leiser Ersatz für Logitech G915 TKL

Mac_Leod

Captain
Hi,
mir ist die G915 leider kaputt gegangen und suche nun eine Alternative.
Da ich sowieso neu kaufen muss, würde ich gern ein ähnliches Layout wieder haben (Wireless, ohne numpad), nur mit dem Unterschied, das sie sehr leise sein soll. Das war das einzige, was mich immer genervt hat.
Rest ist mir egal.

Danke

Die G915 (TKL) ist ja schon relativ leise... Welche Tasten-Variante hattest du denn? Tactile, Clicky, Linear?

Ich habe jetzt seit einigen Monaten die ROG Falchion RX Low Profile. Tatsächlich auch als Nachfolger der G915 TKL, nachdem ich kurz die Fnatic Streak LP65 hatte.
Ist halt noch einmal etwas kompakter als TKL. Aber ich komme beim Zocken und im Alltag super mit ihr zurecht und empfinde sie durchaus auch als leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Möchtest du wieder was flaches haben? Mein Sohn brauchte letztens Ersatz für die Roccat Vulcan und kam mit normalen Schaltern nicht klar sodass es die flache Logitech G515 TKL mit brauen taktilen Schaltern wurde, die neue G915 war uns einfach noch zu teuer und die alte mit Micro-USB wollte er nicht.

Im Vergleich zur Roccat ist die 515 viel leiser. Ok, wir kommen aber auch von den Clicky Tastaturen Vulcan und Blackwidow. Wenn es nicht zwingend ne Gaming-Tastatur sein soll aber flach, wäre vielleicht auch die Logitech MX Mechanical Mini interessant. Gibt's mit 3 verschiedenen Schaltern und soll nochmal leiser sein.

Razer Deathstalker v2 Pro TKL mit roten Schaltern.

Habe die "GL Clicky" Variante.
Danke für die Vorschläge, ich habe mir die ROG Falchion RX Low Profile und Razer Deathstalker v2 Pro TKL zum testen bestellt.
Wenn die nicht gut sind, schau ich mir die Logitech MX Mechanical Mini an.
Optisch find ich die Razer Deathstalker v2 Pro TKL am besten, keine Ahnung ob ich damit klar komm, das die EINFG/ENTF anders angeordnet sind.

Schauen wir mal.

Zurück
Oben