Lüfter für Corsair H110i GTX?

Der Kabelbinder schrieb:
Die Aerocool DS sind insgesamt recht leise, neigen meiner Meinung nach aber auch schnell zu Strömungsgeräuschen. Im horizontalen Betrieb können sie außerdem etwas anfälliger für Lagergeräusche sein. Die Silent Wings 2 sind da meines Erachtens deutlich unkritischer.
Von der reinen Leistung her sind die Aerocool aber natürlich sehr gut. Ich schätze, das relativiert sich dann letzten Endes.

Der Noctua ist wie gesagt ein sehr guter Allrounder, der sich in vielen Szenarien auch noch recht performant schlägt. Von der Lautstärke her sind sie in etwa mit den Be Quiets auf Augenhöhe.

Habe jetzt die Noctua wieder eingebaut und die Akasa Apache zurück geschickt. War ein guter Tipp von dir danke. Habe die Noctua auf 60% laufen und kühlen gleich gut wie die Akasa Apache!

Hätte noch eine Frage an dich. Habe im Moment 2 SW2 vorne als INTAKE und 1 SW2 hinten als EXHAUST (und die AiO oben Exhaust mit den 2 Noctua NF-A14). Denkst du ich würde eine bessere Kühlleistung erziehlen, wenn ich die 2 vorderen BeQuiet SW2 durch Aerocool DS ersetze? Laut deinem Test haben diese ca 30 mehr Volumenstrom bei fast identischer Lautstärke. Oder sollte ich die BeQuiet drinnen lassen?
 
Wenn du die Lüfter sowieso schon da hast und dir möglichst hohe Kühlleistung wichtig ist, würde ich das einfach selbst ausprobieren. Die Lüfter auszutauschen dauert nicht lange - einfach beide Settings testen und die Temperaturen vergleichen. Damit bringst du den Faktor deines eigenen Systems auch am besten unter, denn Tests auf unterschiedlichen Plattformen lassen sich nie 1:1 übertragen :)
 
Ich würde die SW2 aufgrund des ausgewogeneren Lagers vorziehen. Wie mein Vorposter allerdings schon verdeutlichte: besser selbst an deinem Setup ausprobieren und dann anhand der Temps+Lautstärke entscheiden! ;)
 
Zurück
Oben