Leicht modifizierte Zusammenstellung des FAQ-500€-PCs

Sieht gut aus, nimm aber eine GTX 650Ti Boost die nur 10€ teurer ist, dafür ist sie aber 15% schneller.

wenn du momentan ein zu kleines budget hast, greife zum i3-3220 Dualcore mit HTT, spar die 50€ am CPU, leg noch bissel was dazu und kauf dir die 250 GB Variante der Samsung SSD (140 €) und ne GTX 660 für ca. 175 €.

wenn du dann später Geld hast, nimm die nen 4 Kerner, denn der i3 wird mit der GTX 660 spielend fertig. Und Games mit mehr als 4 Thread Support gibts noch nicht so viele als das es sich lohnt.

mit der 660 wird auch ein Pentium für 50 euro fertig der i3 ist der unsinnigste intel CPU wenn man nicht auf eine relativ starke iGPU angewiesen ist, zudem sollte man bei 250GB ssd zur M4 greifen, kostet gerade mal nen 10er mehr und bringt MLC chips mit.

Ich denke für deine genannten spiele sollte die 650tiboost reichen.
Es könnte nur etwas laut werden, habe genau die combo nun schon 3 mal verbaut, die Lüftersteuerung der asrock boards ist nicht die beste da musst du bisschen im bios fummeln. Im endeffekt ist es immer auf einen großen Tower kühler hinausgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst einen 2 thread @ 2,9 (49€) ghz cpu inkl. hd igpu mit einem 4 thread @3,3 ghz inkl. hd2500 igpu (94€)

der pentium @ 3,2 GHz kostet 84€ und ist für mich die unsinnigste CPU.

Der I3 schlägt sich super und ist für nen Gamer Minimaleinstieg. Pentium ist Office und HTPC. Ich habe noch nie gehört das i3 unsinnig sein soll. Diese CPU ist für 100 Euro genial!

die 400 mhz retten den i3 dann auch nicht mehr die kerne sind gleich. und HT reist es auch nicht raus ist oft sogar hinderlich und die iGPU juckt doch keine sau wenn da eine "fette" graka drinnsteckt.
wenn der Pentium im CPU Limit ist dann ist es der i3 in 99% der fälle auch, hier empfehle ich dir einfach mal Benchmarks anstatt von zahlen und preisen auszugehen und du stellst fest gerade mit dem Vorsatz Gaming ist der "kleine pentium" für 50 euro genial ;) nur leider traut sich kaum eine der großen seiten an die Dinger ran oder dürfen die nicht sagen das die billigen CPU´s auch gut sind . Wenn aus Budget gründen an der CPU gespart werden soll dann ist der i3 absolut der falsche weg.

aber beide stehen hier auser frage und ich beende mein OT :)

sollte es dann lieber ein sharkoon t28 sein?

Musst du entscheiden passen wird es in beide, wie wichtig ist dir die größe ?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde der TE sollte sich meine Empfehlung nochmal selber mit Zahlen bestätigen lassen.

Also langsam bin ich verwirrt. 50€ sparen und den i3 3220 oder lieber investieren und den i5 3350P nehmen???

nimm den i5 :daumen:
ansonsten kannste dir auch gleich 100 euro mit dem Pentium sparen da der i3 kaum schneller ist.

Lieber investieren in den Core i5, denn mit dem Core i3 wird es in Zukunft knapp.

Eventuell Laufwerk und ich würde dir empfehlen (wie ich oben schon zwei mal geraten habe) die GTX 650Ti Boost zu nehmen, ca. 15% mehr Leistung für 10€ mehr.

Ob du jetzt die SSD oder eine HDD nimmst musst du wissen.

Wie findest du denn die graka mit boost im Shop?? Ich kann die nicht finden, nur via link vOn dir

brauch ich dann nicht auch ein stärkeres netzteil???
zumindest steht bei der karte, dass ein 450er benötigt wird.

Auf der Packung von meiner steht 500W... Interessiert mein 400W Marken NT jetzt nicht weiter :P
Die Angaben auf der Packung gehen davon aus das man einen Chinaböller als NT hat.

also komme ich mit nem be quiet system power l7 430W schon hin?!

Zurück
Oben