ghecko
Digital Caveman
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 27.112
borussemd schrieb:Mehr Leistung als meine RX 480 sollte die 6600 XT allemal haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
borussemd schrieb:Mehr Leistung als meine RX 480 sollte die 6600 XT allemal haben
x16 oder x8 macht in deinem Fall keinen Unterschied. Dein Mainboard beherrscht PCIE 4 somit wird die RX 6600XT in keiner Weise ausgebremst.borussemd schrieb:Machts denn technisch einen Unterschied? Ich sehe als die beiden Hauptunterschiede, dass die RTX mit x16 angebunden ist, aber die RX den doch deutlich höheren Takt hat.
Persönlich würde ich mir keine ASUS ins Haus holen insbesondere nicht mit dem "dicken" Kühler.....nicht nach dem Desaster mit der ASUS TUF RX 5700XT.borussemd schrieb:
Wenn ich mir die unterschiedlichsten Vergleiche der 6600 XT Custom Modelle anschaue, dann ist immer wieder die Red Devil als mit die beste in diesen Test genannt.Kombra schrieb:Aber warum genau die beiden Karten?
Ich war jetzt 5 Jahre mit meiner ROG Strix RX 480 O8G sehr zufrieden. Daher gab es für mich keinen Grund, ASUS anzuzweifeln. Aber klar, in 5 Jahren kann viel passiert sein...Kombra schrieb:Persönlich würde ich mir keine ASUS ins Haus holen
Tatsächlich sogar PCIe 5 ^^ Auch wenns derzeit kaum einer braucht.Kombra schrieb:PCIE 4
Sieht auch interessant aus...Memories ^^ meine erste höherwertigere Grafikkarte war damals eine Sapphire und auch mit der war ich lange zufrieden...Tatsächlich spricht die mich spontan sogar echt an.Kombra schrieb:Sapphire Nitro+ RX 6600XT
Das mag sein aber du solltest dir hier über etwas im klaren sein:borussemd schrieb:Wenn ich mir die unterschiedlichsten Vergleiche der 6600 XT Custom Modelle anschaue, dann ist immer wieder die Red Devil als mit die beste in diesen Test genannt.
Die 6600XT bildet momentan nunmal auch das 2t unterste aktuelle Einstiegsmodell bei AMD (die 6600 wäre noch darunter, die 5500XT zähle ich nicht dazu da letzte Generation und kaum verfügbar). Auf Grund dessen das die GPU relativ weit unten angesiedelt ist sind die Custom Modelle natürlich auch alle recht nah beieinander. So lange sich da keiner einen groben Schnitzer leistet machst du da nichts falsch. Bei der 3060 sieht es ähnlich aus.borussemd schrieb:Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, dann sind die 6600 XT Modelle generell alle recht nah beieinander. Wobei die Gigabyte Eagle das untere Ende und die Red Devil die Spitze markieren.
Ist so ziemlich zwischen den Einsteigermodellen und den Top-Modellen angesiedelt. Falsch machen wirst du mit sowas kaum etwas.borussemd schrieb:Sieht auch interessant aus...Memories ^^ meine erste höherwertigere Grafikkarte war damals eine Sapphire und auch mit der war ich lange zufrieden...Tatsächlich spricht die mich spontan sogar echt an.
Oh ja.....borussemd schrieb:Es tut schon weh, für ~650,- € gerade mal eine "untere Mittelklasse" Karte zu kaufen, aber was soll´s?
Leider ja. Ändern können wir daran nichts und der Gebrauchtmarkt ist ja noch schlimmer....borussemd schrieb:Jammern hilft ja net und der Markt ist, wie er ist.
Stimmt. Aber das hat halt auch seinen Nachteil:borussemd schrieb:Auch wenn man für das Geld die xbox Series X kaufen könnte
Falls Sie dir gar nicht gefallen sollte (was ich bezweifeln würde) hättest du ja auch noch die Möglichkeit sie umzutauschen.borussemd schrieb:Ich werde aller Voraussicht nach tatsächlich die Nitro+ kaufen. Passt auch optisch besser auf mein Board ^^
Ja danke. Das war mir beides bekannt.Kombra schrieb:Ein Tipp:
Dein Screen zeigt aber nur die halbe Wahrheit. Wenn Forza 5 wirklich dein Hauptspiel ist, würde ich mir eine RX 6600 XT nicht antun. Die bricht bei den min FPS auf das Level deiner alten Karte ein.borussemd schrieb:Nabend, brauche doch noch etwas Input:
Eine RTX 3060 kostet gerade genau so viel wie eine RX 6600 XT. Wenn ich von 700,- € ausgehe...Wie würdet ihr sie sinniger investiert sehen?