niallquinn
Cadet 3rd Year
Liebe Leute,
seit langem gucke ich immer mal wieder nach einer neuen Grafikkarte. Wie ihr unten sehen könnt, nutze ich (als preisbewusster Gelegenheitsspieler) seit März 2015 eine Geforce GTX 750 Ti. Da nun ja der Black Friday und Weihnachten anstehen, möchte ich vielleicht endlich aktualisieren, nachdem ich das beim meisten, bis auf die Graka, kürzlich bereits getan habe.
Ins Auge gefasst habe ich eine Radeon RX 570 oder 580 (4 oder 8 GB?), bin aber für Vorschläge total offen, da ich mich wirklich nicht auskenne, nur ein paar Artikel gelesen habe.
Anforderungen:
Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, und freue mich auf eure Empfehlungen!![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
seit langem gucke ich immer mal wieder nach einer neuen Grafikkarte. Wie ihr unten sehen könnt, nutze ich (als preisbewusster Gelegenheitsspieler) seit März 2015 eine Geforce GTX 750 Ti. Da nun ja der Black Friday und Weihnachten anstehen, möchte ich vielleicht endlich aktualisieren, nachdem ich das beim meisten, bis auf die Graka, kürzlich bereits getan habe.
Ins Auge gefasst habe ich eine Radeon RX 570 oder 580 (4 oder 8 GB?), bin aber für Vorschläge total offen, da ich mich wirklich nicht auskenne, nur ein paar Artikel gelesen habe.
Anforderungen:
- Ich bin kein Highend-Spieler, 1920x1200 reichen mir vollkommen (mehr macht der Monitor auch nicht).
- Lieblingsspiel ist PES, bin aber (bis auf Online-Kram) vielfältig interessiert (Sport, Strategie, Action, Adventure, ...).
- OC ist unnötig, weil ich das sowieso nicht machen werde.
- Leise sollte die Karte sein:
- Der PC wird hauptsächlich für Office-Aufgaben genutzt, d.h. die Karte darf im Office-Betrieb auf keinen Fall laut werden.
- Der PC steht im Schlafzimmer (geht leider nicht anders) und meine Frau schläft durchaus, während ich abends zocke.
- Schmerzgrenze: unter 200€ (gern weniger!)
Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, und freue mich auf eure Empfehlungen!
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(Signatur erledigt ;-))