Leichtes rauschen. Welche Ursache? Spotify oder Kopfhörer?

0bsidian schrieb:
Aber bei einigen großen Interpreten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die eine so schlechte Qualität bringen.
Da wirst du dich umgucken müssen. ;)
Scheinbar ist bei einigen Interpreten die Welt in Ordnung, so lange die Kiddies mit ihren Beats das nicht wahrnehmen.
 
Den Kommentar hab ich mir verkniffen. :D
Trotzdem traurig... manche Lieder von den ganzen Mainstream-Musikern find ich gar nicht so schlecht.
Aber wenn ich dann höre wie vermatscht der Bass ist oder wie kreischend die Höhen sind, kann ich mir das nicht antun. Gut, ich hab dafür dann wohl auch die "falschen" Hörer. Muss ich mir vllt. mal ein paar gute Beats zulegen, dann hör ich's ja so, wie es die Interpreten produziert haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selas schrieb:
Da wirst du dich umgucken müssen. ;)
Scheinbar ist bei einigen Interpreten die Welt in Ordnung, so lange die Kiddies mit ihren Beats das nicht wahrnehmen.

Hmm... also jetzt da ich weiß, das ich nicht alleine mit meinem Empfinden bin (also das es nicht am Hörer liegt) - höre ich vieles anders. Das ist wahrscheinlich auch ein Nachteil von guten Kopfhörern - man hört alles raus. :rolleyes:

Stellt sich nur die Frage nach der Alternative.
Zur CD will ich irgendwie nimmer greifen... vielleicht aber doch? Hmm
Deezer muss ich mir mal genauer anschauen aber hier hab ich auch keinen Artikel/Testbericht gefunden der diesem Dienst eine höhere Soundqualität bescheinigt.

Und wenn, wie ihr sagt, die Aufnahmen schon schlecht ist - wirds auch auf CD nicht besser.
Jetzt verstehe ich auch warum einige so empfindlich gegenüber diese Art von Musik reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass es bei den Streaming-Diensten mit 320 kbps MP3, bzw. 256 kbps AAC (Apple Music) zu klanglichen Unterschieden kommt.
 
Ich denke nicht, dass es bei den Streaming-Diensten mit 320 kbps MP3, bzw. 256 kbps AAC (Apple Music) zu klanglichen Unterschieden kommt.
Selbst die 160er .ogg von Spotify Free (entsprechend ca. 192er .mp3) kann kaum jemand ohne Hörschaden vom Original unterscheiden.
Sein Gehör kann man ja auch mal verblindet testen:
https://www.goldenears.philips.com/en/introduction.html

Rauschen stammt meist von den für die Streams genutzten Aufnahmen, Amazon, Spotify und Co. haben leider manche Alben nicht in der besten auf Datenträgern verfügbaren Quali.
 
Zurück
Oben