Leiser CPU Kühler (incl. Lüfter) bis 40€

o_dosed.log schrieb:
Hauptsache wieder so einen pseudo intellektuellen Schwachsinn preisgegeben.
Habe ich explizit den Esports Duo genannt? Es ging mir um die Geiz-Ist-Geil-Mentalität. Dass es durchaus günstige CPU-Kühler gibt, die gut kühlen habe ich nicht bestritten. Aber schön zu lesen, dass Menschen die sich Gedanken machen gleich beleidigt werden. Was letztendlich verbaut wird weißt Du übrigens nicht, also halt die Füße still.
 
DarkSoul schrieb:
Was letztendlich verbaut wird weißt Du übrigens nicht, also halt die Füße still.
1. Du hast quasi alle Menschen, die einen günstigen Kühler kaufen als dumm und schuldig für den Klimawandel bezeichnet.
2. Du hast dich allgemein ausgedrückt, denn auch der esports duo ist "günstig"
3. Du stellst dich jetzt als pseudo intellektuelles, mitdenkendes Opfer dar?

Und ich soll die Füße stillhalten? Wie ich schon sagte, du bist echt witzig. Das ist genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen, Moeller13 und FSKCypher
o_dosed.log schrieb:
1. Du hast quasi alle Menschen, die einen günstigen Kühler kaufen als dumm und schuldig für den Klimawandel bezeichnet.
Ersaunlich wie Du aus billig plötzlich günstig machst, obwohl Du den Unterschied genau kennst. Du hattest mein Wort (Billigkühler) sogar zitiert.

o_dosed.log schrieb:
2. Du hast dich allgemein ausgedrückt, denn auch der esports duo ist "günstig"
Und schon wendet sich das Fähnchen, wo auch immer der Wind herkommt...

o_dosed.log schrieb:
3. Du stellst dich jetzt als pseudo intellektuelles, mitdenkendes Opfer dar?
Du Dich als Troll.

o_dosed.log schrieb:
Und ich soll die Füße stillhalten? Wie ich schon sagte, du bist echt witzig. Das ist genau mein Humor.
Meiner nicht, genug OT und ab auf die Sperrliste. plonk
 
DarkSoul schrieb:
und ab auf die Sperrliste. plonk
...so kann man natürlich auch mit Konflikten umgehen, in die man sich selbst reingeritten hat. :D
Ergänzung ()

Ps: Du nutzt in deinem ersten Post 2 mal den Begriff "günstig". Also verdreh hier jetzt mal nicht alles so wie es dir passt.
 
Moeller13 schrieb:
@micha`, weil 10€ 25% mehr sind vom Budget. Klar kann man immer argumentieren, dass ein paar €/% mehr eine bessere Leistung bieten. Aber dann würde man wohl kaum ein Ende finden. Deshalb haben die meisten ein maximales Budget.
Ob der TE nicht mehr ausgeben kann oder will, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht.

Der Unterschied Arctic Freezer 34 eSports DUO und der Scythe Fuma 2 unterscheidet immerhin >15€. Das sind >40% mehr. Zumal der Rest des Rechners jetzt auch keine 1.500€ oder mehr kostet, sondern ein Budgetrechner ist.

Richtig! Und für viele Menschen sind 15€ eine menge Geld.

DarkSoul schrieb:
Das ist übrigens mitunter der Grund, warum die Menschheit den Klimawandel auch in Zukunft weiter vorantreiben wird, statt ihn zu bremsen.

Wir bekommen eine Mini Eiszeit. Freu dich schon einmal drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Hunky schrieb:
Wir bekommen eine Mini Eiszeit. Freu dich schon einmal drauf!
Ich bin mir nicht sicher ob das sarkastisch oder ironisch gemeint sein soll... aber um auf dienem Niveau zu bleiben: Jedenfalls kann man sich dann CPU-Kühler sparen.
 
DarkSoul schrieb:
wenn der Billigkühler dann doch nichts taugt [...] Statt halt gleich was vernünftiges für 10 oder 20 € mehr zu kaufen.
Das impliziert, dass alles unter 50-60€ (40€ vom TE + "10 oder 20€") "Billigkühler" sind.
DarkSoul schrieb:
Habe ich explizit den Esports Duo genannt?
Nicht explizit, aber siehe oben.
DarkSoul schrieb:
Dass es durchaus günstige CPU-Kühler gibt, die gut kühlen habe ich nicht bestritten.
Doch, siehe oben.

DarkSoul schrieb:
und der Sparfuchs dann nochmal einen kauft
Braucht er ja nicht, da er sich vorher Meinung/Beratung reingeholt. Und wenn es in der Preisklasse keinen Kühler für den 3600 (maximale Last 151W) geben würde, hätte man das auch entsprechend angesprochen.

DarkSoul schrieb:
Was letztendlich verbaut wird weißt Du übrigens nicht, also halt die Füße still.
Dito ;)

DarkSoul schrieb:
Aber schön zu lesen, dass Menschen die sich Gedanken machen gleich beleidigt werden.
Find ich gut! Nur sollte man dann auch mit Vorschlägen und Argumenten loslegen.

BTT:
@Quirin_1, der Enermax sollte in etwa auf dem selben Niveau sein wie der Arctic. Allerdings fehlen ihm wohl hintenraus ein paar Reserven, da die Lüftergeschwindigkeit stark begrenzt ist. Deshalb würde ich da eher zum Arctic tendieren. Viel tut sich da aber wohl nix. Für den 3600 reichen beide aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und Hunky
Er hat sich jetzt für den Brocken entschieden. Zwar knapp 44€ dafür aber ohne Versand. Ich hoffe, dass er dann auch dementsprechend leise in dem vorliegenden Anwendungsfall zu Werke geht.
Danke nochmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Moeller13
Moeller13 schrieb:
der Enermax sollte in etwa auf dem selben Niveau sein wie der Arctic. Allerdings fehlen ihm wohl hintenraus ein paar Reserven, da die Lüftergeschwindigkeit stark begrenzt ist. Deshalb würde ich da eher zum Arctic tendieren. Viel tut sich da aber wohl nix. Für den 3600 reichen beide aus.
Der Enermax hat dafür 5 Heatpipes, damit kann er die Wärme besser ableiten, vor allem bei dem nicht gleichmäßigen Aufbau der AMD CPUs. Er muss also gar nicht so hoch drehen. Aber wie gesagt, bei einer 65 Watt CPU ohne OC wohl egal.
 
DarkSoul schrieb:
Meiner nicht, genug OT und ab auf die Sperrliste. plonk
Du hast es vermutlich nicht mehr mitbekommen, aber er hat noch geschrieben:
"...so kann man natürlich auch mit Konflikten umgehen, in die man sich selbst reingeritten hat. " und dann noch ergänzt: Ps: "Du nutzt in deinem ersten Post 2 mal den Begriff "günstig". Also verdreh hier jetzt mal nicht alles so wie es dir passt."
 
Hunky schrieb:
Richtig! Und für viele Menschen sind 15€ eine menge Geld.
Es hat sich um 10€ gehandelt - und wenn 10€ für jemanden ernsthaft "eine menge Geld" ist, dann wird einfach der boxed Kühler weiter genutzt und erst gar nicht 40€ ausgegeben. Das wär dann nämlich bereits 4x "eine menge Geld".

10€ sind sind doch Peanuts, wenn man das Gesamtvolumen von mindestens 500€ für einen Gaming PC betrachtet. Da sind die täglichen Schwankungen der Hardwarepreise eines gesamten PCs höher.
Macht wie ihr wollt und klopft euch gegenseitig auf die Schulter, ich bin raus an der Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Leute, warum wird hier diskutiert? Er hat sein Limit und gut ist. Vielleicht ist die Person eine arme Sau, die Jahre für den neuen Pc gespart hat, vllt. wird er von den Eltern bezahlt oder oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Zurück
Oben