Leise LED-Lüfter 120mm

bnoob

Commander Pro
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues System in ein Lian-Li PC-10N gebaut. Ich bin begeistert!

Allerdings leider nicht von den mitgelieferten 120mm-Lüftern, die könnten gerne ein Stück leiser sein...

Wenn ich sie schon ersetze, möchte ich aber wieder blaue LED-Lüfter haben, die haben mir in meinem letzten (billigen) Gehäuse gut gefallen.

Krasse Abwärme hat mein System nicht (gerade A10-7850K, noch mit Boxed-Lüfter, und eine Sapphire 260X), ich habe auch nicht vor je ein Highend- oder echtes Overclocker-System daraus zu machen.

Gibt es in die Richtung irgendwelche Empfehlungen? Preislich würde ich bis 15€ pro Lüfter gehen, wenn ich dafür ein gutes Produkt erhalte.

Dankeschön :)

Sorry, aber Geizhals kann ich selbst bedienen.

Deswegen habe ich nach Empfehlungen gefragt ;)

Es gibt einfach unübersichtlich viele Lüfter in der LED-Kategorie, aber immer die Gefahr dass man auf laute/schlecht verarbeitete Gamer-Kids-Fallen hereinfällt, was die meisten wahrscheinlich sind.

Kann der Cooltek was? Ist ja wirklich einer der günstigsten.

Ich habe mir kürzlich auch einen PC zusammengebaut, Gehäuse ist ein Lian Li PC-Q08A. Die beiden Lüfter (140mm front, 120mm top) sind mir auch ein wenig zu laut, obwohl sie vom Mainboard (DC-) geregelt werden. Ich werde beide wohl gegen Lüfter von Noctua ersetzen (NF-A14 PWM und NF-S12A PWM).

Ich habe mir jetzt testweise mal die Enermax Apollish bestellt, sollten die nicht reichen werde ich die wohl weitergeben und mal nach den empfohlenen Corsairs schauen.

Danke für die Tipps!

Seit wann ist allerdings 23€ für einen Gehäuselüfter preiswert? :O

Zurück
Oben