Leicht modifizierte Zusammenstellung des FAQ-500€-PCs

BasDie

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe vor mir einen pc selbst zusammen zu stellen. als orientierung habe ich die FAQ-500€/675€-Rechner genommen.
wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob des so gut aussieht oder noch enwas geändert werden muss/kann. also andere teile vllt, gleicher preis aber mehr leistung oder besser noch gleiche leistung und kleinerer preis. ich weiß ein buget mit 500 bis max. 600€ ist nicht viel, aber ich denke dafür kann man schon was passables zusammenbauen.
also wie gesagt, schaut euch das hier mal bitte an und gebt mir verbeserungsvorschläge.

https://www.mindfactory.de/shopping...2202e57014f7d0907c67ce9cec8011de975e671505476

danke schonmal im voraus!
mfg BasDie

Hallo

System Power 400 mit HD7850 2GB würde ich vorschlagen.

Sieht nicht schlecht aus, wobei ich wenn dann schon das System Power 7 500 w gegen ein Pure Power L8 mit 430 W tauschen würde. Das reicht alle mal von der Leistung zahlst zwar 3 Euro mehr, dafür hast du dann auch KM.

Alternativ könnte man auch zu einem Athlon II 750k greifen und die gesparten 100 Euro in eine Bessere Grafikkarte investieren, denke davon würdest du mehr haben. Im Gegenzug müsste man allerdings auf höher getakteten RAM greifen, kostet aber auch "nur" 20 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal der aktuallisierte warenkorb.

https://www.mindfactory.de/shopping...220278d19785bd5d207880fb685476ef49d4eb10dfe05

aber brauch ich wirklich eine so leistungsstarke graka, wenn ich nicht wirklich die aktuellsten games spiele?
das aktuellste was zurzeit gespielt wird/wurde (geht grad nicht mehr, pc verreckt, deshalb auch n neuer) ist world of tanks oder war thunder. die zusammenstellung soll einfach ein gutes P/L haben. es müssen keine top bauteile sein, in ein zwei jahren kann man ja wirder etwas nachrüsten.

Nunja jetzt hast du wieder ein Falsches NT gewählt^^

Entweder das Pure Power L8 oder das System Power 7 wie ursprünglich gehabt nur halt im bereid 400 bis max 450w. Mehr ist einfach nicht von nöten. Bei dem L8 würdest du im gegensatz zu deinem alten für 3 euro Aufpreis KM dazu bekommen.

Nunja meißtens ist es so, dass in aktuellen games die Grafikkarte der Limitierende Faktor ist, daher die Überlegung eines Athlon II 750k. Wenn du allerdings sagst, du hast nicht so hohe Ansprüche, und dir ist P/L wichtiger dann bleib bei deiner jetzigen Zusammenstellung. Außer bei dem NT ;)

Ich dachte dies auch einst. Und nun wäre ich froh wenn ich Fallout 3 auf Ultra zocken könnte als wie aktuell mit meiner iGPU auf High^^

So wie sich das anhört reicht dir diese All In One Lösung: A10-5800K

EDIT: Ein oder zwei Jahre sind ein guter Zeitraum die iGPU dann abzulösen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Nunja jetzt hast du wieder ein Falsches NT gewählt^^

Entweder das Pure Power L8 oder das System Power 7 wie ursprünglich gehabt nur halt im bereid 400 bis max 450w. Mehr ist einfach nicht von nöten. Bei dem L8 würdest du im gegensatz zu deinem alten für 3 euro Aufpreis KM dazu bekommen.

Nunja meißtens ist es so, dass in aktuellen games die Grafikkarte der Limitierende Faktor ist, daher die Überlegung eines Athlon II 750k. Wenn du allerdings sagst, du hast nicht so hohe Ansprüche, und dir ist P/L wichtiger dann bleib bei deiner jetzigen Zusammenstellung. Außer bei dem NT ;)

Ich dachte dies auch einst. Und nun wäre ich froh wenn ich Fallout 3 auf Ultra zocken könnte als wie aktuell mit meiner iGPU auf High^^

meinst du das hier???

http://www.mindfactory.de/product_i...-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html

Genau das meinte er.

passt.
hat nur paar weniger Anschlüsse und kein SSD caching.
ich denke irgendwelche turbo übertaktungen sollen auch nicht laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mATX Format und B75 statt H77 Chipsatz und hat deswegen nur 1x SATA 6GB/s was aber ausreicht und 2x USB 2.0 weniger hinten.

Schau dir mal die Bewertungen an, denn die sagen in diesem Fall alles

Zurück
Oben