leiser Ersatz für 7600GT

Wenn überhaupt HD 4850 dann die Gainward HD 4850 Gs-Kostet zwar 135 Euro ABER ist viel schneller als alle andereHD 4850(700/1100 Mhz statt 625/998mhz)aber hat auch eine sehr Leise Activ Kühlung(bei 50% kaum hörbar mit 40% unhörbar bei 68C in Furmark mit 750/1150 Mhz per Overdrive).

Ist halt eine die Teuersten HD 4850 aber dafür das Beste ...

http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

pookpook schrieb:
ist viel schneller als alle andereHD 4850(700/1100 Mhz statt 625/998mhz)

*lol* na wie "viel" schneller kann 75MHz Chip und 102MHz Speichertakt schon sein?
Wenn man Benchmarkgeil ist machts wohl nen Unterscheid aber beim normalen arbeiten/spielen?

pookpook schrieb:
aber hat auch eine sehr Leise Activ Kühlung(bei 50% kaum hörbar mit 40% unhörbar bei 68C in Furmark mit 750/1150 Mhz per Overdrive).

"leise Aktive Kühlung" ist nun eher ein Argument, aber da stellt sich auch die Frage: Wie laut ist der rest deines Systems?

pookpook schrieb:
Ist halt eine die Teuersten HD 4850 aber dafür das Beste ...
http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Die passive Gigabyte ist teurer....
Aber mal gucken was andere dazu sagen.

Gruß
jörg

75 Mhz macht eine Menge aus glaub es mir-Plus in Overdrive(auto OC mit Garantie) schafft die Karte sehr oft 750/1150 (ca 6% langsamer als eine HD 4870!)

bei mir habe ich fast nur Silent Komponenten drin!(HDT 1283 RS/Samsung Festplatten,4x80mm 1200 RPM Lüfter,Targan Superrock 500W).

Alle andere Grafikkarten die ich je hätte waren alle in Last Lauter..

Übrigens die Passiv Gigybyte ist Silent aber wie heiss wird die Karte-Bei eine HD 4850 würde ich kein Passive Karte nehmen...

Kauf dir den AC S1 und warte bis du die Power brauchst, du kannst dich ja nicht entscheiden oder?^^
mfg

pookpook schrieb:
75 Mhz macht eine Menge aus glaub es mir-Plus in Overdrive(auto OC mit Garantie) schafft die Karte sehr oft 750/1150 (ca 6% langsamer als eine HD 4870!)

naja, ob die Unterschiede wirklich real spürbar sind bleibt fraglich...
aber so sieht das jeder anders

pookpook schrieb:
Übrigens die Passiv Gigybyte ist Silent aber wie heiss wird die Karte-Bei eine HD 4850 würde ich kein Passive Karte nehmen...

dürfte ja immer ne frage der Gesamtkühlung des Systems sein.. aber ich hab ja grundsätzlich nix gegen ne aktiv gekühlte, solange die Külung trotzdem möglichst leise is.

Luki1992 schrieb:
Kauf dir den AC S1 und warte bis du die Power brauchst, du kannst dich ja nicht entscheiden oder?^^
mfg

hehe, ja... die Lösung wäre in der Tat immer noch eine Option... Aber ich sammel troztdem ein paar Infos da ja eine Leistungsverstärkung mittelfristig durchaus angebracht sein dürfte.

Allerdings glaube ich, das meine akuelle CPU (E6300@default) vermutlich eh nicht in der lage wäre, eine neue, leistungsstarke Graka ordentlich zu befeuern.

Gruß
Jörg

Deine CPU ist sehrwohl in der Lage eine schnellere Grafikkarte zu beferuern. Ein Kollege von mir hat auch den E6300 auf 2.25ghz, mit seiner 7300GS war Far Cry2 unspielbar, mit meiner grafikkarte 9600Gt war es bei mittel bis hoch hochflüssig (1680*1050). Hasst du sie übertaktet, die CPU?

Luki1992 schrieb:
Hasst du sie übertaktet, die CPU?

Nope, wie du weisst, wird bei mir nichts von mir selber Übertaktet.

Entweder der Hersteller liefert schon was übertaktetes, wie es ja bei Grakas immer mal weider vorkommt, oder ich kaufe mir entsprechend die Hardware, die die gewünschte Leistung hat.

Mit deinem Mainboard un nem besseren Cpu Kühler sind 3 ghz und mehr ohne Probleme drin. Fals du mal ein wenig zu dem Thema lernen frag mal nfszocker per pn, er hat auch mir geholfen.

