Leinwand für Blu-ray --> 720 Beamer

DDP666

Ensign
Hello Zusammen

Ich will mir eine Leinwand für meine "Heimkino" zulegen und nicht unsummen ausgeben.
Mehr als 200-250€ sollte sie eigentlich nicht kosten.

Eine (bessere) Rahmenleinwand steht leider nicht zur Auswahl, da ich leider keinen Platz dafür habe :freak:. Darum sollte es eine Rollo- bzw. Motorleinwand werden.
Der Raum kann fast komplett verdunkelt werden (Rollo)

Was haltet ihr von dieser Auktion?
http://cgi.ebay.de/MOTOR-LEINWAND-H...ryZ96693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AW: Leinwand für Blu-Ray --> 720 Beamer

hab mir grad ne visivo pro gekauft
ebenfalls bluray mit epson tw700
is ok für den preis

ansonsten cinescreen v5
hivilux oder irgendwas in die richtung
kannst mal @ hifi-forum schauen
aber bin mit der visivo ganz zufrieden, wenngleich sie am rand wellen hat (was bei rollleinwänden aber immer der fall ist, sofern es keine tensionsleinwand ist, die ein vielfaches kostet)

Die Vision Pro schaut ja echt mal gut aus..

Gut das mit den Wellen is normal

auf der Seite schaut ich schon, könnte aber auch sein das du sie von einem Drittanbieter hast :evillol:

Klick

da hab ich bestellt. günstige preise, schnelle abwicklung. bin sehr zufrieden mit meiner leinwand :)

was aber vll noch gut zu wissen wär: wie groß soll sie denn sein die leinwand?

Stimmt hab ich ganz vergessen zu schreiben :freak:

ca.2 meter breit (sitze 4,5 meter entfernt)

jetzt muss ich das Thema nochmal angreifen.

Welcher Gainfaktor macht hier sinn? 1.0 oder 1.2?

was is ein gainfaktor?

:d
gain-faktor

leuchtdichtefaktor. Im zusammenhang mit home-cinema bezeichnet der gain-faktor die fähigkeit einer leinwand, durch ihre beschichtung licht zu reflektieren. Das bild wird dadurch heller. Ein gain-faktor 1,0 bezeichnet eine mattweiße leinwand ohne jede reflektion. Eine leinwand mit z.b. 1,5 gain reflektiert das licht mit dem 1,5-fachen. Ein zu hoher gain-faktor, d.h. Wenn er über 1,8 bis 2,0 liegt, kann zu einem störenden hot-spot führen. Auch wird der betrachtungswinkel mit zunehmendem gain-faktor kleiner.

mei normal würd ich sagen tests einfach mal aber in der situation isses glaub ich net so hilfreich.

also ich glaub in dem fall hier hängts halt auch davon ab wie lichtstark dein beamer is und ob du in heller umgebung schaust oder den rolladen runtermachst wenn du schaust (so mach ichs immer)

naja es ist nicht ganz dunkel, bisschen restlicht ist schon noch :(

Die werte vom Beamer:
- Kontrastverhältnis: 2.500:1
- Helligkeit / Ausleuchtung: 1.000 ANSI Lumen / 98%

Also meinst das da 1.0 auch ausreichen dürfte?

kA ob das passt hab mich eig noch nie damit auseinandergesetzt ich hab halt einfach mal bestellt und war zufrieden :). des einzige was ich dir sagen kann is was ich daheim stehen hab:

Beamer
Leinwand

Unsere Beamer sind ja fast gleich, wollte mir den zuerst auch schon kaufen. Hab aber den LG "fast" geschenkt billig vom Mediamarkt bekommen :king:

Der Link mit der Leinwand geht nicht, weil die seite so komisch geschrieben ist :mad:

is die 16:9 rolloleinwand (ohne motor) für 99€

genau so eine wirds na wahrscheinlich werden, werd aber evtl gleich eine mit 240cm nehmen :king: damit das richtige Kino-feeling rüber kommt :freaky:

Größer ist nicht immer besser. Gerade wenn auch mal SD Material geschaut wird. ;-)

naja was breiteres hätt einfach net in mein zimmer gepasst :D

jo stimmt, hab mein Bild aber auf meiner jetztigen (Baumarkt)leinwand vergrößert und es schaut per hdmi hochskaliert auch noch gut aus ;)

Zurück
Oben