Valdorian
Lt. Commander
Im CB-Test ist die https://geizhals.de/sapphire-pulse-itx-radeon-rx-570-4gd5-11266-34-20g-a1750621.html noch sehr gut weggekommen, hat aber lediglich 4 GB und keinen Zero-Fan-Modus, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dafür allerdings den gerignsten Stromverbrauch. Die 8GB Version davon kostet irgendwas um die 230 oder 240 Euro und ist damit natürlich obsolet.
Stehe auch vor dem Problem beim Rechner meiner Frau, denn da muss auch eine neue GPU her, allerdings hab ich bzgl. der Abwärme der RX 580 bedenken, da wir in einem recht kleinen Raum zusammen sitzen und bei 100W Mehrverbrauch im Vgl. zur aktuellen GPU unter Vollast... wie dem auch sei, ich spekuliere auch auf ein gutes Angebit am Black Friday/Cyber Monday.
Stehe auch vor dem Problem beim Rechner meiner Frau, denn da muss auch eine neue GPU her, allerdings hab ich bzgl. der Abwärme der RX 580 bedenken, da wir in einem recht kleinen Raum zusammen sitzen und bei 100W Mehrverbrauch im Vgl. zur aktuellen GPU unter Vollast... wie dem auch sei, ich spekuliere auch auf ein gutes Angebit am Black Friday/Cyber Monday.