"Leipziger Vererbungslehre in NS-Tradition"

[focusbiker]

Commander
Zuletzt bearbeitet:
So kommt er zu dem Ergebnis, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt"

Ich würde sagen, da hat er doch absolut recht :D
Man sollte sich über solche aussagen nicht wundern, guckt euch mal eine durchschnittliche deutsche hauptschule an, da dürfte man mit 85 schon zur geistigen elite zählen ;)

Man kann auch alles überspitzt darstellen :rolleyes:

richtig, aber wo er recht hat hat er recht, unsere türkischen Mitbewohner finden es halt nicht nötig sich hier anzupassen. Das einzigste wose mal was mitn Buch zu tun haben ist ihr Koran

ja genau :freak:
ich frag mich überhaupt, wie die einen IQ-test bei türkischen einwanderern machen wollen? die können die deutsche sprache eben nicht perfekt und ich denke allein deswegen werden sie bei einem ganz in deutsch gehaltenen iq-test nicht sehr gut abschneiden, vorallem wenn es viell. darum geht aus verschiedenen wörtern das nicht zum them gehörige wort herauszufiltern.
unsere türkischen Mitbewohner finden es halt nicht nötig sich hier anzupassen
nochmal: ja genau.:freak: ALLE türken wollen sich nicht integrieren und sind alles streng gläubige muslime. willkommen im land der vorverurteilungen und polemisierungen.

das ganze ist einfach ein unding, so einen quatsch zu behaupten. ich würde auch gerne mal wissen, woher er die genauen IQs der ganzen obernazis kennt?

zu mehr hab ich jetzt nicht zeit, die arbeit ruft.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich weiss nicht, wie viel Wahrheitsgehalt man überhaupt einem Artikel aus diesem überaus "objektiven" Scheissblatt namens TAZ abgewinnen kann.
Das Dummheit erblich sein soll, ist natürlich völliger Blödsinn.

wazzup schrieb:
Ich würde sagen, da hat er doch absolut recht :D
Man sollte sich über solche aussagen nicht wundern, guckt euch mal eine durchschnittliche deutsche hauptschule an, da dürfte man mit 85 schon zur geistigen elite zählen ;)

Man kann auch alles überspitzt darstellen :rolleyes:
Was hat jetzt ein türkischer Auswanderer mit einer deutschen Hauptschule zu tun? :freak:

Man könnte auch einfach sagen, dass mangels Integration der Ausländer ansich keine Chance bekommt, sich schulisch hochzuarbeiten.;)

Man kann auch alles schlucken, ohne es zu hinterfragen! ;)

Aber irgendwie hat hier bisher keiner wirklich gerafft, was die ganze Sache hier eigentlich soll! :rolleyes: Es geht mir eigentlich darum, dass ein Mann, der sich durchaus am rechten, wenn nicht sogar ultrarechten Rand unserer Gesellschaft aufhält, in Lohn und Brot einer staatlichen Institution steht!

@SheepShaver: Dann schau dir von dem mal die Internetseite samt Publikationen an, da hat die TAZ nix mit zu tun.

@Accuface: Dein Denken macht mir irgendwie Angst! :kotz:

[focusbiker] schrieb:
Was hat jetzt ein türkischer Auswanderer mit einer deutschen Hauptschule zu tun? :freak:

Man könnte auch einfach sagen, dass mangels Integration der Ausländer ansich keine Chance bekommt, sich schulisch hochzuarbeiten.;)

Das mit der Hauptschule meint er wohl so, das 90 % der Hauptschüler meist ausländer sind

------

niemand hindert sie daran eine schule zu besuchen und zu lernen, also an integration kann es ja nich liegen. Sie wollen halt nichts mit uns zu tun haben und das machen sie uns deutlich.

du solltest mal in schulen gehen und dir ein bild davon machen...ich weiss was da passiert und das is nicht mehr lustig

"Daß das Bildungsniveau in Deutschland sinkt, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Ist unqualifizierte Einwanderung mit daran schuld, daß das Bildungsniveau der Bevölkerung sinkt?

Weiss: So politisch inkorrekt das auch klingen mag: Es spielt eine Rolle.

Was ist also zu tun?

Weiss: Nüchtern betrachtet müßte man Einwanderung stärker über die deutschen Interessen definieren, indem man ganz konkret mehr qualifizierte Einwanderer anstelle von Wirtschaftsflüchtlingen ins Land läßt. "

Stimme dem vollstens zu.
Was soll an dieser Meinung bitteschön "rechts" sein?
Habe den anderen Artikel zwar net gelesen, aber der auf den sich das hier bezieht ist in sich schlüssig und vertritt keinesfalls eine rechte "Randmeinung".

