Leise Lüfter für G600 und H110

A

ad3m

Gast
Hi.

Ich suche für mein Netzteil CoolerMaster G600 einen anderen Lüfter, weil dieser mir zu laut ist. Des Weiteren brauche ich auch für mein H110 andere Lüfter.

PSU:
Noctua NF-S12A ULN (74,3 m³/h /8,6 dB(A))


Radiator:
Enermax Cluster Advance UCCLA14P (156,6 m³/h / 9 bis 20 dB(A))

Diese Lüfter habe ich in Visier. Würdet ihr mir diese empfehlen oder andere?
 
wenn du schon die S12A ULN holst, dann hol dir doch auch gleich die NF-A14PWM ;)
 
Der NF-A14PWM ist lauter und bringt weniger Volumenstrom als der Enermax Cluster Advance UCCLA14P
 
Sagt wer? Das Datenblatt?

Der A14 ist aktuell vom Gesamtpaket her der beste 140er Lüfter auf dem Markt.
 
Willkommen im Forum ad3m,

hast du irgendwelche Erfahrungen bzw. berufliche Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und hast du das dazu gehörige richtige Equipment für das sicher Öffnen eines Netzteils. Sollt eins von beiden nicht gegeben sein, bitte unterlass den versuch dein Netzteil irgendwie zu verändern. Selbst das abstecken von Stormkreislauf ist keine Sicherheit vor lebensgefährlichen Reststörmen im Netzteil, die auch nach Tagen vorliegen können!
Aber wenn du weißst was du tust, ist alles ok :) Ich wollte nur darauf hinweißen, damit das niemand ohne Erfahrung auf diese Idee kommt ... es gab ja schon einige Fälle wo Personen ins Krankenhaus mussten oder schlimmer



Zu deiner Frage für einen Lüfter für die H110
Ich wurde dir die Noctua empfehlen, da diese einen höheren statischen Druck haben im gegensatz zu den Enermax Lüfter.
Das bedeutet das die Noctua mit weniger RPM eine höhe Kühlleistung erzielen als die Enermax Lüfter.
 
wie Deutoholiker schon sagte, denn Lüfter beim Netzteil nur tauschen wenn man weiß was man tut - ist zwar keine gr. Sache aber das es gesagt wurde :)...

die Herstellerangaben bez Leistung und Lautstärke der Lüfter sind für die Katz da jeder schreiben kann was er möchte gibt null Richtlinien
 
Sowas ist mir schon klar. Den Lüfter am PSU habe ich getauscht und man hört nichts mehr! Jetzt sind nur noch die Radiator Lüfter dran und mein PC ist so gut wie lautlos :D:D
 
Zurück
Oben