Luki1992 schrieb:
Mit deinem Mainboard un nem besseren Cpu Kühler sind 3 ghz und mehr ohne Probleme drin.

Ja das mein neues Board gut zum Übertakten geeignet sein soll, hab ich gehört. Das war für mich aber nicht der Kaufgrund.

Luki1992 schrieb:
Fals du mal ein wenig zu dem Thema lernen frag mal nfszocker per pn, er hat auch mir geholfen.

gut zu wissen, aber was soll ich sagen.... Übertakten ist nich mein Ding.

Im Grunde ist es doch so:
Will man ernsthaft Übertakten und seine Hardware dabei nicht Schrotten sind entsprechend starke Kühlungsmassnahmen notwendig. Diese kosten meist Geld und sind i.d.r. auch Laut.

Abgesehen davon ist auch das Thema Speicher beim Übertakten ein Ding für sich. Meine 6GB RAM CL5 DDR2-800 von A-Data sind nun wirklich keine Wunderwerke der Technik und zum Übertakten nicht wirklich geeignet.

Die machen bis fsb 400 mit, das wäre beim E6300 recht viel. Nur die extrem Overclocker und die Unwissenden schaden normalerweise der Hardware. Und für deinen Prozessor würde ein preiswerter AC Freezer 7 reichen, und der ist leise, wenn er zu sehr zum schwitzten zwingst. Der ist kühler und leiser als der Boxed.

Auf eine HD3870 GDDR4 incl. OVP hast du keine Lust?
Ich verkaufe im Marktplatz eine, wo der Kühler durch einen Accelero S1 (Passiv) ersetzt wurde. Um die Kühlleistung zu verbessern, habe ich noch einen 120mm Lüfter montiert und diesen auf 7v (700 rpm) gesetzt.
Das schöne Ding hat noch 10 Monate Garantie und geht für 60 incl. raus. Sie ist absolut unhörbar, da der Lüfter ja nur mit 700 rpm dreht, die Temperaturen nach 2 Stunden Furmark mit unbeannter .exe betragen nur maximalst 75°C bei hoher Zimmertemperatur.
Wenn du Interesse hast, schreibe mir ne PM, dann schick ich dir den Text aus dem Marktplatz mit Details.

eXEC-XTX schrieb:
Auf eine HD3870 GDDR4 incl. OVP hast du keine Lust?
Ich verkaufe im Marktplatz eine, wo der Kühler durch einen Accelero S1 (Passiv) ersetzt wurde. Um die Kühlleistung zu verbessern, habe ich noch einen 120mm Lüfter montiert und diesen auf 7v (700 rpm) gesetzt.
Das schöne Ding hat noch 10 Monate Garantie und geht für 60 incl. raus.

Danke, aber nein danke......
Nur nebenbei: Durch das ersetzen des Kühlers sind die 10 Restmonate hinfällig....

BestPower²TDP schrieb:
Ich bin zwar sicher das dir eine HD4550 passiv reichen könnte aber die gerade getestete passive 4670 wäre doch sicher auch was für Dich. Siehe dazu einfach auf der Startseite den Test.

Ehm wir reden von der 4850 passiv von Gigabyte.
Die 4670 Ultimate aus dem Test liegt ja schon in vergleich zu 4830 min. rund 30% zurück...
also in sofern keine alternative :D

Jonas177 schrieb:
hey
ich weis du möchtest nicht so viel geld ausgeben und du willst dass sie leise ist
da glaube ich dass die sehr gut ist und sie liegt nur 20 euro über deienm buget

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXTP7&articleId=331680&baseId=265649

hehe, nette Karte.. aber dann doch zu teuer.

9800GTX+ mit 512MB=Sh*t

Nimm dir doch so eine Karte, die ist recht leise:
HD4850 1024MB Sonic

Servus.

Ich selbst habe mir vor knapp einem halben Jahr die passive 4850 von Gigabyte gekauft.
Passiv kannst du sie nicht betreiben. Die Temps steigen nach 5 Min. auf über 100°C.

Ich habe mittels Kabelbinder einen 120 Scythe S-Flex draufgeschnallt. Dieser läuft bei 5 V und ist nicht zu hören.
Die Temps sind nun 35 °C Idle und 55 °C bei Last.
Allerdings nimmt der Lüfter noch einen Slot in Anspruch.
btw ich habe 1 Gehäuselüfter (@ 5V)

Zurück
Oben