Anon-525334
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.478
Viel Interessanter sind klassische Beamer mit Laserlicht. Diese werden von Sony jetzt langsam bezahlbarer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info. Bin in einer ähnlichen Situation. Habe dabei die neuere Revision "Xiaomi Laser Cinema 2" im Auge.textract schrieb:@ThePlayer
Ich habe den Xiaomi 4K Laser Projector, der macht auch 4K per Pixel Shift und ich betreibe den ohne Leinwand, einfach an der weißen, glatten Wand hinten dran. Ich komme bei mir auf über 3 Meter Bilddiagonale.
Licht ist nur ein Problem, wenn direkt die Sonne reinstrahlt, das Problem hat man bei Fernsehern aber auch.
Die Leinwände, die extra für Ultrakurzdistanz-Beamer gemacht sind reflektieren nur Licht, das von unten kommt. Damit sollte man auch bei hellem Taglicht problemlos schauen können.
Man muss dazu aber auch sagen, der Xiaomi hat mich inklusive Zoll ca. 1800 € gekostet. Wobei hier aber keine TV-Tuner drin sind.
Ich sags dir aus meiner Sicht: Ich hab lieber 150" mit 90% Bildqualität, als popelige 77" mit 100% Bildqualität.
Projektor oder kurzdistanz Gerät mit ner Hockontrast Rollleinwand wär der Traum fürs Wohnzimmer. Der Schwarze Klotz im Wohnzimmer stört mich nämlich schon.FR3DI schrieb:Danke fuer den Lacher!
Gruss Fred.
Oder wir machen uns ein Foto von der Leihnwand oder doch Rückwand 🤔 und lassen es vom rahmenlosen OLED darstellen. 🤪FR3DI schrieb:Danke fuer den Lacher!
Gruss Fred.
Auch die ganzen anderen angeblich echten 4K UST-Beamer liefern kein 4K nativ, sondern nur per Pixelshift.el_zoido schrieb:Bei dem angerufenen Preis kein natives 4k zu liefern ist leider schwach.
micha` schrieb:Bei mir ist es entsprechend "The Frame" von Samsung geworden, weil mich der besagte "schwarze Kasten" so genervt hat. Ist auch nicht optimal, aber das Bild ist auch bei Lichteinfall brauchbar.
Das musst Du mal vorführen, wie Du 320 Watt leise kühlst.ghecko schrieb:LED und Laserprojektoren werden nicht mehr so heiß, die lassen sich leise kühlen.
Nicht alle Laserprojektoren operieren mit 2500 Lumen. An sich machen Projektoren in taghellen Räumen ohnehin keinen Sinn, und in abgedunkelten reichen auch 1000 mehr als aus. Und das geht mit LED oder Laserlichtquellen eben mit deutlich weniger Abwärme/Lumen im Vergleich zu den Birnen.Nore Ply schrieb:Das musst Du mal vorführen, wie Du 320 Watt leise kühlst.
Unser billiger und alter LG TV steht schön in einem weißen Schränkchen.Zudem hinterlasse ein Laser-TV nach dem Ausschalten nicht ein tiefschwarzes Rechteck im Wohnzimmer.
Beide Modelle bieten eine via XPR (Expanded Pixel Resolution) erzeugte 4K-Auflösung, kommen also nicht nativ auf diese Pixelanzahl