Leichte, günstige Maus für RTS-Games!

d1mix

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
172
Servus!

Ich suche, wie bereits im Titel erwähnt, eine möglichst leichte Maus für RTS-Games die per "Fingertip" geführt wird! Die Logitech Mäuse sagen mir überhaupt nicht zu, die MX518 zb. ist viel zu schwer und zu klobig :( Von den Razer Mäusen hört man zum Teil viel schlechtes (Kabelburch, quietschende Maustasten, üble Firmware und schlechte Sotware)..
Was meint ihr? Hat jemand das selbe Profil und kann mir einen guten Tipp geben? :)
 
Logitech G3
Razer Krait
Razer Salmosa
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 (wenn dir 400 DPI reichen)
Side

etwas größer und schwerer:

Razer Diamondback
Razer Copperhead
Sidewinder X3

die fallen mir jetzt spontan ein

Würde nicht unbedingt sagen, dass bei Razer Kabelbruch wesentlich wahrscheinlicher ist, bei einer günstigen Maus wäre es mir persönlich sowieso egal, die Salmosa hatte ein Problem mit quietschenden Tasten (k.A. obs inzwischen gefixt wurde).

PS: Wer braucht schon extra Treiber bei einer simplen Maus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch die Razer Lachesis in den Ring werfen. Aufgrund ihrer 2k DPI eine sehr schnelle Maus. Liegt optimal in der Hand und Probleme konnte ich nicht feststellen.

Sie ist zwar relativ groß, aber das ist halt bei jeder Hand anders...
 
Leicht und günstig, da kann ich dir nur 2 Mäuse empfehlen :
1. Razer Krait (besitze ich selber, sehr gute Maus)
2. Razer Salmosa (technisch auch sehr gut nur optisch nicht ganz so ansprechend, ist geschmackssache)
 
wow das ging ja fix!!:) vielen Dank die für Vorschläge, ich denke ich werde mir mal die Krait näher angucken.. ich sehe grad das die Krait "nur" 1600 dpi und die Salmosa den 3G sensor hat. Welche würdet ihr den empfehlen, preislich tut sich da ja nichts.
 
nein, die hat nur die 3 Standardtasten. wobei mir diese Extratasten auch egal sind, ich benutze sie nicht.
 
schau mal ob du in einem Laden in der Nähe Krait und Salmosa probegreifen kannst, Salmosa ist iirc leichter als die Krait
 
ich hab 2 razers, eine diamondback red/magma & eine diamondback 3g blue/frost und beide laufen spitzenmäßig. die rote hab ich schon seit über 4 oder 5 jahren und läuft top.
 
Der Sensorunterschied zwischen Salmosa und Krait ist zu vernachlässigen, da Rts spieler ja die Dpi's meist eh runterstellen und selbst auf max. merke ich keinen Unterschied zwischen Diamondback 3g (hat auch den Salmosasensor) und Krait.

Würde an deiner Stelle einfach die nehmen, mit der du am besten klar kommst, d.h. fass möglichst beide mal an, wenn das nicht geht, entscheidet Geschmack und Geldbeutel.

mfg Delta
 
hab hier auch ne 3 jahre alte diamondback blue plasma und die läuft noch top bei täglicher und intensiver e-sport nutzung.
 
ich hab auch die Razer Salmosa. Ich find sie top. Ist leicht und ich hatte noch nie probleme mit Kabelbruch oder quietschenden Tasten. Schön finde ich auch die per Knopf einzustellende DPI und hz Zahl.
Und optisch gefällt sie mir auch :P
 
Kann dir auch sehr die Krait und die MS Intellimouse Optical (Bulk kostet die Hälfte nur ohne schöne Verpackung und so. Da erhält man schon zwei zum Preis von einer^^) empfehlen.

Die IMO ist zwar um einiges langsamer, hat dafür aber die deutlich geringere LOD von beiden. ;)
 
vielen Dank nochmal an alle!:)
ich denke ich werde mir die Razer Mäuse mal im MM anschauen.
 
Zurück
Oben