei die nur von einem anderen der diesen Automaten nutzen kann und da weiter kommen nur Pfeile.

Vielleicht zunächt mal: Welche Episode, Welches level?

Oh super, danke, habe es mir gerade auch noch zusätzlich für die Wii geholt. Ob ich alle Artefakte etc. möchte, weiß ich noch nicht, erstmal durch spielen und dann mal im freien Spiel "angreifen". Hab mir dein pdf mal durchgeguckt, muss aber anhand des Spiels prüfen, ob mir deine Lösung an der Stelle, wo ich hänge, weiterhilft, hier vom Schreibtisch aus, kann ich das nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ne ahnung wo das Game die Savedatei hat? will die sichern fals ich mal mein windows neu installieren muß

aiori schrieb:
aber mein Pad hat ein Kreuz und keinen Stick. Nur einmal die Möglichkeit, etwas nach rechts links oben oder unten zu drücken, keine zweite. (2-Achsen quasi ;-)
Falls noch jemand mit so einem primitiven Teil kämft (sieht so ähnlich aus wie das PC Precision Gamepad zu sehen bei amazon) und weiß, wie man das Spiel austrickst...
Habe hier das selbe Problem mit dem 2ten Spieler-Pad (Logitech GamePad Pro). Blöd, dass man wirklich ALLE Funktionen belegen muss und nicht mit ESC abbrechen darf. Sieht für mich eindeutig nach einem Bug aus ... Bis zum Fix muss Player 2 wohl mit der Tastatur zocken ...

MrGreen

Hab auch das Problem, dass wenn ich einmal F2 drücke und der zweite Char aktiviert wird, ich nicht mehr in den Singespieler Modus zurückkomme, das heißt ich muss beide Charaktere auf einmal steuern. :/

Ich komme beim Brunnen der Seelen nicht weiter (Kapitel 1, 4. Level) - da muss ich zwei Augen einer Statue befüllen, das erste Auge ist voll, das zweite Artefakt für das Auge liegt auf einer Säule in einer Vorhalle. Die Säulen muss man - in dem man immer zwischen den Charakteren wechselt - verdrehen, bis Indiana auf der 3. Säule steht, aber dann ist der Sprung zur vierten, auf der das Artefakt liegt, einfach zu weit. Die Peitsche hilft nicht, die Säule (mit so Zacken unten dran) lässt sich auch nicht verdrehen oder verschieben, ich sehe keine Chance da hin zu kommen. Wo ist der Trick??

edit:
Hat sich erledigt - Doppelsprung richtig getimt war der Trick ...

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Mehrspielermodus konnte man irgendwie wechseln wenn man die eingestellte Pause Taste drückt. Wenn ich mich recht erinnere gibts da ne Option Mehrspielermodus beenden oder sowas in der Richtung. Mit Esc ging das glaub ich nicht.

MfG KaDi

Weiss einer mit welchem Charakter ich an diese Truhe kommen soll ?
Schaffe es nicht auf den Vorsprung von der Leiter aus zu kommen. :(

Anhänge

• LEGOIndy 2008-06-29 22-49-48-71.jpg
    LEGOIndy 2008-06-29 22-49-48-71.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 395
hi,

doch, das geht schon mit der Tussi ;) auf die Leiter rauf und im richtigen Moment nach rechts springen - hab auch ein paar mal versuchen müssen bis ich es geschafft hatte

Ich habe ein Problem, was ich gar nicht richtig beschreiben kann: 3 mal ist es mir schon in Level 1 Story 5 passiert und ich weiß nicht warum (ich spiele Single player): plötzlich kann ich eine Figur nicht mehr steuern, ja ich sehe sie garnicht mehr, kann nur noch mit dem rechten Analogstick den Blickwinkel ändern, aber egal wie oft ich wechsle, der 2. Charakter ist weg, nicht mehr zu sehen und nicht mehr zu steuern. Dann hilft nur noch ESC, zurück zur Universität, wo sofort wieder beide Charaktere anwählbar und steuerbar sind. Der Fehler ist bei den ersten 4 Levels nicht aufgetreten. Gestern passierte genau selbiges Phänomen auch meiner Tochter. Beim "wahlosen" Drücken aller möglichen Tasten landete sie dann in einem Modus, wo das Gamepad überhaupt nicht mehr erkannt wurde - nur noch die Tastatur.

Also entweder ist das ein Bug in dem einen Level oder wir machen irgendeine "Schaltung", die einen ungewollten Cheat oder einen ungewollten Mehrspielermodus hervorruft. Kennt einer das Problem. Googeln kann ich aus der Firma nicht ...

//edit:

Also ich bekomme jetzt in Story 1 Level 5 richtige Probleme - ich kann das Spiel nicht lösen, es kommt ein Bug nach dem anderen. Habe mal oberflächlich auf deutschen Seiten gesucht, Tipps waren meist: neu starten/neu laden, Grafikeinstellungen ändern und dann ALT/TAB. Das mache ich, da kommt dann der nächste Bug an anderer Stelle (bisher nur in diesem Level) mit Plotstopper-Qualität. Einmal hängt der Haken nicht am Bagger - sieht aus wie ein Grafikfehler - und ich kann das notwendige Gewicht nicht heben. Neustart - dann kann ich den Wagen plötzlich nicht in den kleinen Holzverschlag schieben - Neustart - am Flugplatz stirbt der Typ nicht beim 3. Mal, er flieht aus dem Kreis, ich kann auf den eindreschen, wie ich will, ein Herzchen bleibt über - Geschichte läuft nicht weiter, Neustart ... schon im Intro taucht der vor dem "edit" beschriebene Grafikfehler auf ...

