M
minefubi
Gast
Hallo Liebe Community,
Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen eigenen Server zubauen.
Nun stecke ich leider nicht so in der Hardware Materie drin und weiß nicht ob die ausgesuchten Komponenten genau die richtigen für mein Vorhaben sind. Hier zunächst mal die Anforderung:
Ich denke ein fertiges NAS könnte genau diese Aufgaben erledigen. Nun kann es sein, dass ich irgendwann mal aufrüsten will und ich denke das dass mit einem fertigen NAS nur schwer zu bewältigen ist.
Hier ist die Hardware die ich mir grob im Internet rausgesucht habe:
Kann dieses System die Anforderungen erfüllen oder habe ich einen offensichtlichen Fehler bei der Auswahl begangen?
Ich bin für Verbesserungsvorschläge sehr offen .
Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG
minefubi
Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen eigenen Server zubauen.
Nun stecke ich leider nicht so in der Hardware Materie drin und weiß nicht ob die ausgesuchten Komponenten genau die richtigen für mein Vorhaben sind. Hier zunächst mal die Anforderung:
- Stromsparend
- Leise
- Schnelle Datenübertragung innerhalb des Netzwerkes
- eine Linux Distribution (Ubuntu oder Debian)
- Webserver (Apache, PHP, MySQL)
- DLNA Server (minidlna o.ä.)
- NAS
Ich denke ein fertiges NAS könnte genau diese Aufgaben erledigen. Nun kann es sein, dass ich irgendwann mal aufrüsten will und ich denke das dass mit einem fertigen NAS nur schwer zu bewältigen ist.
Hier ist die Hardware die ich mir grob im Internet rausgesucht habe:
- Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
- Mainboard + CPU: AsRock E350M1
- Arbeitsspeicher: Curcial CT25664BA… 2GB
- Netzteil: Be quiet! Pure Power L8
- Lüfter(Front/Rear): be quiet! Pure Wings 2 120mm
- Festplatte für das OS: SanDisk SSD 64GB
Kann dieses System die Anforderungen erfüllen oder habe ich einen offensichtlichen Fehler bei der Auswahl begangen?
Ich bin für Verbesserungsvorschläge sehr offen .
Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG
minefubi