Aktuelles System
AMD Ryzen 3600 Neukauf Februar
16GB Corsair RAM Neukauf Februar
500W Bequiet NT Neukauf Februar
PowerColor Radeon RX 580 8GB
Monitor AOC 27G2U/BK 27 Zoll Full-HD 144hz
Anwendungen: Call of Duty: MW, X-Plane, usw.
Hallo,
leider muss der Tower von Rumpelkammer ins Wohnzimmer zum Schreibtisch. Nun fällt sehr auf, das die aktuelle Grafikkarte unter Last mir deutlich zu laut wird. Von der Leistung habe ich bisher keine Probleme gehabt. Auch fängt die Karte an zu fiepen/rattern wenn sie auf Volllast läuft. (z.B. Sobald man bei Call of Duty: MW in den Multiplayer oder Warzone Tab klickt)
Daher suche ich nach einer Lösung.
1. Eine gute und leise Grafikkarte im Mittelklasse-Bereich bzw. Budget 450-500€
oder
2. Gibt es eine andere Methode das Signal von der Grafikkarte zum Monitor zu bekommen außer durch ein DisplayPort Kabel?
Gibt es Möglichkeiten über Lan/Dlan? Vermutlich nicht wegen zu hoher Datenmengen?
Freue mich über Ratschläge und/oder Tipps.
Freundliche Grüße
Eikest1
AMD Ryzen 3600 Neukauf Februar
16GB Corsair RAM Neukauf Februar
500W Bequiet NT Neukauf Februar
PowerColor Radeon RX 580 8GB
Monitor AOC 27G2U/BK 27 Zoll Full-HD 144hz
Anwendungen: Call of Duty: MW, X-Plane, usw.
Hallo,
leider muss der Tower von Rumpelkammer ins Wohnzimmer zum Schreibtisch. Nun fällt sehr auf, das die aktuelle Grafikkarte unter Last mir deutlich zu laut wird. Von der Leistung habe ich bisher keine Probleme gehabt. Auch fängt die Karte an zu fiepen/rattern wenn sie auf Volllast läuft. (z.B. Sobald man bei Call of Duty: MW in den Multiplayer oder Warzone Tab klickt)
Daher suche ich nach einer Lösung.
1. Eine gute und leise Grafikkarte im Mittelklasse-Bereich bzw. Budget 450-500€
oder
2. Gibt es eine andere Methode das Signal von der Grafikkarte zum Monitor zu bekommen außer durch ein DisplayPort Kabel?
Gibt es Möglichkeiten über Lan/Dlan? Vermutlich nicht wegen zu hoher Datenmengen?
Freue mich über Ratschläge und/oder Tipps.
Freundliche Grüße
Eikest1