... hat einer ähnliche Erfahrungen, mal auf englischen Seiten gegoogelt (siehe meine Signatur) oder weiß etwas von einem Patch oder an welches "Lego-Experten-Forum" ich mich wenden kann?

//edit 2:
Ich raffe es nicht - gestern abend lief das Level so durch, ohne Problem ... es macht keinen Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Mein Lego indy Für Pc wird wohl gleich der Paketmann bringen. Habe mich gegen die Wii Version entschieden, da die PC Version höhere Auflösung etc hat.Außerdem bin ich unsicher wie die Steuerung mit Wiimote bei Lego Indy rüber kommt
Kann es kaum abwarten , zumal ich ja seit gestern noch das 360 Gamepad angeschlossen habe und die demo lässt sich super damit spielen , und mit dem 360 Pad muß man nichts selber konfigurieren ;)

was genau meinst du mit 360 gamepad? das von der xbox360?

Sir Tommes schrieb:
//edit:

Also ich bekomme jetzt in Story 1 Level 5 richtige Probleme - ich kann das Spiel nicht lösen, es kommt ein Bug nach dem anderen. Habe mal oberflächlich auf deutschen Seiten gesucht, Tipps waren meist: neu starten/neu laden, Grafikeinstellungen ändern und dann ALT/TAB. Das mache ich, da kommt dann der nächste Bug an anderer Stelle (bisher nur in diesem Level) mit Plotstopper-Qualität. Einmal hängt der Haken nicht am Bagger - sieht aus wie ein Grafikfehler - und ich kann das notwendige Gewicht nicht heben. Neustart - dann kann ich den Wagen plötzlich nicht in den kleinen Holzverschlag schieben - Neustart - am Flugplatz stirbt der Typ nicht beim 3. Mal, er flieht aus dem Kreis, ich kann auf den eindreschen, wie ich will, ein Herzchen bleibt über - Geschichte läuft nicht weiter

Der Typ am Flugzeugplatz: Den vorhandenen Ambos nehmen und zu ihm laufen, er schlägt dagegen = 1 Herz weg. Dann kommt ein LKW durch das Tor gerauscht, alle "Soldaten" erschlagen und den LKW mit dem Flugzeug zerschiessen, die enstandenen Teile zusammenbauen und mit dem daraus entstandenen Ambos wiederum zu dem Typ in den Kreis laufen, er schlägt dagegen = 2 Herz weg. Dann kommt ein 2. LKW, wiederum alle killen, den LKW zerstören, neu zusammenbauen, Typ gegen Ambos schlagen lassen = 3 Herz weg. Es folgt eine Sequenz in dem der Typ von den Rotorblättern des Flugzeugs erfasst wird. Dann gehts weiter. (Gilt für die Xbox360, aber ich nehme an das Leveldesign ist überall gleich.)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob demnächst ein "normales" Indiana Jones-Spiel erscheint?
Ich war ja damals Fan von Turm von Babel (war zwar extrem verbuggt, wenn man Pech hatte, aber ich fand es Klasse!)
Wäre super, wenn sowas in der Art mal wieder rauskäme.

Legende der Kaisergruft hatte ich mehrmals angespielt, aber irgendwie gefiel es mir nicht...

Grüße

Überraschendes auf der E3:

LEGO Indiana Jones 2 »Die legendären Abenteuer«-Nachfolger erscheint im Herbst 2009!

Ich hab' mir heute für 10€ LEGO Indy von der Software Pyramide geholt und freute mich drauf. Doch als ich anfangen wollte, stellte ich fest, dass ich das gleiche Problem wie Hawk0178 habe. Leider wurde ihm damals nicht direkt geantwortet.

Also ich hab' das Problem, dass beim ersten Knopfdruck meines Saitek P2600 Rumble Pad sofort der Mehrspieler Modus aktiviert wird, obwohl Spieler 2 die Tastatursteuerung zugewiesen wurde.

Was kann man da machen?

EDIT: Das Problem hat sich nach einem Neustart des Rechners seltsamerweise erübrigt... :p

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den alten Thread aufwärmen zu wollen:

Kann mir jemand verraten, wie man die Charaktere wechseln kann?
Ich spiele das Spiel mit meiner Freundin im Coop am PC, sie mit der Tastatur und ich mit einem Saitek Rumbleforce Pad (zum Glück mit genügend Tasten, sodass alle Funktionen belegt werden können).
An sich klappt auch alles gut, aber wir können nur mit den am Anfang des Levels vorgegebenen Leuten spielen, obwohl wir schon zahlreiche Leute in der Bibliothek "erworben" haben. Hat jemand einen Tipp? Muss man da zwei Tasten gleichzeitig drücken, oder nur eine?

Thx in advance!

EDIT: Hat sich erledigt, im Story Mode kann man wohl nicht wechseln, sondern erst im freien Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben