Leiser aktueller Office Rechner ?

merci

auf mindfactory kosten sie 78,53 klick

wenn der unterschied so minimal ist hört es schon ok ( spare 33 € ) . wie sieht es später bei zukauf von weiteren 2 x 512 aus ? sollten dann nehme ich an auch 667 er sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich 2 bis 3 wochen sicher warten kann denke ich auch über eine core 2 duo zusammenstellung mit z.b nem E6300 er nach ( ok für office braucht man sowas sicher nicht aber langfristig gesehen doch sicherer ) aber welcher mobo ( onboard graka wieder ? ) wäre hier passend ? und auch wieder der scythe cpukühler ok ? Ram wieder mit 667 MHz von MDT ?

möchte dadurch mal nen preisvergleich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Core2duo System wird es schon etwas teurer und ein Board mit Onboard Graka hab ich auch nicht gefunden, der MDT Ram läuft leider nicht so gut mit dem P965 Chipsatz

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache 183€
Mobo: ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 134€
Ram: G.Skill DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) ab 68€
Grafik: Asus Extreme N6200LE TC256/TD/64M, GeForce 6200 TC, 64MB DDR, DVI, TV-out, PCIe 31€
Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX 2.2 ab 57€

merci

es gibt doch aber auch bezahlbare mobo´s mit dem G965 und onboard Grafik ?

Ram von G.Skill kenne ich noch garnicht.

wie sieht es bei intel mit dual channel 2x512 anstatt 1x1024 ram aus ?

also für ein office rechner brauchst du nun wirklich kein conroe :freak:

wenn du schon später nen conroe haben willst dann reicht es auch erstmal nen conroe fähiges S775 Board zu holen und dir nen Celeron drauf machen der auch nicht mehr als 40 eus kostet. Später kannst du auch noch denn conroe drauf machen wenn du willst

wie gesagt der conroe ist für office zu schade

btw gibt es z.Z. folgende comroe fähige boards mit onboard VGA:

Asrock 775Twins-HDTV Revision 2.0

Asrock 775i65G Revision 2.0

Asrock 775i945GZ

Albatron PXP965/PXG965

Asus P5B VM

Asus P5VD2-VM DH

Biostar IG965 Micro

Epox EP-5RC410-MJ3

Epox EP-5RC410-M3

welches du haben willst musste dann per geizhals abfragen

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauch man P/L benches wenn man nur ein office system haben will ? Wozu ein 170 eus CPu holen wenn auch ein 40 eus cpu reicht ? Wozu eine x1900xtx, wenn auch eine integrierte GK reicht ?

Es geht hier um das preis/Leistungs-Verhältnis DDR2-800 zu DDR2-400/533, wobei ich meine das es fürihn günstiger kommt, letzteres zu kaufen.

sag doch gleich das du den Ram meinst,

und hättest du meine Postings gelesen wüsstest du das ich anderes als 533 auch nicht empfohlen habe bei nem Sempron :rolleyes:

dei den höheren A64 Modellen kann man aber nicht mit 533 Punkten da muss schon 633 rein. Der A64 skaliert nun mal besser mit höheren Ramtakt

letztendlich weiss ich hier wirklich nich was KingOfPontus nun wirklich will, erstmal sempron, dann athlon64 dann athlon64 X2 und jetzt conroe :-/

also spontan würde ich jetzt sagen nimm 667 das kannste ohne Vor und Nachteile mit jedem CPU verwenden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur 667 (nicht 633) zum Übertackten (egal welche CPU)!! Falls es anders ist beweis es!!

(Hierum ging es mir die ganze Zeit)

Accuface schrieb:
also spontan würde ich jetzt sagen nimm 667 das kannste ohne Vor und Nachteile mit jedem CPU verwenden :lol:

:rolleyes:

was willst du eigentlich von mir ? willste den ultimativen Beweiss das 533 nur nötig ist ? :evillol:

leg selbst hand an und google mal nen ründchen und staune was es da für unterschiede ohne übertakten möglich ist

aber vorher ließt du nochmals die Forenregeln um deine Postings zu verbessern

Nun die letzten beiträge haben mich etwas verwirrt aber die message ist trotzdem eindeutig.

conroe ist nicht nötig, aber mit eventuell nem celeron und nem 775 board später gut möglich, gerade das finde ich interessant, langfristig gesehen gefällt mir die conroe variante besser, da es gerade erst losgegangen ist aber die mobo´s werden ja auch noch aktualisiert ? oder sind die G oder P965 intel chips schon die passenden für conroe ?

auch ein x2 nicht unbedingt nötig, aber die AM2 plattform kann bleiben ? auch langfristig besser ?

Mein Vorschlag:

Board: Asus M2NPV-MX 65€
CPU: A64 3000+ 65€
Kühler: Freezer 64 Pro @ 5V 13€
Grafik: Onboard
RAM: MDT 1GB DDR2/667 69€

Case: Silverstone SG01 129€
NT: Fortron FSP350-60THN-P 350W 35€ + Papst 4412/F2GLLL 18€ (Löten)
Lüfter: Papst 8412/N2GLE 8€

Brenner: Samsung SH-W163A 41€

Gesamt: 443€

Was ist wenn ich mit o.g. Rechnern Windows Vista nutzen möchte ?

Ich habe ja gerade jetzt das problem das p3 800 mix xp und 19`` TFT nicht mehr klar kommt.

Deswegen mache ich mir jetzt die Gedanken dazu. Eine Lösung mit X2 besteht ja bereits und ist auch unter mindfactory sofort bestellbar.

@ barnes

das mini gehäuse ist schön kompakt und interesant aber für mich nicht nötig. Es ist nebem dem Tisch ne menge platz vorhanden, da würde sogar nen bigtower ohne probs reinpassen, den Zirco AX habe ich ausserdem auch wegen den Anschlüssen und knöpfen oben genommen, keine lust jedesmal usb und firewire anschlüsse sowohl hinten als auch vorne unten zu suchen.

übrigens habe ich selber einen 3000 er winchester mit Abit AV8 3rd eye aber werde mir kein abit board mehr kaufen.

ps:
wieso eigentlich den samsung 163 er brenner mit SATA - habe den 162 er mit LightScribe in Betracht.
Und was spricht gegen meine NT Auswahl ( siehe weiter oben Liste ) Seasonic 380 Watt ? Ausserdem gegen Scythe Mine ( der Preis only ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Anwendungen betreibst du genau und was verstehst du unter "leise" ?

Vista braucht für vernünftigen Betrieb 2GB RAM, A64 3000+/P4 630 CPU, Geforce 6200(128MB) VGA.

Silent würde ich sagen, Super und UltraSilent machen net soviel sinn, da das Büro an einer gut befahrenen Strasse ist. Sollte halt nicht wie beim jetzigen gerade zu beginn los dröhnen ( Netzteil ) und mit dem cpu kühler dies fortführen ( kleiner original lüfter ) wenns zu warm wird.

immobilien büro anwendungen sind übliche office anwendungen, word, excel, Kundenund objekt datenpflege, und bildbearbeitung der objekte für expose und internet, wahrscheinlich werden demnext auch kurze videoaufnahmen dazukommen.

Board: Asus M2NPV-MX 65€
CPU: A64 X2 3800+ 135€
Kühler: Freezer 64 Pro 13€
Grafik: Asus EN6200TC512/TD 47€
RAM: MDT 1GB DDR2/667 69€

Brenner: Samsung SH-S162L 38€
HD: Hitachi HDT722516DLA380 52€
Floppy: 5 €

Case: Lian Li PC-61 99€
NT: Seasonic S12-430 60€

Gesamt: 583€

Wie sieht's mit Datensicherheit aus, befinden sich kritische Daten auf dem System ?

Zurück
Oben