wolve666
Vice Admiral
Also ne 3060TI für fast 1.000 Euro ist totaler Wucher, da würde evtl. ne normale reichen. Die Preise sind momentan eh jenseits von Gut und Böse..aber ne 3060 ist für mich Einsteigerklasse u. da würd ich nicht mehr wie 600 zahlen wollen. Vlt. gibts ja irgendwo ne Karte im Angebot (Mindstar etc)? Evtl. kannst ja auch was Gebrauchtes abgreifen bei dir in der Nähe (per Kleinanzeigen oder so).
Die Extra Lüfter sind wie @Deathangel008 schon schrieb, viel zu teuer, die vorhandenen erstmal ausprobieren (Lüfterkurve erstellen zum regeln via Bios oder so). Wenn du nicht damit zufrieden bist, gibts auch die Arctic PW14 in verschiedenen Variatonen
Für ein Mainboard würd ich nicht mehr wie 150 € ausgeben, muss Wifi dabei sein? Ohne wäre etwas günstiger :-)
Ram ist super
CPU-Kühler tut es auch ein Fuma2 oder ein Arctic Freezer Duo oder der DeepCoolAS500
Die Extra Lüfter sind wie @Deathangel008 schon schrieb, viel zu teuer, die vorhandenen erstmal ausprobieren (Lüfterkurve erstellen zum regeln via Bios oder so). Wenn du nicht damit zufrieden bist, gibts auch die Arctic PW14 in verschiedenen Variatonen
Für ein Mainboard würd ich nicht mehr wie 150 € ausgeben, muss Wifi dabei sein? Ohne wäre etwas günstiger :-)
Ram ist super
CPU-Kühler tut es auch ein Fuma2 oder ein Arctic Freezer Duo oder der DeepCoolAS500