Leise Alternative zur passiven HD 7750?

frez

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte für einen neunen PC mit i3-2120 CPU, der gelegentlich zum Spielen benutzt wird. Als Silent- und Stromsparfan habe ich mir folgende Karte ausgesucht: Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, http://geizhals.at/de/743133

Gibt es eine sehr leise oder passive Karte, die bessere Leistungswerte hat und preislich ähnlich liegt. Würde auch eine Karte mit Lüfter nehmen, wenn dieser im Office-Betrieb aus ist.

Gruß
frez

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Wo ist denn das Problem [...] zu schauen, welche die beste Karte ist]

HD 7750 (3) HD 6850 (1) HD 6770 (2) HD 6750 (2) HD 6670 (4) HD 6570 (5) HD 6450 (16) HD 5770 (1) HD 5750 (3) HD 5570 (1) HD 5550 (1) HD 5450 (45) HD 4650 (1) HD 4350 (7) X1300 (1) Fire (5), GTS 450 (2) GT 520 (14) GT 440 (1) GT 430 (10) GT 240 (2) G 210 (25) 9600 (1) 9500 (1) 9400 (3) 8400 (16) Quadro (18)

Alles klar?

ja, warum nicht gleich so? Aber persönliche Erfahungen stehen da auch nicht drin.
Die PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 ist also die beste passive Grafikkarte die man zum ähnlichen Preis bekommt. Ich geh mal davon aus, dass sie unter Last absolut stabil läuft, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich so? Wenn du dein großes Geschäft erledigt hast, lässt du dir doch auch nicht den Hintern abwischen oder?

Persönliche Erfahrungen? Das ist ein Test, bei dem ganz allgemein die Leistung der Grafikkarten gezeigt wird. Die Powercolor HD6850 ist passiv, daher lautlos. Wenn du Erfahrungen zu dieser Karte suchst. Dann gehst du auf Google oder evtl. sogar Youtube, gehst auf das Suchfeld und gibst dort den Namen der Grafikkarte ein und drückst die Entertaste. Das Ergebnis wird dich schocken! ;)

Gruß :b

Wie viel € willst du maximal für eine Grafikkarte investieren und wie viel Platz hast du im Gehäuse? Eventuell könntest du nämlich eine günstige Karte von EVGA holen und z.b. einen Alpenföhn Peter draufschnallen, bei dem du dann einen langsam drehen Lüfter montierst.

Wozu rumbasteln und mehr Geld ausgeben, wenn es leise Karten ab Werk gibt?

Wer hochpreisigen Turbinen kann ich es nachvollziehen, aber nicht in diesem Segment.

Mit ner 6850 hast du ordentlich Leitsung bei geringem verbrauch.
Ich selbst hab die asus 6850 CU und undervolting profile angelegt -> Fast alle Spiele lautlos bei optimaler Performance. Im Idle sowieso unhörbar. Preisleistung unschlagbar.

Wenn 7750 kann ich auch gleich die passive nehmen. Die 7770 von Sapphire sieht gut aus. Ich denke, ich hab mich für die 7750 passiv von Sapphire entschieden. Bin nur Gelegenheitsspieler, spiele auch interpoliert bei mittleren Details. Mehr als 120 Euro macht wirschaftlich keinen Sinn.

Ist die Asus 6850 CU auch unter leichter Office belastung (Internet, Flash, Musik, etc.) unhörbar? P/L ist super.

Zuletzt bearbeitet:
Sonnengelb schrieb:
Wozu rumbasteln und mehr Geld ausgeben, wenn es leise Karten ab Werk gibt?

Wer hochpreisigen Turbinen kann ich es nachvollziehen, aber nicht in diesem Segment.

Deswegen frage ich, was er ausgeben will. Im Prinzip reicht ne Asus DirectCU Karte oder ne XFX Dualfan oder Sapphire Whatever Fan (:D). Die sind alle leise, wenn das Gehäuse genug Belüftungsmöglichkeit besitzt. Wenn es Passiv sein soll wird er allerdings, sofern er nichts modden will nur mit einer HD6850 glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten Jahre eine lahme AMD 5050e (Stromspar-)CPU mit einer GV-NX66128 Grafikkarte aus dem Jahr 2006. Ich glaube, mich wird so ziemlich jede Grafikkarte glücklich machen.

Wenn es deinen Anforderungen genügt hat, hattest du alles richtig gemacht.

Besser so, als alle paar Monaten Geld durch sinnfreies Upgraden (auch wenn noch so Spaß macht ;)) verbraten.

Sapphire Radeon HD 6850 vs. Sapphire Ultimate Radeon HD 7750

CPU = i3
Kühler = Macho (passiv)
Netzteil = Straight Power E9

Habe zwar Angst dass ich mir mit der 6850 mein leises System kaputt mache, aber ich glaube, ich propiere es dennoch :)

Zurück
Oben