• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Worlds: Minecraft erhält Bauklotz-Konkurrenz vom analogen Urvater

WzbX- schrieb:
Gibts dort Crafting bzw. Survival ?

Woher soll das denn jetzt schon jemand Wissen?
Les einfach die News, mehr/weniger wissen wir auch nicht.
 
22428216 schrieb:
Ein Motorrad kaufe ich auch nicht, wenn es noch in der Entwicklung ist und noch nicht richtig läuft.

Richtig. Kauf es einfach nicht.
Wo ist denn jetzt das Problem?
 
fireblade_xx schrieb:
Bin mal gespannt wie Modelle wie der Hubschrauber usw. umgesetzt sind um auch ihren Zweck, also das Fliegen zu erfüllen.
Sieht ganz gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=1IrKDS8zyKY
Nur wenn ich mir das Video so anschaue, hat das meiner Meinung nach nicht viel mit Minecraft zu tun. Wirkt vollkommen anders, außer der formbaren Umwelt keine wirklichen Parallelen. Schade.

Blueeye_x schrieb:
Das Problem welches ich mit Minecraft habe ist ( kein Scherz ), dass ich es nicht lang spielen kann.Mir wirds bei Mineccraft immer kotzübel schlecht.Wie als wenn ich stundenlang Karussel gefahren bin.
Blöde bzw. wahrscheinlich fast schon zu simple Frage, aber hast du schonmal mit dem FoV-Regler experimentiert? Habe die Probleme mit Motion Sickness zum Glück nicht, aber beiläufig, häufig im Bezug auf DayZ, schon öfters darüber gelesen. Das Field of View spielt da wahl eine Rolle, ebenso wie Dinge wie Head Bobbing (was bei Minecraft aber ja rausfällt, da nicht vorhanden...).
 
Irgendwie schon witzig, aber eine Sandbox für Lego Technic fände ich nützlicher
 
Und das mit windows 10 + hololens!!! Überall lego im ganzen wohnzimmer verstreut!!!

Von sowas hab ich als kind immer geträumt aber auf lego männchen größe :O
 
Konnte mir noch niemand beantworten: Was macht man mit Minecraft? Wo ist da der Sinn enthalten?
 
Zeitvertreib und Spaß, wie bei jedem anderen Videospiel/Film/Hobby/Tätigkeit abseits von Arbeiten & Pflichten auch? Was erwartest du jetzt für eine Antwort?:p
 
@Hoppihopp

Wenn ich mich nicht irre ist dein Avatar der Marine aus Doom 3.

Wo ist der Sinn in dem Spiel?

Oder wo ist der Sinn bei echten Lego-Steinen?
 
Ich meinte, ob es da eine Storyline gibt oder ist man sich da komplett selbst überlassen und MUSS sich überlegen, was man in dem Spiel mit seiner Zeit anstellt?
 
Holzbauklötze oder sogar Lego-Sets mit bestimmten Themen (z.B. Feuerwehrhaus, Tankstelle, Raumschiff) haben auch alle keine Storyline und man muss sich selber überlegen was man mit seiner Zeit anstellt.
Das schaffen sogar Dreijährige, also wird das jeder schaffen.

Ich habe in Minecraft ein kleines Häuschen am Meer gebaut, einen Leuchtturm mit unterirdischer versteckter Höhle und 100m weiter entstand dann ein locker 15stöckiger Wolkenkratzer, bei dem ich mich echt irgendwann darauf freute zu sehen wie dort Büros einziehen.
Okay, das war dann ein etwas merkwürdiger Gedanke :)
Und das war alles Singleplayer.

Andere bauen zusammen mit Freunden ganze Städte auf oder nach oder bauen eine originalgroße Enterprise aus Star Trek.
 
[F]L4SH schrieb:
Das Tolle: im integrierten Shop kann man viele tolle neue Klötze oder Mindstorm (=Redstone) Schaltkreise gegen viel Echtgeld kaufen. Dazu gibt es das Harry Potter/Star Wars/Indiana Jones/MLP/Simpsons/whatever Paket für nur 2,99€ :freak:

Wobei es Minecraft technisch ja schon überlegen ist, wenn es DirectX 11 unterstützt.



Das Java in Minecraft ist ein Krampf. Egal wie stark die Maschine ist - irgendwo ruckelt es immer. Es sieht verglichen zu den Anforderungen exorbitant scheiße aus und im Multiplayer macht der Server schon bei ein paar Spielern dicht - daran ändert dann auch ein 18-Kern Xeon und 128GB RAM recht wenig.
Die Engine schmiert grundsätzlich ab, wenn man es wagt, ein "bisschen" viel TNT hochzujagen und man hässliche Moire-Effekte bei höher aufgelösten Blöcken etc.
Minecraft ist technisch ein Krampf!

Was ja irgendwie nix mit Java zu tun hat... in C wäre es warscheinlich genauso langsam..
 
Hoppihopp schrieb:
Ich meinte, ob es da eine Storyline gibt oder ist man sich da komplett selbst überlassen und MUSS sich überlegen, was man in dem Spiel mit seiner Zeit anstellt?

Es gibt einen freien Modus, in dem du einfach vor dich hin bauen kannst. Darüber hinaus gibt es den Adventure-Modus, in dem es tatsächlich so etwas wie ein "Story" gibt, die allerdings nicht erzählt wird. Du läufst herum, sammelst immer bessere Ausrüstungsgegenstände bzw. die Items, um dir welche zu craften und am Ende kannst du einen Endboss (den Nether-Drachen) herausfordern. Das kann man sich als Ziel setzen, wenn man möchte, muss man jedoch nicht.

Natürlich gibt es mittlerweile auch tausende Community-Maps auf denen man RPG-mäßig Abenteuer erleben kann - für Loot und Vaterland oder so ;)
 
Zurück
Oben