SheepShaver schrieb:
Nunja, ich weiss nicht, wie viel Wahrheitsgehalt man überhaupt einem Artikel aus diesem überaus "objektiven" Scheissblatt namens TAZ abgewinnen kann.
Das Dummheit erblich sein soll, ist natürlich völliger Blödsinn.

"Dummheit" vielleicht nicht, aber durch die Genetik werden gewisse intellektuelle Fähigkeiten vererbt. Ich würde das sozusagen mit einem Basis-Gerüst vergleichen, das bei manchen unterschiedlich ausfällt und jeder es dann weiter ausbauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:

Gut, dass Hassprediger demnächst ohne Schwierigkeiten ausgewiesen werden sollen ...

An alle, die hier behaupten Türken seien dumm oder dem zustimmen: habt ihr sie noch alle? Nur weil die meisten die Hauptschule besuchen, kann man das doch nicht verallgemeinern. Vermittle ich etwa den Eindruck, dass mein IQ niedrig ist? Ich denke nicht!

@Accuface
Deine Worte sind die eines Ignoranten. Erstens hat ein Türke an sich erstmal gar nichts mit dem Islam oder dem Koran zu tun. Es gibt schließlich auch viele, viele Deutsche, die keine Christen sind. Und zweitens ist die Bemerkung, dass wir kein anderes Buch außer dem Koran lesen, einfach nur dumm. Ich wette mit Dir um alles auf der Welt, dass ich schon weit mehr Bücher gelesen habe als Du.

Wenn also jemand dieses Gesindel schlecht machen möchte, dass die Straßen unsicher macht, dann sollte er wenigstens sachlich und realitätsbezogen argumentieren. Denn diese Art Landsmänner von mir kann ich genauso wenig leiden. Aber nur weil jemand seine Kultur und Religion nicht aufgeben möchte, ansonsten aber absolut friedlich ist, darf er doch nicht als dumm oder sonstwas angesehen werden.

@ SheepShaver

Das von dir so benannte Sche***blatt, die TAZ, hat dir imo einiges voraus: Die recherchieren (überlegen) bevor sie die Tastatur quälen.

Anstatt hier - und das gilt für jeden deiner "Beiträge", auch in anderen Threads - im Zweisatzstil dumpfe Phrasen zu verbreiten, solltest du vielleicht mal dazu übergehen, deine Auswürfe argumentativ zu untermauern.

Topic:

Wenn ich sehe, aus welcher Ecke der Herr Weiss seine verschrobenen Ansichten publiziert und in welchen Zirkeln sie Gehör finden, wird mir einfach nur schlecht...

Wer auch nur im entferntesten Sinne der NPD nahe steht, hat m.E. in einer staatlich geführten Institution nichts zu suchen.

Empörend empfinde ich die zögerliche Haltung des sächsischen Innenministeriums, welches offensichtlich erst aufgeschreckt durch die Recherche der Medien - leider kein Einzelfall - nun prüft, ob die Pubikationen des Herrn W. als Privatperson oder als Vertreter des Staatsarchivs erfolgt sind.
Ich frage mich dabei, was es da zu differenzieren gibt. Wer seine perönliche Meinung auf derartiges Gedankengut stützt, wird sich nicht scheuen, auch die ihm zur Verfügung stehenden Kanäle in seinem Sinne zu missbrauchen.

Fazit: Der Mann hat in einer staatlichen Organisation nichts zu suchen - weg damit!

Warum ich die TAZ ein "Scheissblatt" nenne? Weil es ein linkes Propagandablatt ist, das mit objektiver Berichterstattung herzlich wenig gemein hat, sondern von politisch motivierter Natur ist. Diese Meinung ist nicht etwa meinem Gutdünken entsprungen. Les Dir mal eine Ausgabe durch oder schau Dich auch nur mal auf deren Internetseite um, dann wirst Du vielleicht so wie ich auch zur Überzeugung kommen, dass es sich hier nicht um eine seriöse Zeitung handelt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/regelerweiterung-zu-3.139584/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Ich finde es immer wieder sehr unterhaltsam zu lesen, daß alle Türken integrationsunwillig sind etc.

Ich kenne zum Glück genug Türken, die intellektuell viele hier anwesende boardies mehr als nur das Wasser reichen können.

@Accuface,
wenn ich hier nocheinmal reine Pauschalisierungspostings lese, geht es zu den Fischen:rolleyes:

richtig, aber wo er recht hat hat er recht, unsere türkischen Mitbewohner finden es halt nicht nötig sich hier anzupassen. Das einzigste wose mal was mitn Buch zu tun haben ist ihr Koran

Wenn man im Glashaus sitzt...

Gruß

olly3052

@ SheepShaver,

die politische Ausrichtung der TAZ steht hier zwar nicht zur Debatte aber jeglicher Journalismus, der sich links der "objektiven" Springerpresse bewegt, erscheint mir seriös...

Und ja, ich bin zwar kein Abonnent der TAZ, erlaube mir aber dennoch, diese ab und an zu lesen. Gerade das Aufnehmen unterschiedlicher Standpunkte ist es, was ich zur eigenen Meinungsbildung für unverzichtbar erachte.

Um deinen Ball mal aufzunehmen - wenn du dich etwas eingehender mit den hier verlinkten Texten des Herrn Weiss beschäftigt hättest, wäre dir sicher aufgegangen, dass zumindest in diesem Fall die Veröffentlichung der TAZ fundiert ist - Springer&Co würden derartiges aufgrund ihrer Zielsetzung sicher nicht publizieren.

Der Sprung vom "Intelligenz-Gen" zum "Herrenrasse-Gen" erscheint mir, wenn ich Weiss' unsäglichen Äusserungen folge, nur noch ein kleiner Hüpfer zu sein...

Dass sich so einer Humangenetiker nennen und zudem noch die Deutsche Zentralstelle für Genealogie leiten darf, empfinde ich als unerträglich!

Zuletzt bearbeitet:
Danke spiro, du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen! :daumen:

Wo ist die TAZ ein Propagandablatt? :freak:

Nun denn, eigentlich ist das auch sowas von Latte, darum geht es hier auch überhaupt nicht. Eigentlich geht es hier um den Herrn Weiss, welcher durchaus auch ohne die TAZ - man verfolge nur den Inhalt seiner HP - eine Meinung vertritt, die sehr nah an einer Ideologie ist, welche bei uns in Deutschland nicht mehr erwünscht sein sollte.

Wenn man dann noch bedenkt, dass dieser gute Herr gelegentlich für die Deutsche Stimme und die Junge Freiheit schreibt, welche beide sehr fragwürdig sind, ist man immer mehr verwundert, dass er noch keineb Maulkorb erhalten hat.

Spiro: absolute Zustimmung.

Die TAZ schreibt bissig - ist aber eine der ganz wenigen investigativen Zeitungen, die Deutschland noch zu bieten hat. Manch "aufklärerischer" Bericht mag ein bisschen verfangen sein im Schreibstil der siebziger Jahre, manchmal mag die Schreibart ein bisschen an die Zeiten Adornos und der Frankfurter Schule erinnern.

Nichtsdestotrotz ist die TAZ journalistisch einfach legendär gut. Wer ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat oder versucht, ein wenig in die Vergangenheit zurück zu lesen, der erinnert sich ganz sicher an Schlagzeilen wie "Li machte Peng", als China eine Atombome zündete. Einige andere, die sich fast selbst erklären: "Videobotschaft: Bin wandern" (Bin Laden - Botschaft aus der Wüste, ist klar:D), "Schröder wieder an der Leine" (Hannover), "Holzmann saniert Schröder" (:lol: ) oder noch schöner: "Schill-Out in Hamburg" (als Ole den Idioten vor die Tür gesetzt hat).

Ohne die TAZ wäre Deutschlands Zeitungslandschaft deutlich ärmer. Aber man muss nicht jeden Bericht gut finden.

Zum vorliegenden Artikel: Als studierter Geisteswissenschaftler kann ich jedenfalls sagen, dass die Humangenetischen Theorien des umschriebenen Herrn wissenschaftlich fast überall als der reine Schwachsinn angesehen werden. Eine Prägung durchs Elternhaus, auch was die Aneignung von Wissen angeht, besteht sicherlich. Das "nationale Intelligenz" hingegen vererbt werden kann, wage ich zu bezweifeln (gottseidank) - es sei denn, wir wären Fruchtfliegen oder Alligatoren, bei der Evolutionsgeschwindigkeit dieser Viecher (laaaaaaaangsaaaaam) ist nichts unmöglich.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme sheepshaver absolut zu. Die TAZ ist ein käseblatt, schlimemr als die bild.
Man erinnere sich nur an diverse lügen über CS & co.
pure propaganda. Ob nun für links, für grün, für rot oder für irgendwelche verkorkten alten säcke die keine ahnung von der realität haben...
Hauptsahce der rubel rollt.

[focusbiker] schrieb:
...Nun denn, eigentlich ist das auch sowas von Latte, darum geht es hier auch überhaupt nicht. Eigentlich geht es hier um den Herrn Weiss, welcher durchaus auch ohne die TAZ - man verfolge nur den Inhalt seiner HP - eine Meinung vertritt, die sehr nah an einer Ideologie ist, welche bei uns in Deutschland nicht mehr erwünscht sein sollte...

Könnten wir uns jetzt mal von der TAZ lösen und zurück zum Thema kommen:rolleyes:

Gruß

olly3052

Zurück
Oben