leichter, ausdauernder und leistungsfähiger Laptop für Bikepacking Trip gesucht

species_0001 schrieb:
Ein RAM Riegel wiegt irgendwas bei 30g
Sicherlich, mit mehr Chips drauf wiegen die im mg Bereich unterschiedlich. Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass das wirklich ne Rolle spielt.
Eine kurze Recherche ergab einen Unterschied von 9,5g zu 15g von einem DDR5 So-Dimm 16 zu 32GB. Zwei Hustenbonbons Unterschied also. :D
species_0001 schrieb:
Jaein, wenn der Laptop dann aber ggf. Drosselt weil er nicht die volle Stromversorgung hat, brauchen wir uns ja von vornherein keine Mühe geben einen leistungsstarken Videoschnittlaptop zu suchen. ;) dann können wir auch gleich bei nem Office Laptop bleiben.

An der Stelle hat eben Dell den Vorteil, dass sie schon eine ganze Weile proprietär 130W über USB-C schicken
Deswegen erwähnte ich den Nachteil, bzw. sagte, das müssten wir uns nochmal anschauen. Das Vorjahresmodell hat laut Test maximal 110W gezogen, bzw. dann bei 93W eingependelt. Ob das dieses Jahr wieder so ist und ob das Gerät trotz theoretisch ausreichend Watt nicht trotzdem drosselt, steht auf einem anderen Blatt. Ich wollte die Möglichkeit weitere 100-200g zu sparen (vllt auch mehr) nur nicht unerwähnt lassen (ggf. können ja auch weitere Ladegeräte: Kamera, Smartphone, Rasierer, Kopfhörer, usw. eingespart werden).

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben