Leichtes Office Notebook für 200-300€

Keayne

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Office Notebook für 200-300€.
Speicher sollte etwas größer sein, ebenfalls wie der Akku.
Webcam wird nicht benötigt. Das Gerät sollte die Leistung haben, JS-Programme auszuführen...
Ich hoffe das ganze ist nicht zu komplixiert dargestellt ;)
Das hier wäre so eine Vorstellung von mir...
https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-e200ha-fd0043ts-2194808.html?gclid=Cj0KEQjw1ufKBRDYrqLzrY3dy88BEiQAPI_r4ZxsRvR08EdY5-Ri7eTglcDEfRdcdABCo2jXfsF9HGEaAmtt8P8HAQ&gclsrc=aw.ds
Danke im voraus!
LG

Das gibt es neu für 200-300€ nicht.
Da musst du ein gebrauchtes Businessnotebook kaufen.

Könntest du mir netterweise ein (oder mehrere) Beispiele schicken, due zutreffen würden(abgesehen vom Preis)?

Lenovo Thinkpad T-Serie. Gibt's nicht für 2 Cent, ist das Geld aber wert. Such dir ein Gebrauchtes.

Die beiden Notebooks sind völiig inakzeptabler Murks. Die Displayauflösung.
Für Office sind die älteren nicht langsamer, im Gegenteil: sie sind wegen des Taktes schneller, brauchen allerdings auch etwas mehr Strom. Nur die Grafikkarte ist klar schneller aber für Officenotebooks irrelevant.

Du solltest, zumindest bei 14", auf eine Auflösung von 1600x900 (HD+) oder höher achten. Auch wären 8 GB Ram besser als 4 GB, das lässt sich aber noch einfach nachrüsten. Das Display änderst du aber nicht mehr so mal eben. Auf den 12,5" vom X240 ist die Auflösung mMn noch akzeptabel. Da musst du aber wissen, ob dir 12,5" reichen. Aber auch hier sind nur 4 GB Ram drin und vor allem keine SSD. Da käme es jetzt drauf an, wie wichtig dir das ist. Eine große SSD wird bei dem Budget eh nicht drin sein.

Zurück
Oben